Weißer Engel rettet Kind

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
Während Straßenkämpfen in Syrien tauchen plötzlich allerhand Menschen in weißer Kleidung aus dem Nichts auf, retten wie im unteren Video angeschossene Menschen um daraufhin wieder im Nichts zu verschwinden.

Gibt es wirklich Engel ?


http://www.youtube.com/watch?v=KnvN68_vHUE
 
Werbung:
Während Straßenkämpfen in Syrien tauchen plötzlich allerhand Menschen in weißer Kleidung aus dem Nichts auf, retten wie im unteren Video angeschossene Menschen um daraufhin wieder im Nichts zu verschwinden.

Gibt es wirklich Engel ?


http://www.youtube.com/watch?v=KnvN68_vHUE

es gibt gottseidank immer wieder menschen, die sich für andere einsetzen und die "retten".
wenn deine frage sich auf den herkömmlichen begriff der engel bezog, antworte ich für mich mit einem klaren nein!
ich glaube nicht an engel und behaupte sogar, dass dieser glaube eine realitätsflucht vom feinsten bedeutet. wenn ich hier im engel thread stöbere, werde ich in meiner meinung immer wieder bestätigt.
 
Und alle die da mit dunklen Gewändern herumlaufen sind Teufel. :D

Ich meinte mit schwergewichtigen Indizien jetzt nicht das verlinkte Video, sondern Passagen aus der Forschungsliteratur der NTE, die zumindest ich nicht so einfach ignorieren kann. Dazu weiß ich zuviel über Nahtodforschung. Kommt ein bißchen sehr oft vor. Und auch von seriösen Autoren wie etwa Kinderchirug Melvin Morse dokumentiert.
 
Ich meinte mit schwergewichtigen Indizien jetzt nicht das verlinkte Video, sondern Passagen aus der Forschungsliteratur der NTE, die zumindest ich nicht so einfach ignorieren kann. Dazu weiß ich zuviel über Nahtodforschung. Kommt ein bißchen sehr oft vor. Und auch von seriösen Autoren wie etwa Kinderchirug Melvin Morse dokumentiert.

Was meinst Du? Die reine Möglichkeit von "Engeln"?

Mir ging es jetzt nur um das Video und um ehrlich zu sein hielt ich Deinen Beitrag eher für Ironie. ;)
 
Was meinst Du? Die reine Möglichkeit von "Engeln"?

Mir ging es jetzt nur um das Video und um ehrlich zu sein hielt ich Deinen Beitrag eher für Ironie. ;)


Es stimmt, sehr oft kommt Ironie, ich liebe die Ironie. :)

Diesmal aber nicht.

Diesmal ist es mir toternst. Daher auch der Verweis auf NTE-Forschung.
 
Während Straßenkämpfen in Syrien tauchen plötzlich allerhand Menschen in weißer Kleidung aus dem Nichts auf, retten wie im unteren Video angeschossene Menschen um daraufhin wieder im Nichts zu verschwinden.

Gibt es wirklich Engel ?


http://www.youtube.com/watch?v=KnvN68_vHUE

Die Wahrheit ist: wir wissen es nicht - wie wir so vieles nicht wissen.

Das ist alles eine Glaubenssache, wer an Engel glaubt, wird immer wieder Zeichen und Belege dafür finden (konstruieren).
Wer nicht dran glaubt, wird sich das selbst immer wieder bestätigen und bestätigt finden.
Wahr ist, was man für wahr hält - das ist mit dem Gottesglauben nicht anders.
 
Es stimmt, sehr oft kommt Ironie, ich liebe die Ironie. :)

Diesmal aber nicht.

Diesmal ist es mir toternst. Daher auch der Verweis auf NTE-Forschung.

Ich habe mich auch schon mit dem Thema Nahtoderfahrungen bzw. vor allem mit Reinkarnations-Hypnosen befasst (Michael Newton - Life between Life). Aber bei dem was ich kenne geht es nicht um Engel. Zwar durchaus um geistige Wesen, aber sozusagen rein auf das "Jenseits" bezogen. Bisher kenne ich keine ernsthaften Hinweise auf solche Wesen die sich in der materiellen Realität herumtreiben.
 
Werbung:
Ich habe mich auch schon mit dem Thema Nahtoderfahrungen bzw. vor allem mit Reinkarnations-Hypnosen befasst (Michael Newton - Life between Life). Aber bei dem was ich kenne geht es nicht um Engel. Zwar durchaus um geistige Wesen, aber sozusagen rein auf das "Jenseits" bezogen. Bisher kenne ich keine ernsthaften Hinweise auf solche Wesen die sich in der materiellen Realität herumtreiben.

Natürlich gehts in den erwähnten Büchern um NTE-Erfahrungen bzw. in Büchern über empirische Reinkarnationserfahrungen um Erinmnerungen, die schwerlich ohne die These einer Wiedergeburt zu erklären sind. Aber ich habe mich gewundert bei meiner Beschäftigung mit NTE-Forschungsliteratur (habe etwa 100 Klassiker dazu gelesen und ausgewertet; die Auswertung steht hier im Forum irgendwo in Form von drei Abhandlungen) immer wieder auf die Existenz von Schutzengeln zu stoßen. So manch klinisch Toter hat nach seiner Reanimation von einem Schutzengel gesprochen, der auch sinnlich erlebt wurde und der in das Geschehen aktiv eingegriffen hätte. Das hat mich stutzig gemacht und habe mir diese Stellen einfach rausgeschrieben und in einen separaten Zettelkasten gepackt, weil ich eigentlich noch vorhatte, einen vierten Aufsatz zu schreiben, eben über Schutzengel bzw. die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz.

Aber natürlich finde ich den Zettelkasten jetzt nicht mehr.

Jetzt habe ich in meinen Beiträgen rumgesucht, ob ich irgendwo mal was daraus zitiert habe. Ja, kann erstmal nur mit zwei Zitaten aus der NTE-Literatur dienen, waren aber wahnsinnig viel mehr, mindestens 100 Dinger. Zum Kotzen, wenn man was sucht, um etwas zu beweisen, findet mans natürlich nicht. :rolleyes:

Na gut, die zwei Stellen schon mal, damit ein grober Eindruck entsteht, was da abgeht:


Er war vier Jahre alt, als er aus Versehen von einem Freund aus einem Baumhaus gestoßen wurde. Im Fallen geschah es dann, daß er dem Engel begegnete:

"Ich schaute hoch und war plötzlich im Fallen, aber es fühlte sich mehr wie ein Schweben an. Ich hörte, wie eine Stimme zu mir sagte, keine Angst zu haben, sondern mich ganz still zu halten und nach oben zu schauen und das Genick nicht zu bewegen. Sie sagte, es würde weh tun, aber es würde noch mal gutgehen. Neben mir sah ich ein kleines Mädchen in der Luft schweben. Es leuchtete ganz hell, doch es tat mir nicht in den Augen weh, zu ihm hinzuschauen. Ich machte, was mir gesagt wurde, und kam hart auf und brach mir das Schlüsselbein. Als ich dann beim Arzt war, hörte ich ihn zu meiner Mutter sagen, daß ich mir das Genick gebrochen hätte, wenn ich den Kopf nach links oder nach rechts gedreht hätte. Ich hatte nur getan, was das kleine Mädchen gesagt hatte, und war heil davongekommen."

Melvin Morse, Verwandelt vom Licht (Knaur 1994), S.237

Es handelt sich um jene unsichtbaren Begleiter, die meine kleinen Kinder "Spielgefährten" nennen. Ganz kleine Kinder sprechen mit ihren "Spielgefährten" und sind sich dessen völlig bewußt. Doch sobald sie in die erste Klasse kommen, sagen ihre Eltern zu ihnen: "Du bist jetzt ein großer Bub. Du gehst nun in die Schule. Jetzt macht man nicht mehr solche kindischen Spiele." Somit vergißt man, daß man "Spielgefährten" hat, bis man auf dem Sterbebett liegt. Und dann sagt plötzlich eine sterbende alte Frau zu mir: "Hier ist er wieder."

Elisabeth Kübler-Ross, Über den Tod und das Leben danach, S.15f.
 
Zurück
Oben