Weiße Lilie?

LunaMedia

Mitglied
Registriert
24. April 2010
Beiträge
285
Kann mir hier jemand etwas über die Bedeutung von "Weißen Lilien" berichten.
Gut wäre eine Information über die Blütenessenz davon.
Würde mich aber auch über andere Informationen (kulturhistorisch usw.) freuen.

Vielen Dank.
 
Werbung:
Also ich weiß nur ein paar Dinge dazu:
Sie werden gern mit dem Tod in Verbindung gebracht. Vielleicht als Übergang in die lichten Sphären?

Auch mit der Heiligen Maria werden sie in Verbindung gebracht. Vermutlich wegen der Reinheit ua.

Persönlich vermute ich, dass Unschuld darin ist.

Habe mal eine Blütenessenz aus Graslilien (ganz feine zarte weiße Lilien in den Bergen) hergestellt. Die hat was ganz reines, Unschuldiges, Leichtes.

Lieben Gruß
Sternwesen
 
Hallo
Aus verschiedensten Blumen werden schmerzlindernde Salben, neben Rosen, Narzissen und Iris wurden dazu auch Lilien verwendet. Außerdem können sie gegen Menstruationsbeschwerden, Verbrennungen und Verspannungen erfolgreich eingesetzt werden.
Suche unter Wikipedia
Suchbegriff: Lilie
 
Hallo
Aus verschiedensten Blumen werden schmerzlindernde Salben, neben Rosen, Narzissen und Iris wurden dazu auch Lilien verwendet. Außerdem können sie gegen Menstruationsbeschwerden, Verbrennungen und Verspannungen erfolgreich eingesetzt werden.
Suche unter Wikipedia
Suchbegriff: Lilie

Danke für die Antwort. Sehr interessant.
 
Werbung:
Kann mir hier jemand etwas über die Bedeutung von "Weißen Lilien" berichten.
Gut wäre eine Information über die Blütenessenz davon.
Würde mich aber auch über andere Informationen (kulturhistorisch usw.) freuen.

Vielen Dank.

Würde mich auch interessieren.
Ich habe die Knolle in Öl und eine in Alkohol angesetzt und bin schon gespannt welche Salben ich damit herstellen werde.
Auf jeden Fall eine Creme gegen Falten, das steht schon fest. Das Öl duftet herrlich. Ich freue mich schon auf meine selbsthergestellte Faltencreme.
 
Zurück
Oben