Weiße Spinne springt mich im Traum an! Hilfe

Barabaschka

Neues Mitglied
Registriert
3. April 2015
Beiträge
2
Hallo Ich bin 13 Jahre alt, Ich bin neu hier und Ich suche schon ziemlich lange nach Hilfe in sachen Traumdeutung. Ich träume sehr oft von Spinnen und soweit ich mich erinnern kann hatte ich schon immer Angst vor ihnen aber desto älter Ich wurde desto mehr habe ich mich mit ihnen abgefunden aber trotzdem fühle ich mich unwohl und zucke selbst zusammen wenn ich auch nur eine plastik spinne berühre. Ich habe schon viel darüber gelesen das Spinnen ein gutes zeichen sind aber Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand beim deuten von meinem "Aktuellen Spinnentraum" helfen könnte.

Also Ich saß mit einer Freundin aus der Schule in einem Raum und sie zeigte mit total begeistert ihr Neues Haustier die Weiße spinne. Sie wollte das ich sie nehme und hielt sie mir ständig hin und Ich habe sie ständig von mir weggeschlagen weil Das ding mich teilweise sogar angesprungen hat. Irgendwann verlore die Spinne dann ein.. uhm.. die hälfte von einem Ihrer Beine und meine Freundin nahm das bein einfach und setzte es ihr wieder dran und das ding sprang mich weiterhin an. Ich schaute meine Arme an und überall waren dann leichte kratzer weil die spinnenbeine am ende anscheinend Scharf waren..( es war eine weiße vogelspinne). Wir verliesen den raum und als wir wieder da waren sagte meine Freundin mir das sie die Spinne hier gelassen hatte aber sie war weg. Ich saß dann den rest des traumes da und suchte nach der spinne falls sie mich wieder angreifen sollte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!

LG Barabaschka
 
Werbung:
Ich würde trotzdem hier mal reinsehen.

genau das, worauf INDI und Ariana hier hinweisen ist mir sofort beim Lesen deines Traums eingefallen: die Heilerspinne!
Und dann merkst du jetzt immer noch was in den Handchakren.
Ganz prima.
Les wirklich mal Yello Moons Spinnen-Thread.
Vielleicht wird dir die Spinne dann "geheuer".
Dass es eine weiße Spinne war, ließ mich sofort daran denken.
(Manchmal rebelliert ja der Verstand http://www.************/images/smilies/tongue.png, aber der Traum sagt, so leicht lässt sich das nicht abschütteln, womit du ja nach Ansicht verschiedener Personen zu tun hast http://www.************/images/smilies/biggrin.png.)

foren4all_de

Das mit der "Heilerspinne" klingt mir doch sehr plausibel.....

:)
 
Eine weisse spinnen deutet auf ""wissen"" hin.

Also es ""spinnen"" dir sachen aus der vergangenheit durch den kopf.

Mann hat dich in irgend etwas ""hineingezogen"" (spinnen machen das nun mal)

Unbwewust hast du angst das es wieder geschieht.

Es kann aber auch deuten auf giftstoffe im korper, also pas auf mit Gummibarchen, energie getranke,
Pringlechips , billige wurst usw.
Diese dreckskeulen konnen solche traume auch verursachen.

Gruss
Petrov
 
Diese Spinne zeigt dir etwas neues,ein Beginn von etwas,was du dir schon lange gewünscht hast,da du sie verletzt hast,bedeutet es,das du eine Art von inneren Sieg erleben wirst,eine gutmachung gegenüber denen,die die nicht gerade Nett begenen oder dieses getan haben..Alles im allem ein sehr positiver Traum..
 
Vielen Dank für die Antworten :D
Was mich verwirrt hat war das die spinne mich gekratzt hat. Das konnte ich mir nicht erklären. Und was meine Freundin damit zu tun hatte.. muss ich mir sorgen machen wegen ihr?


Und @sibel Du hast recht! Mir ist es auch gerade erst aufgefallen das ich 13 geschrieben habe. Ich bin 16 und wie ud schon gesagt hast es war ziemlich spät :'D Oh mann wieso zur Hölle habe ich 13 geschrieben... naja warscheinlich nur übermüdet gewesen. Danke für den Hinweis :)
 
Kratzen deutet drauf das "" etwas an dir kratzt""
Freundin ist ein symbol fur etwas schon lange dich begeleitet, verfolgt.

Ein echte freundin wirdt bei frauen fast immer im traum dagesteltt als pferd oder pferde haare.
(Bei manner ein hund)
 
Vielen Dank für die Antworten :D
Was mich verwirrt hat war das die spinne mich gekratzt hat. Das konnte ich mir nicht erklären. Und was meine Freundin damit zu tun hatte.. muss ich mir sorgen machen wegen ihr?
Das Kratzen zeigt auf deine verletztheit hin,das Symbolisieren auch deine Hände..

Und @sibel Du hast recht! Mir ist es auch gerade erst aufgefallen das ich 13 geschrieben habe. Ich bin 16 und wie ud schon gesagt hast es war ziemlich spät :'D Oh mann wieso zur Hölle habe ich 13 geschrieben... naja warscheinlich nur übermüdet gewesen. Danke für den Hinweis :)
Ich finde,das du dich nicht unbedigt rechtfertigen muss,wie lange du wach bist oder nicht,egal ob 16 oder 13;)
 
Eine weisse spinnen deutet auf ""wissen"" hin.
Würde ich so gar nicht hinnehmen. Spinne deutet auf unverstandene Bedrohung hin. Warum ekeln sich so viele Menschen vor Spinnen? Weil sie viel Wissen über uns besitzen?
Nee, sondern weil sie das Fremdeste sind, dem wir im Alltag begegnen können. Sie haben acht Beine, wir haben zwei. Sie haben acht Augen, wir nur zwei. Sie gehen an Decke und Wände, können fliegen und 'schweben'; wir sind an den Boden gebunden. Sie besitzen Gift und kommen überall hin, wir nicht.
Spinnen vermitteln Faszination wie auch Furcht.
 
Werbung:
Zur verdeutlichung.
Die farbe ""weiss"" steht fur wissen.

Spinne fur ""in etwas hereingezogen/gefangen"" werden.

Gruss
Petrov
 
Zurück
Oben