Weiße Hexe(Hexer), Schwarze Hexe(Hexer)

Auch ich bin der Meinung, dass Magie weder schwarz noch weiß ist...
Dann müsste/sollte man sich ja auf eines festlegen...
Doch warum nicht beides nutzen, bzw. eigentlich nur eines, magie, da es scwarze und weiße m. gar nicht gibt...
Woher weiß der mensch was gut und was schlecht ist...
Es ist nur die eigene Empfidung, andere sehen die Sache anders und finden sie gut so wie sie ist...
Ein kleines Beispiel:
IN deinem Feundeskreis gibt es 2 personen die zusammen sind, eine person der beiden will zwar schluss machen, kommt aber einfach nicht von los...
Du hilfst dieser Person mit Magie und machst, dass die beiden sich trennen!
Vieleicht findest du es selber auch gut, weil du die eine person sehr sympathisch findest, auf alle fälle findest es eine der Personen gut, die andere schlecht!!
Die eine person sagt dass war schwarze böse magie
die andere meint es könnte nur weiße magie sein, weil du ihr damit ja geholfen hast..
Also, nach wem richtet man sich??
Nach keinem der 2!!
Lasst Magie sein was sie ist....
Unerklärbar!
=)
In diesem Sinne
Viel Spaß
Tschau
 
Werbung:
Keksi schrieb:
Auch ich bin der Meinung, dass Magie weder schwarz noch weiß ist...
Dann müsste/sollte man sich ja auf eines festlegen...
Doch warum nicht beides nutzen, bzw. eigentlich nur eines, magie, da es scwarze und weiße m. gar nicht gibt...
Woher weiß der mensch was gut und was schlecht ist...
Es ist nur die eigene Empfidung, andere sehen die Sache anders und finden sie gut so wie sie ist...
Ein kleines Beispiel:
IN deinem Feundeskreis gibt es 2 personen die zusammen sind, eine person der beiden will zwar schluss machen, kommt aber einfach nicht von los...
Du hilfst dieser Person mit Magie und machst, dass die beiden sich trennen!
Vieleicht findest du es selber auch gut, weil du die eine person sehr sympathisch findest, auf alle fälle findest es eine der Personen gut, die andere schlecht!!
Die eine person sagt dass war schwarze böse magie
die andere meint es könnte nur weiße magie sein, weil du ihr damit ja geholfen hast..
Also, nach wem richtet man sich??
Nach keinem der 2!!
Lasst Magie sein was sie ist....
Unerklärbar!
=)
In diesem Sinne
Viel Spaß
Tschau

Jetzt bin i verwirrt.....sorry, das ich jetzt a bisserl blöd frag-----aber ich hab ein Buch "Der Hexenkult" v. Starhawk, wo ich erfahren hab, das weiße Hexen (Magie) mit der Natur im Einklang stehen und nie schadhafte Magie verwenden, da diese auf einen selbst wieder zurückkommen. Schwarze Magie beschäftigt sich aber vor allem mit "Hexerei" die andere Menschen belastet. Weiße Magie hingegen versucht Menschen die einem schaden könnten zu "binden" aber nicht zu schaden.
Also Farbe hin oder her....is ja nur ein Ausdruck um Unterschied zu vermitteln. :schaukel:

LG
Bisibella
 
Chaozmagier schrieb:
:koenig:

naja im grunde gibst in der magie keine unterschiede... oder? :schaukel:

magie ist macht und macht verdirbt.

magie erlernen sollte man denke ich nicht, man lernt es von alleine wenn man bereit dafür ist.

magie ist ein mittel äußeren frieden herzustellen, dieser ist aber niemals absolut, absolut ist nur innerer frieden!!

ihr hexen und magiker, ihr seit der dunklen seite verfallen, egal ob schwarz oder weiß... :nono:

:angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben