Weiß nicht mehr weiter

Hallo Crazy!

In Österreich wirst Du vermutlich vergebens nach einem Heilpraktiker suchen, dieser Beruf ist nämlich hier verboten, jedes Praktizieren wird nach dem Scharlataneriegesetz geahndet...:(

Du könntest es nur bei Ärzten versuchen, die sich der Altvernativmedizin zugewendet haben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
In Österreich wirst Du vermutlich vergebens nach einem Heilpraktiker suchen, dieser Beruf ist nämlich hier verboten, jedes Praktizieren wird nach dem Scharlataneriegesetz geahndet...:(
Das kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb denn? Selbst das englische Königshaus lässt sich homöopathisch behandeln.:rolleyes:
 
Hallo Crazy, bei meinem großen Sohn wurde duch einen Homöopathen festgestellt, das er seinen Ausschlag bekommt, wenn er zuviel Zucker zu sich nimmt.
Vielleicht könnte es bei dir mit einem Lebensmittel zusammenhängen?

Und sollte es in Österreich wirklich keine Heilpraktiker geben, hättest du es denn weit, bis Deutschland oder Schweiz?

liebe Grüße
Naivchen
 
east of the sun schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Weshalb denn? Selbst das englische Königshaus lässt sich homöopathisch behandeln.:rolleyes:
Es ist leider bittere Wahrheit. Vor einigen Jahren, als bei uns in Österreich die ersten Heilpraktikerschulen eröffneten, hat die Regierung schnell dieses Gesetz beschlossen. Sowohl die Ausbildung als auch das Praktizieren selbst wurde verboten.

In Österreich darf NUR praktizieren, wer Schulmedizin studiert hat.
(Nachher "darfst" Du dich dann schon entscheiden, ob Du vielleicht noch Alternativmedizin dazu lernen magst, aber vorher musst Du den Doktor machen).

Die Deutschen sind da wesentlich freier und moderner :) Österreich ist halt das Alpenvolk, dem genau vorgeschrieben werden muss, was es darf und was es nicht darf, beginnt bereits bei der Therapiewahl....*seufz*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Das mit den Heilpraktikern wusste ich nicht1 Ist ja blöd. Meine Schwester kennt jemanden, der sich sehr gut mit Homöopahtie und auch den Schüsslersalzen auskennt. Meine Schwester arbeitet in einer Apotheke und die sie kennt ist eine Magisterin der Pharmazie und hat diese Ausbildung zusätzlich gemacht. werd mal mit ihr reden.

Mal sehen, was daraus wird. Werd euch meine Erkenntnisse dann kundtun!
Danke für die Ideen- mit Essen hat es leider oder besser gottseidank nichts zu tun. Wäre auch total unglücklich, denn obwohl ich sehr schlank bin esse ich sehr viel und unendlcih gerne- wäre schlimm gewesen, wenn ich was nicht mehr essen dürfte ;)
 
Zurück
Oben