weiße rosen?

Krissy

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2007
Beiträge
256
Hallo!

Kennt sich wer von euch mit Traumdeutung aus?

Hab letzte nacht von meinem ex geträumt, sind im streit auseinander gegangen, jedoch reden wir wieder "normal" miteinander, nicht oft aber ab und zu...

Geträumt habe ich, dass wir zusammen mit seinen Freunden unterwegs waren, aufeinmal meinte einer von ihnen "eine Person ist hier fehl am Platz" und schaute mich an...daraufhin ging ich zu meinem Freund und meinte, dass ich lieber nachhaus gehe und er dann halt nachkommen soll (obwohl ich nicht genau weiß ob wir in dem Traum zusammen waren), er meinte dann nur "warte noch kurz" ging weg...und...er kam mit "einem weißen Rosenstrauß" (große weiße Rosen...wunderschön) wieder und meinte "es tut mir leid, ich liebe dich" und küsste mich zuerst sehr zärtlich dann etwas stürmischer...
...ich glaub, er hatte noch etwas in der hand so eine Ringschachtel!?

Weiß vielleicht wer von euch was das zu bedeuten hat?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir doch nochmal zusammen finden!

lg
Krissy

p.s. Ich kriegte sonst immer rote Rosen
 
Werbung:
Da mir hier niemand helfen kann nehme ich mal an, dass es nur ein ganz normaler Traum war...den ich mir halt mal gemerkt habe. Und statt "rote Rosen" bekam ich halt "weiße Rosen"...vielleicht gabs halt keine "rote Rosen" oder so...
 
Hallo Krissy!

mir geht der Traum einfach nicht mehr aus dem Kopf
weiße Rosen...warum keine roten?

Die rote Rose ist ein Zeichen der Liebe und die weiße Rose ist ein Zeichen der Zuneigung. Ihr seid auseinander gegangen im Streit, redet aber wieder miteinander. Dieser Traum sagt dir, dass es ihm leid tut, dass ihr euch gestritten habt und dass er dich immer noch mag, aber anscheinend nicht mehr liebt.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Danke, für deine Antwort =)

Dass er mich nicht mehr liebt ist klar, da er auch schluss gemacht hat! Und reden tun wir gar nicht oft, höchstens alle 2 Wochen und dann nur ganz kurz.
 
Zuerst fühlst Du Dich betroffen, als es heißt, Du wärst fehl am Platz.
Gut, die anderen waren sich vielleicht schon gewohnt in ihrer Gruppe. Aber Dir war klar, das ist nicht Deine Gesellschaft.

Dann willst Du gehen und er sagt
"Warte noch kurz" ging weg...und...er kam mit "einem weißen Rosenstrauß" (große weiße Rosen...wunderschön) wieder und meinte "es tut mir leid, ich liebe dich" und küsste mich zuerst sehr zärtlich dann etwas stürmischer...

Weiß steht für Reinheit, Unschuld, manchmal auch Trauer ("tut mir leid, ich liebe Dich")
Strauß geschenkt bekommen: man wird von jemandem sehr verehrt,-
Rosenstrauß Rosen ...Weiße Rose steht für 'unschuldige', oft schüchterne Liebe.... (tut ihm ja leid!)

Den Ring hast Du zwar nur vermutet und auch das nur in einer Schachtel.

Jedenfalls hast Du klar den Heiratswunsch bezüglich dieses Mannes und wenn Du Dir noch so einredest, das wäre nicht der richtige, er wird es dennoch sein.
Aber manche Frauen schätzen es, sich erobern zu lassen und es wird ja auch einen Grund haben, warum Ihr zur Zeit nicht als Paar läuft.

Du willst rote Rosen: ## Rote Rose zeigt eine leidenschaftliche Liebe an.

und nicht von ihm, sondern anderswo her.





also ich würde die weißen als bessere Zukunftsaussicht sehen, rote dazukaufen kannst Du alleweil. ;)
Spatz in der Hand, Leidenschaft auf dem Dach: Unerreichbar zur Zeit, aber man kann Verehrung und jungfräuliche Liebe durchaus zu Leidenschaft entwickeln.
 
hm....heiratswunsch? wir redeten im sommer übers heiraten, scherzhaft

ich werd auf ihn warten und hoffentlich nicht vergeblich
 
Werbung:
Zurück
Oben