Weißer Boden?

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen weißen Boden machen, Laminat.
Gefällt mir voll gut, schon lange.

Jetzt raten mir aber alle davon ab, weil der nicht trittsicher ist und auch schnell dreckig wird.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit weißen Böden?
 
Werbung:
dunkler Schmutz sehr sichtbar auf weißem Boden
wenn hartnäckiger Schmutz >> dann sehr ärgerlich-machend im Putzversuch


nein ehrlich, also da kommt es 100% auf die Qualität an (und das korreliert leider/zumGlück nicht immer mit dem Preis). Ob der dann handhabbar ist oder ein Schicksalsschlag kann dir kaum jemand sagen. Es ist ein Risiko. Ich versuche es immer einzudämmen indem ich im Internet nach TESTBERICHTEN suche. Aber selbst das funktioniert nicht wirklich.

Die Karten legen?
 
Ich hatte 15 Jahre lang einen schneeweissen Marmorboden im Wohnbereich und im Vorzimmer weiße Keramikfliesen.

Es ist machbar, wenn Du auf dem Hauptdurchgangsbereich einen Läufer auflegst, denn bei mir war mit der Zeit eine bräunlich verfärbte "Laufspur" im Boden.

Klar, im Garten war die Sandkiste, die Kids liefen ein und aus, irgendwann war der Boden dort "abgeschmirgelt" und nicht mehr schneeweiß.

Ich musste ihn immer mit dem Dampfreiniger bearbeiten, dann war er wieder weiß. Hielt allerdings nicht lange an, denn in diesem Bereich war der Boden eben schon aufgerauht und besonders anfällig.

Die anderen Teile des Bodens waren nach 15 Jahren wie neu und noch immer schön weiß und glänzend. Wenn ich heute nochmal einen weißen Boden hätte, würde ich diese Haupt-Strecke eben schützen. Denn schön war das schon, der weiße Boden.:)

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Danke!
Dann schau ich mir die verschiedenen Angebote mal an.
Bei Ikea z.b. gibt es einen weißen.
:)
 
Zurück
Oben