Weiß nicht was ich denken soll .....

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Forum mit der Thematik Missbrauch. Nun ist es so das ich ein relativ neues Mitglied habe die von sich selber behauptet sich hauptsächlich der weißen Magie verschrieben zu haben. Allerdings lehnt sie die schwarze auch nicht komplett ab. Nun ist sie mit einigen meiner Mitglieder in Kontakt getreten und ´möchte diese ausführlich über schwarze Magie informieren. Was soll ich davon halten? Ich dachte bisher immer entweder weiß oder schwarz....aber das??? Ich habe mich mit schwarzer Magie bisher noch gar nicht befasst ......und kenne mich von daher auch nicht aus. Aber sie spricht von Opferungen...ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll....
mag mir jemand raten???
 
Werbung:
Hallo Täufelchen,

da wär ich eher vorsichtig ! Es gibt Leute die sich unter dem "Deckmantel" der "weißen Magie" verstecken und tatsächlich hauptsächlich "schwarzmagische Dinge" machen.
Opferungen gibts aber in der weißen Magie auch. Kommt halt draufan um welche Art der Opfergabe es sich handelt.
Wenn man ein Naturritual macht und der Erde z.B. ein Gläschen Schnaps "opfert" dann ist das auch eine Opfergabe, ist das aber ein Tieropfer...fällt das meist unter schwarze Magie.
Irgendwie sind einige Rituale auch nicht ganz klar zuzuordnen. Solange man niemanden damit schadet oder versucht seinen Willen damit zu beeinflussen ist es ok. sonst find ich nicht !

War nur mal meine persönliche Ansicht dazu !

Würd diese Person mal etwas im Auge behalten.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Täufelchen;1943340 schrieb:
Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Forum mit der Thematik Missbrauch. Nun ist es so das ich ein relativ neues Mitglied habe die von sich selber behauptet sich hauptsächlich der weißen Magie verschrieben zu haben. Allerdings lehnt sie die schwarze auch nicht komplett ab. Nun ist sie mit einigen meiner Mitglieder in Kontakt getreten und ´möchte diese ausführlich über schwarze Magie informieren. Was soll ich davon halten? Ich dachte bisher immer entweder weiß oder schwarz....aber das??? Ich habe mich mit schwarzer Magie bisher noch gar nicht befasst ......und kenne mich von daher auch nicht aus. Aber sie spricht von Opferungen...ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll....
mag mir jemand raten???


Do what thou wilt shalt be the whole of the law

Wenn sie meint sie müsse das tun, nur zu, das einzige was du für sie tun kannst ist, sie aufzuklären, denn die meisten meinen, sie müssten richtig Pöse sein um wirklich mächtige Magie ausüben zu können. Eine Opferung muss nichts schlechtes sein, das kann nämlich auch Beispielweise der Fall sein, wenn man einen Gegenstand opfert.

"Ich dachte bisher immer entweder weiß oder schwarz....aber das?"

Grade das Kombinieren macht doch so richtig Spaß :D

LG Draeco
 
wo ziehst du denn die grenze zwischen "schwarz" und "weiß"
diese unterscheidung ist sehr neu und aus usa..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben