Weiß - schwarz = das gleiche

reflexion ist im philosophischen kontext nichts anderes als denken und denken ist immer ein nach-denken, insofern magisch nicht mehr relevant. schau dir mal den magier auf dem crowleydeck an. siehst du die einspitzigkeit?

ethik als bewußtseinszustand darzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar, kann daheim in meinem philosophischen lexikon mal nachblättern. das wird aber meiner meinung sein:D

es entbehrt nicht einer gewissen ironie, das der kategorische imperativ religiöse züge hat,chrchr.

Wenn Du Dir dessen sicher bist bzw. das verstanden hast,
kann es eigentlich nur ein Zirkelschluss sein, oder? :-D
 
Werbung:
kann es eigentlich nur ein Zirkelschluss sein, oder? :-D

ein zirkelschluss, meinerseits?
ich weis nicht...für mich macht das schon iwie sinn.


reflexion ist im philosophischen kontext nichts anderes als denken und denken ist immer ein nach-denken, insofern magisch nicht mehr relevant. schau dir mal den magier auf dem crowleydeck an. siehst du die einspitzigkeit?

für mich, die rückwendung des geistes auf sich und selbstwahrnehmung. man kann Dinge zerdenken, man kann Dinge erfassen. reflexion ist für mich letzteres.
der magier, habs mir gerde angesehen, was meinst du mit einspitzigkeit...zentriertheit?

ethik als bewußtseinszustand darzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar, kann daheim in meinem philosophischen lexikon mal nachblättern. das wird aber meiner meinung sein:D.

könnte mir vorstellen, dass das lexikon dir recht gibt.
bewusstes gewahrsein, schon eine auseinandersetzung.


es entbehrt nicht einer gewissen ironie, das der kategorische imperativ religiöse züge hat,chrchr.

kann ich so nicht erkennen.
 
ein zirkelschluss, meinerseits?
ich weis nicht...für mich macht das schon iwie sinn.




für mich, die rückwendung des geistes auf sich und selbstwahrnehmung. man kann Dinge zerdenken, man kann Dinge erfassen. reflexion ist für mich letzteres.ja, man kann dinge erfassen. dies ist durch begrenzung möglich. da ist dann auch der haken. es wird entzaubert, aufgeklärt. nicht umfassend, denn eine reflexion schluckt vieles herunter
der magier, habs mir gerde angesehen, was meinst du mit einspitzigkeit...zentriertheit? so kann man es auch nennen,ja.



könnte mir vorstellen, dass das lexikon dir recht gibt.
bewusstes gewahrsein, schon eine auseinandersetzung.




kann ich so nicht erkennen.

ok. ist vielleicht zu weit hergeholt. man könnte meinen, es würde ein gott geschaffen, gesetz genannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben