weißer Nebel

Werbung:
Ok soweit hab ich mir das auch schon gedacht. Also dass es nicht messbar ist. Dieses wo alles weiß wird, wenn man seinen Blick fokussiert kenne ich auch, es ist jedoch etwas anderes, wie diese Art weißer Nebel, der direkt sichtbar war, den ich beinahe mit der Hand "durchschneiden" konnte.
Mit den Flecken meinst Du nun aber nicht Mouches Volantes oder? Das ist auch wieder was Anderes. Bei diesem Nebel, den ich sehen konnte, erschienen die Bewegungen irgendwie verlangsamt, wenn ich die Hand hin- und herschwenkte, so als wolle sie sich von der Zeit selber lösen. Ich weiß nicht vielleicht hatte das mehr was mit Out of body zu tun. Ich kenn mich da nicht aus.

VG,
ever
Deine Schilderung von der verlangsamten Bewegung und von der Lösung von der Zeit erinnert mich an das Tai Chi Chuan, auch kurz Taichi genannt.
 
Deine Schilderung von der verlangsamten Bewegung und von der Lösung von der Zeit erinnert mich an das Tai Chi Chuan, auch kurz Taichi genannt.

Es war ein seltsamer Effekt, in etwa als würde die Hand einen Schweif, ein Spiegelbild einer verlangsamten Zeit hinter sich her führen. Was ist die Philosophie des Tai Chi? Ist die Langsamkeit ein grundsätzlicher Bestandteil dieser?

VG,
ever
 
Es war ein seltsamer Effekt, in etwa als würde die Hand einen Schweif, ein Spiegelbild einer verlangsamten Zeit hinter sich her führen. Was ist die Philosophie des Tai Chi? Ist die Langsamkeit ein grundsätzlicher Bestandteil dieser?

VG,
ever
Teil der Philosophie sind 10 Prinzipien, von denen das langsame Ausführen der Bewegung eines ist, ja genau. Warte mal.... *kram* Unten auf der Seite stehen die 10 Prinzipien, mit Erklärung von Yang Zhenduo: http://www.tai-chi-zentrum.de/10_prinzipien.htm

sieht dann in der sogenannten Form ja etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=nprZhmfpH40 Entscheidend ist die Spannung im Inneren Körper, so wie in allen Kampfsportarten. Im Tai Chi ist die Kraft weich und orientiert sich an den inneren Gegebenheiten des eigenen Bewegungsapparates. Daher ist das Tai Chi auch eine Gesundheitsübung, von den Krankenkassen bezahlt. Es hat auch meditative Aspekte, z.B. eben durch die Langsamkeit der Ausführung.

Und als Partnerübung, hier in einer choreographierten Form des Push Hands (="Stoßende Hände", zu Beginn), das sich sehr schön zum "Großen Ziehen", dem Ta Lü entwickelt. Am Ende dann ein paar Angriffstechniken, um den Gegner bei diesen Partnerübungen zu entwurzeln. http://www.youtube.com/watch?v=5r59gWTzKSw&feature=related

Dieser Herr erklärt auf rührende und mitfühlende Weise, was geschieht, wenn harte Kampfkraft auf weiche Kampfkraft trifft und demonstriert, wer letztlich der Gewinner ist. Er erklärt zusätzlich, warum es so ist. Wie man sich denken kann, benötigt er für diese Erklärung jedoch etwas mehr Zeit. Aber wer sie hat kann's ja gucken, is wohl auf englisch: http://www.youtube.com/watch?v=26pJkYhHGek

You. Sonst habe ich gerade keine Leckerchen parat.

lg,
Trixi Maus
 
ich tippe auch mal..(aus eigener erfahrung)

A) jemand denkt an dich.. dann befindet sich das Licht jedoch mehr im Inneren=entspricht dem hellsehen wenn man empfindlich genug ist
B) dein eigenes Energiebild - > (optisch etwas vor dem Kopf ) das Glücksgefühl würde sich mit dem von mir in einem anderen Beitrag beschrieben decken - beobachte mal ob es sich entsprechend deines Zustandes verändert...gehe mal bewusst weiter weg oder sieh es dir genauer an...viel spass und kom dann wieder runter...;-)


:umarmen:
Ron
 
ich tippe auch mal..(aus eigener erfahrung)

A) jemand denkt an dich.. dann befindet sich das Licht jedoch mehr im Inneren=entspricht dem hellsehen wenn man empfindlich genug ist
B) dein eigenes Energiebild - > (optisch etwas vor dem Kopf ) das Glücksgefühl würde sich mit dem von mir in einem anderen Beitrag beschrieben decken - beobachte mal ob es sich entsprechend deines Zustandes verändert...gehe mal bewusst weiter weg oder sieh es dir genauer an...viel spass und kom dann wieder runter...;-)


:umarmen:
Ron

Ja toll... ich kann es aber leider gar nicht bewusst hervorrufen...
 
Werbung:
Wenn ich meine Augen schließe, dann sehe ich oft Wölkchen, die entweder in mich hinein, oder aus mir herausfliegen. So, wie ich es interpretiere, handelt es sich dabei um Energie, die aufgenommen oder abgegeben wird. Verlassen sie mich und ich spüre irgendwo eine Verspannung und löse sie, so kehrt sich die Richtung um. Meist ist die Farbe weiß, also wie Nebel, manchmal aber auch deutlich eingefärbt.

lg esoterix
 
Zurück
Oben