Weiss nicht weiter...

Liebe Joscha,

vielen Dank, für Deine Ermutigung meinem Herzen zu folgen...ich empfinde es immer sehr als Geschenk wenn ein Mensch mich "lässt".

Es gibt tatsächlich mehrere Impulse in mir und einer ist es, mich auf einem Kreuzschiff als Massagetherapeutin zu bewerben.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin ist es so, dass diese Alternative eine sehr typische für mich wäre - ich bin es gewohnt von einem Tag auf den anderen meine Sachen zu packen und loszuziehen - wenn ich hingegen an das Studium denke, so sehe ich die Herausforderungen, die mir jetzt bevorstehen und merke, dass mir hundert und ein Grund einfällt warum ich doch lieber mein "äthererisches" und (scheinbar) ungebundenes Leben wieder aufnehmen sollte.

Vielleicht werde ich das auch eines Tages tun. Aber ich glaube nicht, dass ich Frieden im Herzen finden werde wenn ich nicht das Gefühl habe, auch die "irdischere" Welt bewältigen zu können wenn ich es wähle.

Viel Freude und Freiheit wünsche ich Dir ;) Wirrlicht
 
Werbung:
kannst du mir mal wirklich genau geschreiben, wie es ist NICHT HEIMWEH zu haben; wie es ist, seine Sachen zu packen und los zu ziehen.
Tu das für mich.
Ich versuche das seit 15 Jahren. Ich kann es nicht.

Ich hab das mit dem Kreuzfahrtschiff auch mal erwogen. Mach es mit dem Kreuzfahrtschiff. Beschreibe, bitte.

josch(mädchen)
 
Liebe joscha,

:) hmmm...wie es ist, "kein Heimweh zu haben" ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich...ich wollte schon mit 10 gerne von zuhause weg, ohne, dass ich mich daran erinnern kann, dass etwas dramatisches passiert wäre (ich fand die Idee, wie Hanni und Nanni im Internat zu leben einfach reizvoller als in unserer Familie zu bleiben) - allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt schon dreimal umgezogen und ich habe mein Gefühl von Verbundenheit mit Menschen und Orten beim zweiten mal, glaube ich "verloren" - ich durfte auch in's Internat (das dritte Land in dem ich dann lebte) und bin noch einige Male umgezogen, früh von zuhause weggezogen, viele Neuanfänge gehabt...usw.

An Heimweh kann ich mich nicht Erinnern - wahrscheinlich fühle ich keines weil ich mich nicht/wenig mit einem Ort oder meiner Familie "verbunden" fühle aber ich spüre schon Sehnsucht nach Verbundenheit.

Es gibt auch Zeiten in denen ich sehr glücklich bin und mich sozusagen "automatisch" verbunden fühle allerdings umfassender als "nur" personenbezogen...

Die Idee mit dem Schiff zum Beispiel, wie manch andere Neuanfänge an die ich mich erinnere löst zum Beispiel so etwas wie "Kribbeln im Bauch", Vorfreude, Zuversicht und Eroberungsdrang aus - und einen leicht nervösen Magen, den ich aber gern in Kauf nehme :o)

Wo zieht es Dich denn hin - tatsächlich auf's Schiff ? Ich finde es eine geniale Idee weil ich unterwegs bin (was mir Spass macht) und gleichzeitig meinem Bedürfnis nach "eigenem Nestchen" (mein Zimmer auf dem Schiff) und (Ersatz-/Übergangs-) Familie (den auserwählten Rest der Mannschaft) - nachkommen kann.

Bin mir nicht sicher ob dies die Dinge sind, über die Du hören wolltest - aber fühle Dich eingeladen, nachzuhaken ;o)

Liebe Grüsse Schwirrlicht
 
Du hast das schön beschrieben. Ich bin richtig reingekippt.
Ja, das ist auch eine Art zu fühlen. Und ich weiß nicht (keine Ahnung!) wie ich mich fühlen würde, wenn ich aufgewachsen wäre, wie du.
Ich habe im Prinzip mein ganzes Leben an einem Ort verbracht. (Obwohl ich in den letzten zehn Jahren über zehn Mal meine Wohnung gewechselt habe. Aber das ist nicht dasselbe. Und entsprang ja nur meinen Versuchen, wegzukommen; flexibler zu werden; flexibler zu fühlen.)

Ich weiß nicht, wo es mich hinzieht. Ich habe viele Orte besucht, um den Kick zu spüren. Ich habe ihn noch nirgends gespürt.

Und das mit der Mannschaft als Ersatzfamilie wäre für mich ein Problem. Wenn die nicht spirituell veranlagt sind (was sie wohl kaum sein würden :p , gehen meine Emotionen baden; aber sowas von baden!)

Alles Liebe
joscha(mädchen)
 
Liebe joscha - musste lachen bei dem Gedanken wie Deine Emotionen über Bord hüpfen :) !

Ja, etwas ähnlich gesinnt müssten sie schon sein - aber in solchen Angelegenheiten bin ich sehr vertrauensvoll, ich denke immer wenn ich tatsächlich irgendwo lande, dann hat das Leben auch etwas "besonderes" dort für mich vorgesehen - manchmal stellt sich leider heraus, dass es nicht das ist, was ich mir vorgestellt oder gewünscht hatte...aber der "Zweck" ist meist unverkennbar :) ...

Ich bin diese Woche unterwegs und mein Monitor ist leider hinüber, deshalb werde ich diese Woche wahrscheinlich gar nicht "hier" sein und habe auch im Moment (ich bin an einem "fremden" PC) nicht die Ruhe länger zu schreiben. Aber ich freu mich schon "wiederzukommen"... und schreib Dir dann auch nochmal "richtig".

Bis dann ! Liebe Grüsse Schwirrlicht
 
Liebes Wirrlicht,

wenn Du ständig mit einem Bein in der Hintertüre stehst, kommst Du nie auf den ersten Stock.;)

Alles Liebe
Isis
 
lass immer einen Fuß in der Tür, damit du rechtzeitig fliehen kannst - vor guten Ratschlägen aus dem Forum und vor anderen Menschen, die dich normalisieren und pflichterfüllend machen wollen.

josch(mädchen)
 
Liebe Isis. liebe Joscha -
was ein Wirr Warr - ich schaff mir 'ne Schwingtür an - dann hab' ich zusätzlich den richtigen Anschwung wenn ich irgendwo drauf los will - oder vielleicht Drehtüren - dann sind immer alle Wege offen wenn ich den richtigen Moment erwische :) ...

Seid lieb umarmt und habt einen sonnigen Tag !

Schwirrlicht :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben