Weißer Hund im Schnee

mayo2006

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
11
Wer kann mir meinen Traum deuten??

Ich ging mit einer Bekannten in ein Gebäude rein. Dort wimmelte es überall von Menschen, sehr viele Frauen (Mädchen), nur wirklich wenige männliche Wesen.
Wir gingen auf die Dachterrase hinauf und dann sah ich einem weißen Hund; andere Merkmale orange Flecken, weiße Zähne, groß.
Der Hund lief unten im Schnee frei herum und hat glaube ich gebellt. Es war ein verspielter Hund und keinesfalls aggressiv, im Gegenteil.
Ich stand auf der Dachterarrase und er blickte zu mir rüber. Der Traum spielte sich im Winter ab. :schnl: Überall lag Schnee (weiß) und ich empfand keine Kälte, es war angenehm. Dann rutschten wir ab... und bin aufgewacht!:escape:
 
Werbung:
Ja, schade, dass du aufgewacht bist, sonst hättest du dich mit dem Hund gut anfreunden können. :)

Als Schlussfolgerung aus deinem Traum ist mir spontan eingefallen: du orientierst dich neu und / oder hast neue Erkenntnisse gewonnen.

Das Haus symbolisiert deinenn Zustand und die Menschen darin, sind Anteile von dir, von deiner Seele, deinem Charakter.
Je höher du im Haus gehst, desto weiter kommst du in deine geistige Region:von der Dachterasse hast du einen guten Überblick und kannst einen Moment ausruhen.

Schnee könnte auch Kälte bedeuten, aber in Zusammenhang mit den vielen Menschen und dem Hund deutet er mir hin auf etwas Neues, einen neuen Ausblick etc.

Du könntest dich in Gedanken jetzt mal öfters mit dem Hund beschäftigen: was bedeutet ein Hund für dich, wie könnte er dir nutzen, wie verhalten sich Hunde im allgemeinen. Dann kommst du schon ein ganzes Stück weiter. Ich selbst mag Hunde gerne und deshalb sind sie für mich immer sehr positiv besetzt, wie das bei dir ist, kannst nur du selbst wissen. Weiß als Farbe der Unschuld, des Weiblichen und die Orangen Flecken als Farbe des Lebens.

Das sind so meine Gedanken zu deinem Traum. Es wäre schön, wenn ich dir ein paar Anregungen geben konnte.
 
Ich danke euch für eure Aussagen, die sind wirklich interessant.
Ich wußte z.B. nicht, dass bei Mayas der weiße Hund, die bedienungslose Liebe bedeutet.
Habe darüber etwas gefunden:
OC - Der Weiße Hund
Die Kraft des Herzens, Bedingungslose Liebe
Verbundensein mit Schicksalsgefährten

Wirklich schade, dass ich mich mit dem Hund nicht anfreunden konnte:). Ich mag Hunde auch sehr. Der Hund ist wie ein Freund des Menschen, Beschützer und wie Annara erwähnt hat, ein Hund liebt sein Herrchen bedienungslos :). Also im Allgemeinen ein positives Zeichen.

Vielen lieben Dank
 
Hi Annara,

ich habe Dich schon richtig verstanden. Es ging im Allgemeinen um die Eigenschaften, Verhalten der Hunde.
 
Werbung:
sorry mayo - mayas meinen bedingungslose liebe DER MENSCHEN zu allem was ist

weißer hund ist ein symbol dafür

so wie rot für vitalität blut und vieles mehr steht
 
Zurück
Oben