Weiß nicht mehr weiter, habe Psoriasis pustulosa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Grüntee ist meines Wissens das pflanzliche Produkt, dessen positive Effekte auf die Haut am besten experimentell belegt sind. Das antioxidative Potential von EGCG aus grünem Tee neutralisiert die destruktive Aktivität freier Radikaler in der Haut, während die antiinflammatorische Wirkung dieses Catechinszugleich die Entzündungstendenz reduziert. Gleichzeitig ist der reguläre Konsum grünen Tees auch eine exzellente Präventionsstrategie bezüglich Krebserkrankungen des Hautgewebes.
 
Hallo zusammen!

Erstmal danke für euren tollen Ratschläge. Werd mal das alles durchprobieren, was ihr mir so vorgeschlagen habt. Übrigens mit Cortison hab ich schon aufgehört, nachdem es nix bewirkt hat.
Werd euch dann berichten ob es bei mir eine Besserung gibt!

LG Tina
 
äußerlichen Symptome mal mit Schüssler Salzen probieren. Die Salze 4, 10, 13, 14 und 17 sollen dafür ganz gut sein, die helfen von innen her. Äußerlich kannst du kannst du die dazugehörigen Salben verwenden, auch die Salbe zu Salz Nr. 6 wäre möglich.
Man sollte jedoch nur maximal 3 verschiedene Salze gleichzeitig zu sich nehmen.

Hast du schon mal einen Heilpraktiker oder einen Homöopathen aufgesucht? Mein Homöopath hat mir bei meiner Neurodermitis wirklich geholfen bzw. erst durch ihn habe ich eigentlich die Ursache dahinter entdeckt.

Bekommt man das auch in der Apotheke oder gibt es bestimmte Geschäfte wo man die bekommt.
Nein hab ich noch nicht. Wüsste auch nicht wo bei mir in der Nähe einer wäre!

LG
 
Liebe Tina,

ich habe zwar keine medizinischen Vorschläge aber vielleicht magst Du ja mal
hinter dieses Problem schauen.

Die Haut ist unsere Hülle, sie schützt uns vor der Außenwelt.
Anscheinden fühlst Du Dich in Deiner nicht wohl und möchtest sie ändern, eine andere anziehen.
Magst Du Dein Leben, stehst Du zu Dir, wie sieht es mit Deinem Scham- mit Deinem Selbstwertgefühl
aus oder möchtest Du lieber jemand anderes sein?

Schau mal, ob Du hier fündig wirst und wenn ja, arbeite an Deinem Selbstbild.
Auch wenn sich nicht sofort ein Erfolg zeigen wird, hab Geduld. Der Körper braucht auch
eine länger Zeit, um eine Krankheit zu entwickeln, genauso braucht er Zeit, um sie
wieder zu heilen.

lg enna

eigentlich bin ich mit mir schon zufrieden, aber genau kann ich es dir nicht sagen, weil in mein Inneres hab ich noch nicht geschaut.
Ausserdem bräuchte ich da Hilfe, bin da noch sehr unerfahren, wenn es um das geht.
Kennst du wenn der mir da helfen könnte?

LG
 
Hallo Tina!



Im Allgemeinen handelt es sich bei einer Psoriasis um eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung. Deshalb würde ich Dir empfehlen, das Entzündungsniveau des Organismus' zu minimieren, indem Du täglich Kurkuma zu Dir nimmst, welches entzündungshemmende Moleküle wie Curcumin enthält. Auch Gingerol aus Ingwer besitzt diesen entzündungshemmenden Effekt. Der Konsum dieser beiden phytochemischen Substanzen bewirkt einen deutlichen Rückgang der Entzündungsmoleküle im Blutspiegel, die durch das Enzym Cyclooxygenase II produziert werden.

Da die Psoriasis ja in vielen Fällen multifaktoriell ist, solltest Du vielleicht gemeinsam mit Deinem Hausarzt ergründen, wo die (eventuell auch psychologischen) Ursachen für Deine Schuppenflechte liegen könnten. Anbei sei Dir noch der reguläre Konsum von Probiotika angeraten, da diese positiven Milchsäurebakterien dazu beitragen, die Aktvitität des Immunsystems zu modulieren, was u. a. dazu führt, dass autoimmunologische Reaktionen - die als eine mögliche Ursache für Psoriasis in Betracht kommen - blockiert werden.

Alles Liebe

Alice

Wenn ich Kurkuma und Gingeröl nenne wie viel soll ich davon nehmen?
Zuviel von den beiden ist glaub ich auch nicht gut für den Körper.
Würde mich sehr freuen wenn du es mir schreiben könntest, Danke!

LG

Tina
 
Der Grüntee ist meines Wissens das pflanzliche Produkt, dessen positive Effekte auf die Haut am besten experimentell belegt sind. Das antioxidative Potential von EGCG aus grünem Tee neutralisiert die destruktive Aktivität freier Radikaler in der Haut, während die antiinflammatorische Wirkung dieses Catechinszugleich die Entzündungstendenz reduziert. Gleichzeitig ist der reguläre Konsum grünen Tees auch eine exzellente Präventionsstrategie bezüglich Krebserkrankungen des Hautgewebes.

Hugh, unsere Dr. Dr. Med Dr oecotroph. Dipl Psych Heipraktikerin Alice hat gesprochen. :rolleyes:

Jetzt also neben Psychologin und Sexualberaterin, HIV Behandlerin, Ernährungswissenschaftlerin auch noch Tips zur Behandlung von schweren Hautkrankheiten

Wow! Und das alles mit 17 Jahren... :D
 
Wenn ich Kurkuma und Gingeröl nenne wie viel soll ich davon nehmen?

Tina, das ist eine 17 jährige Teenagerin die ein paar Artikel gelesen hat und der das etwas zu Kopfe gestiegen ist und die sich hier an allen möglcihen Ecken mit Heilungsvorschlägen für ernsthafte Krankheiten bzw psychische Probleme wichtig macht. Die kann dir keinen qualifizierten alternativmedizinischen Behandlungsvorschlag für deine Schuppenflechte machen.

Wenn du da was alternativmedizinisches suchst für dein Problem dann suche einen qualifizierten Heilpraktiker bzw einen Arzt mit Naturheilkunde Zusatzausbildung auf der sich auf Pflanzenheilkunde spezialisiert hat.
 
Hallo Tina!

Würde mich sehr freuen wenn du es mir schreiben könntest, Danke!

Um das allgemeine Entzündungsniveau in Deinem Organismus möglichst gering zu halten, würde ich Dir empfehlen, täglich mehrere verschiedene pflanzliche Moleküle mit entzündungshemmendem Potential zu konsumieren. Als kleine Orientierung würde ich Dir folgende Tagesdosen vorschlagen:

- einen Teelöffel Kurkuma (z. B. zu Salaten, Nudelgerichten etc.)
- mindestens drei Tassen Grüntee mit jeweils 2g Tee pro Tasse
- Olivenöl
- ein Gläschen Rotwein oder, wenn Du keinen Alkohol trinken magst, roten Traubensaft
- 1/2 Teelöffel schwarzen Pfeffer

Außerdem ist es ratsam, zweimal wöchentlich Seefisch wie Lachse oder Sardinen zu essen.

Das Curcumin aus Kurkuma weist unter allen Substanzen im Pflanzenreich die stärkste entzündungshemmende Aktivität auf, die zusätzlich von zahlreichen anderen positiven Eigenschaften begleitet wird. Damit das Curcumin dem Körper in ausreichender Menge zur Verfügung stehen kann, sollte es immer gemeinsam mit schwarzem Pfeffer verspeist werden, denn das Piperin dieses Pfeffers maximiert die Curcumin-Resorption um das Tausendfache. Beachte zudem, dass Curcumin lipophil ist und daher in Öl gelöst werden muss, am besten in Olivenöl.

Neben dem Curcumin handelt es sich auch bei dem EGCG aus grünem Tee, dem Resveratrol aus Rotwein oder rotem Traubensaft und den unterschiedlichen Polyphenolen aus Olivenöl (Oleocanthal, Hydroxytyrosol und Oleuropein) um hochpotente entzündungshemmende Moleküle. Auch von den in fettem Seefisch befindlichen Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) geht eine entzündungsreduzierende Aktvität aus.


Viele Grüße

Alice
 
Werbung:
Ich find und find die Salbe nicht :-( Aber sobald ich sie irgendwo aufgespürt habe, geb ich sofort den Namen durch. Versprochen.

LG! v-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben