Weiße Magie oder hat Magie überhaupt eine Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es aufgrund 'Schwarzer Magie'.

Weiß ist die erhaltende und schwarz ist die zerstörende Komponente.

Dort wo weiße Strahlung auftaucht, verschwindet das Schwarz. Das "dunkle Gesindel" mag keine Helligkeit. Die Nacht ist deshalb für die dunklen Machenschaften da und der Tag für die hellen und sichtbaren. Wer am Tag oder in der Helligkeit dunkle Machenschaften betreibt, wird folglich automatisch erwischt werden.
 
Werbung:
Was ist denn nun Magie?

Magie ist die Nutzbarmachung der geheimen Kräfte der Natur und der Versuch Einfluß auf Ereignisse zu nehmen.

Sie ist erstmal neutral, bis der Mensch durch Motivation und Intentntion, Sie benutzt siehe Galahads Beispiel mit dem Messer.

Aber ab da sprechen wir eben doch von verschiedenen Arten der Magie.
Die klasische Definition sieht in etwa so aus.

Sie bedient sich einer großen Anzahl von Ritualen, bei Analogiezauber, wird das gewünschte Ergebnis vorweggenommen.

-hohe Magie (hier wird die Kommunikation mit dem Schutzengel oder dem höheren Selbst angestrebt)

-destruktive Magie (schwarze, zerstöreische, egoistische,irgendwas beeinträchtigende)

-kontaktmagie (der Glaube das zwischen Menschen und Dingen nach einer Berührung weiterhin Kontakt besteht)

-niedere Magie ( alles was sich auf praktische und häußliche Belange bezieht)

-rituelle Magie ( Magie die sich der Symbole und Zeremonien bedient)

-weiße Magie ( alles was mit spirituellen, heilenden oder sonstwie positiven Absichten verbunden ist)

Magische Utensilien:

- magische Pflanzen
- magische Tiere
- magische Wirklichkeit im Schamanismus
- magische Verbündete
- magische Orte
- magie der Musik
- magische Artefakte

Magie ist das bewußte Aufbauen und Lenken von Energien und Wesenheiten.

Jeder Priester ist in dieser Hinsicht ein Magier, denn er ruft ganz bewußt in dafür vorgesehenen Ritualen, die Kräfte Gottes an um zum Beispiel Segnung auf die Gemeinde zu übertragen.

Ein Magier muß die härteste Arbeit überhaupt vornehmen, nämlich die Arbeit an sich selbst.

Weiße Magie ist ein Weg zur Selbsterkenntnis also ein spiritueller Weg!

Wer sich auf dem Weg befindet wird immer mehr zauberhafte Augenblicke und
"Wunder" erleben.

Magie ist wie ein Spiel wenn man sich mit seinem inneren Kind einläßt, als Kinder konnten wir problemlos, in Tagträumen Helden und dergleichen sein.

Magie setzt ein analoges Denken voraus, also Entsprechungen zu anderen, nicht offensichtlich verknüpften Vorgängen.

Deshalb die Konzentrationsübungen im Alltag, was habe ich beobachtet, besonders welche Tiere, höre ich plötzlich immer überall das selbe Lied usw.

LG. Eleutherius

Woher hast Du denn diese Definition der Magie?

Hier eine weitere: Magie ist das Mittel Gott zu töten ...

418
 
Woher hast Du denn diese Definition der Magie?

Hier eine weitere: Magie ist das Mittel Gott zu töten ...

418

Hääääääääääää das ist das was ich überall darüber gehört, gelesen habe und natürlich auch selbst ausprobiert habe.

Von der psychologischen Komponente "Plazebo" sprachen wir schon.

Würdest du mir jetzt mal Deine These erklären? :confused:

LG. Eleu
 
Ich weiss, dass man diese Definition lesen kann, aber sie ist falsch.
Man kann auch lesen, dass es in der Antarktis kalt ist, ich selbst war aber noch nicht da ;)



Welche These meinst du denn?

418

Lieber a418!

Du warst auch noch nicht Tod und weißt doch durch Beobachtung das du irgendwann sterben mußt.

Kannst du auch mal eine klare Aussage zu irgendetwas machen?

Zitat von Dir:

Woher hast Du denn diese Definition der Magie?

Hier eine weitere: Magie ist das Mittel Gott zu töten ...

Das war also Deine Definition, es ist leicht immer zu sagen das stimmt nicht, aber keinerlei Argumente oder Erklärungen danach abzugeben.

Also wenn du meinst das ist falsch dann sag mir mal was Deiner Meinung nach richtig ist.

Ansonsten bist du für mich unglaubwürdig und wenn du mich nur provozieren willst, dann häng ein Schild darunter Achtung Ironie.

:weihna1 LG. Eleu
 
Lieber a418!

Du warst auch noch nicht Tod und weißt doch durch Beobachtung das du irgendwann sterben mußt.

Kannst du auch mal eine klare Aussage zu irgendetwas machen?

Zitat von Dir:



Das war also Deine Definition, es ist leicht immer zu sagen das stimmt nicht, aber keinerlei Argumente oder Erklärungen danach abzugeben.

Also wenn du meinst das ist falsch dann sag mir mal was Deiner Meinung nach richtig ist.

Ansonsten bist du für mich unglaubwürdig und wenn du mich nur provozieren willst, dann häng ein Schild darunter Achtung Ironie.

:weihna1 LG. Eleu

ein Weißmagier oO
 
Lieber a418!

Du warst auch noch nicht Tod und weißt doch durch Beobachtung das du irgendwann sterben mußt.

Du hast vollkommen Recht, und genau aus dem Grund glauben die meisten Menschen, dass der Tod nicht alles sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eben weil sie es NICHT wissen

Das war eine Erklärung und ein Beispiel

Kannst du auch mal eine klare Aussage zu irgendetwas machen?

Ich habe klar gesagt, dass diese Definition der Magie falsch ist

Das war eine Erklärung


Man MUSS Gott töten, genau so, wie ein Buddhist Buddha töten muss, wenn er ihn trifft.
Magie verhilft zu dieser Möglichkeit und zu dieser Einsicht

Und das war eine Erklärung



Das war also Deine Definition, es ist leicht immer zu sagen das stimmt nicht, aber keinerlei Argumente oder Erklärungen danach abzugeben.

1. Willst Du von mir Definitionen, die mann nachlesen kann oder willst Du authentische Definitionen? Soll ich auch Wikipedia zitieren? Oder Bücher?
Das kann nicht Dein Ernst sein, wenn Du wissen willst, was Magie ist.
2. Dazu habe ich einen Thread eröffnet, wenn Du magst, kannst Du ihn lesen. Erstaunlicherweise gibt es ein paar Poster, die genau wissen, was ich gesagt habe, auch wenn es, wie ich zugebe, wenige sind. Aber das liegt in der Natur der Sache

Also wenn du meinst das ist falsch dann sag mir mal was Deiner Meinung nach richtig ist.

Siehe mein Thread, den ich sogar extra für Dich aufgemacht habe, weil ich sonst eigentlich gar nichts dazu sage. Dass Du ihn nicht liest, anscheinend, ist eigentlich seltsam, oder eine Resistenz.


Ansonsten bist du für mich unglaubwürdig und wenn du mich nur provozieren willst, dann häng ein Schild darunter Achtung Ironie.

Ich ahne, dass ich für Dich unglaubwürdig bin und das, siehe oben, merke ich.

Von Dir habe ich bis jetzt weder einen
Standpunkt
eine Erfahrung abseits von Wörterbüchern, oder
eine Reaktion auf Hinweise bemerkt.

Woran liegt das? Ich ahne, warum das so ist.

418
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben