Weißer Engel rettet Kind

Ich habe mir das Video nicht angeguckt,
aber ich glaube an Engel,
nur von Hobbychirurgen rate ich dringend ab.
 
Werbung:
Während Straßenkämpfen in Syrien tauchen plötzlich allerhand Menschen in weißer Kleidung aus dem Nichts auf, retten wie im unteren Video angeschossene Menschen um daraufhin wieder im Nichts zu verschwinden.

Gibt es wirklich Engel ?


http://www.youtube.com/watch?v=KnvN68_vHUE

....jeder gute Mensch (für mich) ist ein Engel
jeder mitfühlende Mensch ist ein Engel

der Begriff Engel umschreibt nur das GUTE im MENSCHEN
das wir alle in uns tragen

manche wissen es nur nicht,
manche haben es beiseite geschoben und durch ihre Lebens-Erfahrungen wissen sie nur nicht mehr wo sie es versteckt haben :)

Aber es ist da
das GUTE, die LIEBE in uns Menschen

die Liebe in uns, bringt uns dazu,
mitten in eine solche Schlacht zu laufen um dort Menschen zu retten
die Menschen, die nicht mehr wissen was gut oder böse ist
was Liebe oder Hass ist
die einfach nur um ihr Leben bangen.......

ich ziehe meinen Hut vor slchen Menschen, Seelen, Engel,...

wie immer der Mensch es auch nennen mag

es ist reine die Liebe, sein eigenes Leben für das Leben eines anderen in Gefahr zu bringen
 
Natürlich gehts in den erwähnten Büchern um NTE-Erfahrungen bzw. in Büchern über empirische Reinkarnationserfahrungen um Erinmnerungen, die schwerlich ohne die These einer Wiedergeburt zu erklären sind. Aber ich habe mich gewundert bei meiner Beschäftigung mit NTE-Forschungsliteratur (habe etwa 100 Klassiker dazu gelesen und ausgewertet; die Auswertung steht hier im Forum irgendwo in Form von drei Abhandlungen) immer wieder auf die Existenz von Schutzengeln zu stoßen. So manch klinisch Toter hat nach seiner Reanimation von einem Schutzengel gesprochen, der auch sinnlich erlebt wurde und der in das Geschehen aktiv eingegriffen hätte. Das hat mich stutzig gemacht und habe mir diese Stellen einfach rausgeschrieben und in einen separaten Zettelkasten gepackt, weil ich eigentlich noch vorhatte, einen vierten Aufsatz zu schreiben, eben über Schutzengel bzw. die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz.

Aber natürlich finde ich den Zettelkasten jetzt nicht mehr.

Jetzt habe ich in meinen Beiträgen rumgesucht, ob ich irgendwo mal was daraus zitiert habe. Ja, kann erstmal nur mit zwei Zitaten aus der NTE-Literatur dienen, waren aber wahnsinnig viel mehr, mindestens 100 Dinger. Zum Kotzen, wenn man was sucht, um etwas zu beweisen, findet mans natürlich nicht. :rolleyes:

Na gut, die zwei Stellen schon mal, damit ein grober Eindruck entsteht, was da abgeht:




Melvin Morse, Verwandelt vom Licht (Knaur 1994), S.237



Elisabeth Kübler-Ross, Über den Tod und das Leben danach, S.15f.

Was Engel und Schutzengel betrifft bin ich persönlich skeptisch, aber andererseits glaube ich grundlegend, dass letztlich alles möglich ist.

Da Dich das Thema offensichtlich sehr interessiert ein Buchtipp, falls Du den noch nicht kennst:

http://www.amazon.de/Michael-Newton/e/B000APC05I
 
Was Engel und Schutzengel betrifft bin ich persönlich skeptisch, aber andererseits glaube ich grundlegend, dass letztlich alles möglich ist.

Da Dich das Thema offensichtlich sehr interessiert ein Buchtipp, falls Du den noch nicht kennst:

http://www.amazon.de/Michael-Newton/e/B000APC05I

"Leben zwischen den Leben" kenne ich sehr gut, hab das seinerzeit mit Helen Wambachs "Leben vor dem Leben" verschlungen. Die Ergebnisse von Wambachs Massenrückführungen halte ich nach wie vor für revolutionär und das Buch für hochgradig empfehlenswert. Eine Zusammenfassung habe ich mal hier gegeben:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=730148&postcount=191
 
Gibt es wirklich Engel ?

Das solltest du für dich selber heraus finden, für dich selber. Nur so gewinnt eine Erfahrung Authenzitität.

Mit dem Begriff Engel lt. Definition kann ich nicht viel anfangen. Doch der Raum selbst hat Bewusstsein und zwar ein Entwickelteres (Höheres) als das im Menschen.
 
Werbung:
So als Einzelfall kann man eine solche Engelbehauptung schnell zur Schnecke machen. Das verlinkte Video gibt nicht viel her. Da sieht man irgendwann einmal eine weißgekleidete Gestalt. Na und? Nichts ungewöhnliches. Auch daß Erwachsene in Krisensituationen Kinder retten, ist nichts Mysteriöses. Aber wenn man mal alle Fälle nebeneinanderlegt, die die Existenz und das Eingreifen von übernatürlichen Wesenheiten nahelegen, sieht die Sache anders aus.

Hab das Buch von Morse in den Händen und hab jetzt auch den Fall gefunden, der mich am meisten beeindruckte. Und die Rede von den *weißen Menschen* hat mich daran erinnert. Obwohls nervige Arbeit ist, zitiere ich mal aus Melvin Morse:

Im Jahre 1986 verschanzten sich David Young und seine Familie mit einem kompletten Waffenarsenal und einer Bombe in einer Grundschule von Cokeville in Wyoming. Nachdem er 156 als Geiseln genommen hatte und damit drohte, sie alle zu töten, zündete Young die Bombe. Sie zerstörte die ganze Schule, aber nicht eines der Kinder wurde verletzt. Welches Wunder ließ sie überleben?

Viele Kinder erzählten von Lichtmenschen, die ihnen vor der Explosion den Weg aus der Gefahr wiesen. Andere hatten die Stimme eines Erwachsenen gehört, der ihnen sagte, wie sie der Bombe entgehen könnten.

Ein Mädchen beschrieb ihr Erlebnis genauer: "Sie (die Lichtmenschen) standen über uns. Sie waren wie eine Familie. Die Frau sagte uns, daß bald eine Bombe explodieren werde und wir auf unseren Bruder hören sollten. Wir könnten uns auf das, was er anordnen würde, verlassen. Sie waren ganz weiß gekleidet, so hell wie Glühbirnen, aber im Gesicht noch strahlender. Ich wußte, daß die Frau mich liebte."

Der Bruder des Mädchens berichtete: "Ich sah nichts. Ich hörte nur, wie eine Stimme mir auftrug, daß ich meine kleinen Schwestern finden, zum Fenster bringen und dort festhalten sollte. Sie spielten mit ihren Freunden und wollten nicht mitkommen. Ich schleppte sie zum Fenster und half ihnen raus."

Ein anderes sechsjähriges Kind versicherte ebenfalls, "eine Dame sagte mir, daß bald eine Bombe explodieren werde. Ich sollte schnell zum Fenster laufen und rausklettern."

Melvin Morse, Zum Licht, Was wir von Kindern lernen können, die dem Tode nahe waren, Goldmann 1994, S.150

Im Internet unter "Das Wunder von Cokeville", "Miracle of cokeville" in google eingeben, z.B.

http://www.kajama.com/index.php?file=articledetail&id=3AE5295E-5BDB-4E79-8832-F08F531343BA&PageNum=1

Das sind natürlich alles keine Beweise, aber bemerkenswert ist es schon, daß so viele Kinder offenbar dasselbe gesehen haben.
 
Zurück
Oben