Weiss nicht ...

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Wenn du denkst, dann sind dein Geist und mein Geist verschieden. Wenn du alles Denken abschneidest, dann sind dein Geist und mein Geist gleich. Wenn du diesen NIcht-wissenden-Geist 100% bewahrst, du immer einfach ganz zielstrebig weitermachst - weiß nicht - dann sind dein Weiß-Nicht-Geist, mein Weiß-Nicht-Geist und der Weiß-Nicht-Geist von allen der gleiche Weiß-Nicht-Geist. Genau dieser Weiß-Nicht-Geist hat bereits alles Denken abgeschnitten. Aufzuhören zu denken ist nicht Denken. Nicht Denken ist leerer Geist.

Der leere Geist ist vor dem Denken. Dein Geist vor dem Denken ist deine Substanz; mein Geist vor dem Denken ist meine Substanz - so ist die Substanz von allen die gleiche Substanz. Wenn du den Nicht-Wissenden-Geist 100% bewahrst, dann bist du schon das Universum und das Universum bist du. Du und alles sind eins. Das ist es, was wir den ursprünglichen Punkt nennen. Also ist der Name des ursprünglichen Punkts Nicht-Wissen. Wir sagen, dass der ursprüngliche Punkt Geist ist, oder Buddha, oder Gott, oder Natur, oder Substanz, oder das Absolute, oder Energie, oder Heiligkeit, oder Bewusstsein. Aber der wahre ursprüngliche Punkt hat keinen Namen, keine Form. Es gibt keine Rede, keine Worte, weil der ursprüngliche Punkt vor dem Denken ist. Bewahre diesen Nicht-Wissenden-Geist einfach 100% und dann sind du und alles andere bereits eins.

Wenn du also Weiß-Nicht bewahrst, sind dann dieser Stock und du gleich oder verschieden? Verstehst du diesen Punkt?

Asche auf Euer Haupt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben