Weiße Tiere im Traum. Warum?

Liebe Suchende,

wenn ich dazu noch ein paar Gedanken anfügen darf?

Es ist ja so, dass in den Träumen die Gefühle und Stimmungen im Vordergrund stehen. Es geht da also um Deine seelischen Bedürfnisse und Sehnsüchte, die in den Träumen häufig thematisiert werden.

Der Schimmel verkörpert somit etwas Positives in Deinem Wesen, auch wenn da noch ein paar dunkle Pferde im Stall stehen. Sie beschreiben jene Dinge, die Du in Zusammenhang mit der Symbolik der Pferde nicht so recht einordnen kannst.

Was ich damit sagen möchte, dass man bei den Träumen nicht immer so angestrengt auf Geschehnisse aus dem realen Leben blicken sollte, sondern mehr auf die Gefühle und Stimmungen, die sie in dir erzeugen. Reale Ereignisse sind oft nur der Anstoß, mit denen eine Innenschau ausgelöst wird.

Ich würde Dir empfehlen diesen Schimmel als spirituelles Wesen zu verstehen, das Dich auf Deinem Weg durch Dein Dasein begleiten kann. Ist nicht auch Mohammed auf einem Schimmel entrückt worden und das symbolisch nicht ohne Grund?

So ist das auch bei dem Einhorn, als der Inbegriff von Leben und Wachstum. In den Geschichten um sie wird erzählt, dass dort wo man sie finden kann, ein immerwährender Frühling herrschst.

Ein schöne Parabel, mit der Dein Wesen positiv erfüllt werden kann.
Wenn man so will, ist dieser Traum ein Geschenk für Dich. Aber letztlich liegt es an Dir, von was Du erfüllt werden möchtest – es muss sich nur immer gut anfühlen. (y)


Merlin
Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort und die Zeit die du dir genommen hast


Das hilft mir wirklich sehr!
Danke:)
 
Werbung:
Wie genau meinst du das?
Es klingt interssant....darüber dachte ich noch nicht nach.....

Bedeutet das verbunden sein mit Tieren Schamanismus?
:flower2:

Ich kann hier kein direktes Jahr geben zum Schamanismus.

Die europäische Geschichte ist dazu zu spezifisch, dass wir Hops zum Schamanismus übergehen könnten.

Ein Bewusstseinswandel zur kosmischen Natur oder universellen Natur ist vorrangig.
 
Werbung:
Zurück
Oben