Weiße Schlapfen (Hausschuhe)

S

Swirley

Guest
Hey, also ich habe mal vor ungefähr 15 Jahren von jemanden gehört das wenn man im traum weiße Schlapfen (Hausschuhe) trägt, deutet das auf eigenen Tod hin. Richtig?

Ich hatte so einen Traum noch nie, aber ich wollte es mal genauer wissen obs wirklich zutrifft. In google oder sonstig artiges fand ich nichts.

Also was ist jetzt mit den weißen Schlapfen (Hausschuhe)?
 
Werbung:
Traumdeutung Schuhe

Schau hier mal rein Swirley. Mit dem Tod ist nicht der echte irdische Tod gemeint, sondern der eigene Tod des jetzigen Zustandes. :)

Also keine Lügen mehr, von nun an reinlich werden bis hin zur Perfektion streben. Das Alte Leben quasi gegen ein neues reineres Leben austauschen.
 
Schuhe und Hausschuhe ist ein großer unterschied.

(Ich kann leider nicht zetieren, forum fehler, keine ahnung)
 
Schuhe und Hausschuhe ist ein großer unterschied.

(Ich kann leider nicht zetieren, forum fehler, keine ahnung)

Swirley? Weshalb hast du nicht alles gelesen ?

Das steht auch in dem Link.

Verbinde beides.

Hausschuhe (Pantoffeln): Vielleicht steht man unter dem Pantoffel und geht seinen eigenen Bedürfnissen nicht mehr nach. Vielleicht kann man sich auch nicht mehr dazu motivieren seine Ziele zu verfolgen.

Weiße Schuhe: Wenn man im Traum weiße Schuhe sieht, so ist man rein oder wird einen Weg ohne Lügen beschrieten. Vielleicht läuft man auch naiv in eine Sache hinein. Man ist sehr Diszipliniert und auf Sauberkeit bedacht. Man will 'rein' und 'vollkommen' erscheinen. Ziel ist es 'Perfektion' zu erreichen.


Sicherheit bekommst du nur, wenn du dich auch selbst damit befasst. ;)
 
Hallo Swirley,
ich finde, Nebelwind hat recht - am besten einmal alles gut durchlesen !
... vieles was man als negaitv vermutet entpuppt sich dann doch als ganz was anderes ! manchmal macht man sich einfach viele zu viele Gedanken, und
manchmal dann auch in die verkehrte Richtung ! ... ich denke mal, daß es nicht schaden kann, den Dingen auf den Grund zu gehen - und Du bist da ja auf dem richtigen Weg :umarmen:
 
Pantoffeln wär auch der richtige Begriff. Habs nicht so mit deutsch... Naja es ist eigentlich nicht so wichtig weil ichs selbst nie geträumt habe, ich wollt halt nur wissen ob da was dran sein könnte. Ist aber auch nicht so genau beschrieben in dem link, egal es gibt wohl mehrere Meinungen dazu. Diese Meinung war übrigenz von einer Hexe das mit weißen Pantoffeln und Tod...


Was auch immer, danke.

ciao
 
Werbung:
OT: also, darauf zu beharren, in diesem windigen blog nachzulesen ist fuer ein forum relativ lasch. aber irgendwie muss man ja seinen post-counter hochtreiben.
 
Zurück
Oben