'Weiße Feder' oft gesehen- kurz bevor jmd. starb

M

Mia68

Guest
Hallo,
mir fällt auf, daß ich schon öfters kurz bevor jemand lieber, sehr nahestehendender verstarb, sah ich zufällig eine weiße Feder vor dem Fenster von unten nach oben fliegen.

Inzwischen habe ich schon angst, vor weißen federn ...

Könnt ihr was damit anfangen?

Ich so gar nicht.

Lg
 
Werbung:
Ist es wirklich zufällig? Vielleicht fliegen auch weiße Federn herum, wenn niemand stirbt. Man sollte solche Sachen nicht überbewerten.
 
Schau mal, ob du weiße Federn und den menschlichen Tod gleich stark oder sinnvoll ähnlich bewertest, weil du beides in Bezug setzt. Das ist der Schlüssel.
 
Schon merkwürdig, wie die Ängste in uns entstehen.
Aber gut, wenn man es bemerkt. In der Regel bemerken wir es ja gar nicht.
Wir haben einfach Angst und sagen dann: 'Ich weiß auch nicht, warum.'

Ich meine, man muß sich weder vor dem Tod der anderen noch vor seinem eigenen und
auch nicht vor weißen Federn fürchten.
Unsere Lieben sehen wir drüben eh alle wieder. Gibt also kein Grund zum Heulen.

Und wenn ich einen Zusammenhang da sehen soll, dann würde ich sagen:
Das Hinübergehen ins Jenseits ist leicht und unbeschwert wie der Flug einer weißen Feder.
 
Ist es wirklich zufällig? Vielleicht fliegen auch weiße Federn herum, wenn niemand stirbt. Man sollte solche Sachen nicht überbewerten.

Hallo ssirona,

naja, eine einzige weiße feder von unten fliegend sah ich bisher noch nie, ohne daß jmd. Lieber starb.
V.a. ich wußt es ja zu dem zeitpunkt noch nicht, daß jemand stirbt. Und dann geschah es.

Lg
 
Hallo sidala,

ich bin so egoistisch, daß ich traurig bin, wenn jemand stirbt. Und womöglich auch noch sehr gelitten hat, beim sterben. Man diesen lieben menschen nie mehr sehen, sprechen, erleben wird.
Zumindest in diesem leben.
Ad angst vor federn, es ist keine echte angst, dafür habe ich schon zuviel erlebt. Aber es fiel mir einfach auf.
Deshalb hätts mich einfach interessiert, ob es anderen auch so erging.

Lg
 
Als eine mir nahestehende Person starb und ich weinend aus dem Fenster sah entdeckte ich auch eine weiße Feder, die kerzengerade an unserem Fenster vorbei in den Himmel flog. Aber ich sah es in diesem Moment als Zeichen, das diese Person angekommen ist.
 
Darf ich fragen wie oft und in welchen Abständen das schon passiert ist, dass du eine weiße Feder hast nach oben fliegen sehen und dann "jemand lieber, sehr nahestehendender" gestorben ist?

Ich bin schon um einiges älter als du (wenn ich die "68" als dein Geburtsjahr sehe), habe aber noch sehr, sehr selten liebe, nahestehende Menschen durch Tod verloren.

R.
 
Werbung:
Ich kenne es nur so, daß, wenn man weiße Federn sieht/findet, es Zeichen von Engeln sein sollen.
 
Zurück
Oben