Weiß nicht mehr weiter

east of the sun schrieb:
Hallo,
und dann würde ich zum Heilpraktiker gehen. Man kann mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln viel tun.
Sicherlich liegen dem psychische Probleme zugrunde. Dem sollte man schon auch noch nachgehen.

Alles Gute für Dich!

Bachblüten sollte man im jeden Fall versuchen bzw. auch die Analyse die dem zu Grunde liegt. Dann sollte man verschiedene Tests machen ob der Körper eventuell Belastet ist mit z.b. Schwermetallen, ist in der heutigen Zeit gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn Du dich an eine(m) Heilpraktiker(in) wendest achte darauf, dass du nach Möglichkeit jemanden findest der z.B. NLP (Neuro Linguistische Programmierung) praktiziert, der kann dann auch ggf. gezielt fragen stellen und einem möglichen psychischem Problem auf dem Grund gehen.
Sollten Schwermetalle oder irgendwelche Belastungen gefunden wurden sein, sollte man sie per Bioresonanz ausleiten, aber dies wird der richtige Heilpraktiker schon wissen/tun!
Wenn Du aus dem nördlichen Raum deutschlands kommst kann ich Dir eine sehr kompetente Person empfehlen. Kannst mich gern anmailen!
Also alles gute
Ch.
 
Werbung:
An Hippie:
Die Probleme die unter den Schlafprolemen liegen, lösen schon eine körperliche Reaktion aus und das kann dann schon ein Mangel an Melatonin sein.
Da ich eine kurze Zeit Melatonin auch zu mir genommen hatte, schlief ich auch besser. Mir war sofort klar, dass meine Schlafprobleme durch einen MElatoninmangel kommen. Ich werde mir das jetzt auch ärztlich belegen lassen.
Die Frage ist nur das Warum?
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt über Email bleiben.
Ich danke dir.

GreenTara:

Zitat: Darf nicht sein, was nicht sein kann? Ich meine, in deiner Vorstellung?
Was meinst du damit genau?

Deine Vermutung liegt mir nahe und ich empfinde sie auch so.
Ich frage mich natürlich was dahinter liegt. Willkürlich enstehen diese Probleme und andere nicht.
Es kann sein, dass mich die Probleme dazu bringen möchten, mehr auf mein Inneres zu hören. Doch ist das die Wahrheit? Es könnte auch etwas anderes dahinter stecken. Bitte verstehe das nicht falsch. Deine Idee ist der Sache schon nahe. Aber ich bin so verwirrt, dass ich die Botschaft nicht erkenne.
Ich danke auch dir für deine lieben Worte


Regine:

Nein, merkwürdigerweise habe ich davon tatsächlich noch nie etwas gehört ;-)
Klärst du mich etwas auf und berichtest mir von deinen Erfahrungen?
Ich schaue mich mal um, ob ich darüber etwas finden kann.
Danke.

Chapter:

Ich habe mich schon umgehört und rumtelefoniert ;-)


An alle ein herzliches Danke
 
Auch ich war lange schlaflos.... inzwischen schlafe ich ca. 5 Stunden pro Nacht, aber am Stück. Wenns mal nicht funktioniert und ich bis in die frühen Morgenstunden wachliege, trinke ich ein warmes Bier - ekelhaft. Aber, mir hilfts. Ich halte nichts von einer Dramatisierung der Insomnia, denn das verschlimmert nur noch alles. Lange Zeit habe ich mir das Hirn zermartert, habe bei meinem Hausarzt Hilfe gesucht, der auch Therapeut ist und je mehr ich mich damit beschäftigte, je schlafloser wurde ich. Furchtbar, vor allem, als ich noch einem "geregelten" Job nachging war die Vorstellung, morgens völlig fertig in den Berufsalltag geworfen zu werden, entsetzlich.

Als wir begonnen, unser Haus umzubauen und zu sanieren, wurde ich allmählich wieder abends - bzw. Nachts - müde. Und ich schlief wieder, erst ein Stündchen am Stück und dann immer länger. Das war die körperliche Müdigkeit, psychisch hätte ich immer weiter machen können. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir 4 bis 5 Stunden Schlaf reichen. Wenn ich länger schlafe, bin ich den ganzen Tag "gerädert".

Mein Tip: der von oben: auf keinen Fall zu sehr damit beschäftigen, die Dramatik rausnehmen, sich körperlich auspowern.

Vielleicht hilft Dir dieses "Programm" auch. Und nicht vergessen: Bier, warm.


July:)
 
Hast du es mit Einschlafritualen, fixen zu-Bett-geh- und Aufwachzeiten versucht, oder beruhigenden Tees, einer Abendmeditation...man kann auch viel über die Ernährung bewirken und steuern :)
 
JOSH schrieb:
Guten Abend und ein herzliches Danke für die Antworten.

Also angefangen hat das alles, als mein Bruder sich vor..7? puh.. letztes Jahr im Juli umgebracht hat. Ja da fing das alles an.
Aber ich sehe das nicht so als Grund für den Schlafmangel. Also ich meine, ich habe eine Einstellung zum Leben und zum Tod, die mir nach der Trauer geholfen habe. Außerdem weiß ich das es ihm gut geht und durfte sein Beweggründe verstehen. Ich glaube eher, dass diese Erfahrung ein Auslöser war. Mein Leben war bis dato schon hart genug und ich wollte eigentlich nicht mehr so richtig teilhaben. Mit dieser Erfahrung dann... ja.. war ich enttäuscht.

QUOTE]


hallo georg/ JOSH
ein tipp: gehe zu einem psychokinesiologen (z.b www.ink.ag). der sollte die ursachen herausfinden können. du schreibst auch daß mit deinem bruder. bist du sicher, daß du das thema um deinen bruder verarbeitet hast. gehe mal ganz tief in dich hinein und frage dein "bauchgefühl dazu" (gehirn abschalten).
falls da irgend etwas nicht in liebe ist bzw ein dunkler fleck ist solltest du dir das thema nocheinmal mit unterstützung anschauen.
grüße aus wien:escape:
clemens
 
Hallo JOSH,

du schreibst dass du Melatonin nur kurz angewandt hast obwohl es dir geholfen hat...warum?

Melatonin ist ein sehr wichtiges Hormon, das nicht nur einen tiefen Schlaf garantiert sondern u.a. auch das GH oder IGF1 Hormon re-leased. (Wird in der Anti-Aging Medizin auch das Forever Young Hormon bezeichnet)

Es gibt Möglichkeiten, den Körper zu mehr Melatonin Ausschüttung zu bringen, u.a. indem man z.B. Serotonin erhöht am Abend. (z.B. durch 5-htp oder tryptophan). Der Körper wandelt dann den Grossteil zu Melatonin um...

Es gibt soweit ich weiss nichts das gegen die Dauerbehandlung von Melatonin sprechen würde.
Und Anti-Aging gibts inklusiv.
 
Puh....

Ich bin sehr glücklich zu sehen, dass es doch einen Haufen hilfsbereite Menschen gibt.

July:

Also du warst das mit dem Bier... also dann zu dir ;-)
das mit dem Bier lasse ich lieber
Aber du hast Recht. Ich muss auf meinen Geist achten, der macht meine Schlafprobleme nurnoch schlimmer.
Das macht Spaß in der dritten Person zu reden ;-)
Ich steigere mich leider sehr leicht in meine Schlaflosigkeit hinein und es ist klar, wenn ich mir suggeriere, dass ich nicht schlafen kann, dass ich genau das dann auch nicht tue.
Das mit dem Sport stimmt auch, das habe ich auch schon bemerkt.
Außerdem tut mir das ganz gut, habe nämlich ein paar Kilos verloren und die hätte ich gerne wieder.
Ich grüße dich ganz lieb und danke dir!

chaya_wien:

Ja, ja, ja... ja und ja. was meinst du, dass ich mir da mit der Ernährung helfen kann?

snemelc:

Ich mache gerade ein kleines Seminar für Kinesiologie.
Psychologische Kinesiologie wäre das nächste gewesen.
Ich habe einen Therapeuten in meiner Nähe gefunden.
danke für den Link.
Ich denke (fühlen tue ich es nicht ;-)) dass alles geklärt ist. aber ich fühle gerne nochmal rein

tetragamma:

Ich kenne Tryptophan und HTP5.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Melatonin so lange nehmen sollte. Ob es ein Hormon ist oder nicht. Ich selbst spritze mich seit meinem 7. Lebensjahr (Somatropin) und nehme Schilddrüsenpräperate zu mir.
noch mehr Hormone wollte ich eigentlich nicht.
Aber ich habe mich umgehört, umgeschaut.
es spricht anscheinend doch nichts gegen eine längere Einnahme, allerdings sollten dann die Urinwerte untersucht werden und die Dosis angepasst werden.
Damit kennen sich leider die wenigsten Ärzte aus

DANKE AN ALLE UND EINE GUTE NACHT

Georg
 
Hallo Josh :)

ich versuche es noch einmal:

Aber ich sehe das nicht so als Grund für den Schlafmangel. Also ich meine, ich habe eine Einstellung zum Leben und zum Tod, die mir nach der Trauer geholfen habe. Außerdem weiß ich das es ihm gut geht und durfte sein Beweggründe verstehen.

Darf der Tod kein Grund für deine Schlafstörungen sein, weil du weißt, dass es dem Toten gut geht und weil du seine Gründe kennst? Darf dieser Tod kein Grund sein, weil du eine Einstellung zu Leben und Tod hast?

Und was ist, wenn dieser Tod doch der "Grund", der Auslöser ist? Was willst du dann damit tun?

Was ich ausdrücken möchte: Einstellungen und auch eine Auseinandersetzung mit einem Thema bedeuten nicht, dass das "Problem" damit erledigt ist, dich die Angelegenheit nicht berührt - oder eben nicht schlafen lässt. Schlaf lässt sich ebenso wenig erzwingen wie andere Dinge. Er lässt sich nicht kontrollieren, nicht in den Griff kriegen. Und meine Idee ist, dass du vielleicht in dieser Richtung schauen könntest. Was möchtest du in den Griff bekommen, was eben nicht greifbar / fixierbar / kontrollierbar ist?

Wie wäre es für dich, zu akzeptieren, dass du nicht schlafen kannst?

Lieben Gruß
Rita
 
Ich grüße dich Rita,

natürlich dürfte der Tod der Auslöser sein. Es ist auch gut möglich, dass der Tod der Auslöser war. Ich bin mir sogar sicher, dass das auch so ist.
Doch ich denke, dass diese Erfahrung nur das Fass zum überlaufen gebracht hat und damit eine Depression und eine Enttäuschung vom Leben entstanden.
Das ist theoretisch ;-)


"Was möchtest du in den Griff bekommen, was eben nicht greifbar / fixierbar / kontrollierbar ist?"
Das ist eine gute, berechtigte Frage, die ich mir gerne selbst stellen möchte.

Es wäre vermutlich leichter mit der Schlaflosigkeit umzugehen, wenn ich sie erstmal annehmen würde. Zumindest würde sich der Widerstand auflösen und damit wäre der Weg zur Heilung auch einfacher zu gehen.
Das ist schwer. Das ist schwer, weil ich doch daran etwas ändern möchte.
Ich weiß, dass es in meiner Macht liegt die Schlafprobleme und andere Probleme zu überwinden, schließlich habe ich sie ja erschaffen.
Wenn ich sie einfach akzeptieren ist es so für mich, als würde ich nicht mehr handeln..... Ich gebe mich einfach der Situation hin aber damit verändere ich sie ja nicht.
aber wenn ich das schreibe, merke ich dass das gar nicht stimmt, sondern dass ich mit einer Annahme der Situation viel mehr Energie habe sie doch zu ändern.. das klingt irgendwie paradox....
was bedeutet es wenn ich es akzeptiere? aufgeben?
vielleicht habe ich erst die Möglichkeit zu handeln, wenn ich das Problem nicht mehr wegstosse, sondern es annehme. vielleicht gibt das mir die Möglichkeit erst das Problem betrachten zu können. Ja.... ich nehme da ein Gefühl in mir war.
Ich sehe ein Bild dass eine Energie zu mir kommen möchte, ich sie allerdings abstosse (Schlafproblem). Damit verhindere ich aber, dass ich das eigentliche Problem erkenne, ich lasse es nicht zu es ""wahr"- zu nehmen". Die Wahrheit anzunehmen....
Ich bin dermassen blockiert. Willst du dieses Faden ein wenig weiterspinnen?

Alles Liebe von mir!

Ich danke dir

Georg
 
Werbung:
Du kannst nicht schlafen???


Kannst du nicht gut abschlaten? Machst du dir bestimmten Gednaen über etwas? Hast du Sorgen? Bist du aufgeregt? Was spielt sich in dienem Inneren ab??

Mit den Hormonen habe ich auch Probleme aber das wird schon wieder.


Hast du auch schon mal versucht vor dem Schlafen gehen warme Milch mit Honig zu trinken? Das unterstützt das nämlich auch.
 
Zurück
Oben