Weissagung

das heißt also dass eine Weissagung bzw deren Inhalt, keinen Anspruch auf Absolutheit hat...
nichts was je ein Menschlein sagte hat Anspruch auf Absolutheit, wir sind nichts als Lebewesen die sich halt gerne selbst erheben...einzig absolut stimmen kann nur das wir uns gerne überschätzen...wir streben ja auch nach Perfektion obwohl sie nicht existiert.

deshalb sehe ich die Weissagung der Schwarzmalerei gegenüber...in der mitte liegt wohl etwas an Wahrheit, aber auch nur wenn wir diese richtig verstehen.
 
Werbung:
Stell dir vor du bist Kapitän eines großen Schiffes. Du kannst völlig frei den Kurs bestimmen und jeden Hafen ansteuern, den du möchtest. Ab und zu wirst du vielleicht auf den Wetterbericht gucken, um zu sehen, ob es Sturm- oder Eiswarnungen gibt oder ob irgendwo eine Flaute ist. Wenn also eine Wetterwarnung kommt, hast die Wahl: Entweder änderst du deinen Kurs oder du behälst den Kurs bei (dann aber vorsichtig und nicht wie der Kapitän der Titanic mit voller Kraft voraus ins Eis hinein ...). Aber wie das mit dem Wetterbericht so ist: Manchmal trifft er nicht so ein, wie er verkündet wurde.

Genau so ist das mit Zukunftsprognosen. Die sind so eine Art Wetterbericht für deinen Lebenskurs. Man kann sehen, ob in dem einen oder anderen Lebensbereich gerade gutes Wetter ist, oder ob ein Sturm aufzieht. Manchmal muss man in den Sturm reinsegeln, auch wenn man weiß, dass einer kommt (z. B. wenn man in den Karten schwierige Zeiten für die Beziehung sieht), aber man kann sich halt drauf vorbereiten. Und manchmal kann man halt den Kurs ändern. Und manchmal trifft der Lebens-Wetterbericht einfach nicht zu, weil die Zeichen falsch gedeutet wurden.

das ist ein schöner Vergleich!
 
Eigentlich ist es so, daß du deine unmittelbare und weitere Zukunft direkt mit dir rumträgst, nur siehst du es (noch) nicht. Andersrum gibt es Menschen, die dieses Talent bereits wieder angenommen haben und somit durch allerlei Glaskugeln oder andere Assosiationshilfen, in deine zukunft schauen können. Die Trefferquote ist abhängig von der Ehrlichkeit mit der du dich zeigst. Je ehrlicher desto genauer die Vorhersagen. Richtig funktionieren tut das natürlich nur personlich im Augenschein. All diese Ferndiagnosen sind herzlich wenig wert, da sie deine unmittelbare und von dir sicher übersehene Aura garnicht erfassen können. Scharlatane sind auch nur Menschen mit Hunger und Durst.
Aber du hörst dich recht jung an, also erschaffe dir die Welt wie sie dir gefällt, dann strahlt erstens die Aura und zweitens brauchst du dich nicht vor dem zu fürchten, was du selber erschuffest.

;)

also, wenn ich meine Zukunft mit mir herumtrage, dann besteht die Möglichkeit, dass ich sie selber intuitiv weiß oder?
 
Kartenlegen ist wie ein Beruf, mit medialem Hintergrund......

ich kann einem Ratsuchenden seine Zukunft in die Hände legen, ihn darauf hinweisen, worauf er achten sollte, wie sich ein einzuschlagender Weg zeigt,

ich kann ihm unter Umständen Hoffnung machen, wenn sich etwas zum guten wendet, ihm aber auch sagen, dass er sich an keine falschen Hoffnungen klammern sollte......

die vorausgesehene Situation trifft ein, nur gibt es keine Zeitangabe (nicht bei mir) die zeigt sich nur manchmal in Jahreszeiten......

aber der Mensch muss selbst seinen Weg gehen was er daraus macht, bleibt ihm überlassen......
es braucht auch viel Menschenkenntnis, Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit, auch Diplomatie und einen guten Glauben, sonst ist das kein Beruf, sondern eine Gefahr für einen Ratsuchenden....

lg Birgit
 
also, wenn ich meine Zukunft mit mir herumtrage, dann besteht die Möglichkeit, dass ich sie selber intuitiv weiß oder?

ja klar.... was andere können können, könntest du auch können...

was Rabensang schreibt, gefällt mir auch sehr gut, ist sehr nahe an dem, wie ich es beschreibe, wenn mich jemand so etwas fragt.
ich sag immer, Zukunftsvorhersage ist bei Leuten die gut sind darin wie individueller Verkehrsfunk... bestenfalls.

Du hörst also vielleicht "Stau auf deiner Strecke"...
und dann ist es die Frage, ob du glaubst, trotzdem durch den Stau schneller durchzukommen oder meinst, dass er sich aufgelöst hat bis du da bist oder ob du dir womöglich durch den Wahrsager einreden lässt, dass es keine Umleitungen gibt...

Die Vorhersage ist also eine Momentaufnahme, und das Umgehen mit ihr ist eine Frage des freien Willens, und deiner Möglichkeiten, und deines Wissens.

und wenn du hörst "alles frei auf deiner Strecke" ist ja auch nicht gesagt, dass nicht du oder jemand anders durch Fahrfehler noch einen unvorhergesehenen Unfall produzieren...
 
also wenn ich das jetzt zusammenfasse, ist alles was in der Zukunft passiert in meiner Hand...oder zumindest hab ich die Option zu wählen was geschehen wird...
das find ich gut! :D
 
also wenn ich das jetzt zusammenfasse, ist alles was in der Zukunft passiert in meiner Hand...oder zumindest hab ich die Option zu wählen was geschehen wird...
das find ich gut! :D

nicht immer kannst du wählen, manches kommt auf dich zu und kann nicht verändert werden, du kannst aber aus allem das positive sehen und das beste draus machen....

meine Erfahrungen sind, dass nichts geschieht, ohne dass es nicht irgendwann einen Sinn ergibt......

lg Birgit
 
Werbung:
also, wenn ich meine Zukunft mit mir herumtrage, dann besteht die Möglichkeit, dass ich sie selber intuitiv weiß oder?

Ja klar, du weißt doch was morgen kommt, wenn du heute nichts änderst und andersherum weißt du das morgen etwas neues kommt, wenn du heute etwas änderst. Du bist der Schöpfer deiner Welt, solange du deine Handlungen frei bestimmen kannst. Natürlich gehst du auch gegen deinen Willen in die Schule oder zur Arbeit, obwohl du es auch bleiben lassen könntest und stattdessen Freunde besuchst oder in den Wald gehen oder Auto fahren oder oder ... aber du steckst sicher in der Matrix wie die Meisten hier, also wird die freie schöpferische Gestaltung deiner Umwelt spätestens dann an ihre Grenzen stoßen, wenn du in die Welten von anderen eingreifst. Also dochwieder nich so richtig freie Wahl, weil dir andere Vorschreibungen dazwischen kommen. Urteile also nicht über deine aufgezwungenen ungöttlichen Handlungen. Momentan eben die freieste Unfreiheit dies gibt, aber hee, besser als garnich gelebt.
Und wie ja bereits erwähnt, wir bestimmen unsere Zukunft und schreiben uns unsere Weissagungen selbst. Tun's genug ist's schon passiert
 
Zurück
Oben