Weiß nicht genau wohin...

Hallo...

interessantes Thema!!!

Auch ich habe eine kleine Geschichte dazu. Als ich auf der Beerdigung meiner Oma war und am Grab stand, die Trauergemeinde fing an mit dem hände schütteln, Beileidsbekundungen etc. hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, GENAU DIESE situation schonmal durchlebt zu haben. Ich bin dann einfach vom Grab und der Trauergemeinde weggegangen und hab die alle da stehen lassen, ich konnte einfach nicht mehr...Als ich meinem Ex-Mann das später erzählte, meinte er nur:" Weißt du das nicht mehr, daß du vor 3 Monaten nachts weinend wach wurdest und mir erzählt hast, du wärst im Traum auf der Beerdigung deiner Oma gewesen?" Als er mir das erzählte konnte ich mich plötzlich wieder an den Traum erinnern...das war mir richtig unheimlich, denn ich habe wirklich exakt die Situation geträumt...3 Monate vorher....obwohl meine Oma da noch gesund rumlief....habe auch öfters solche deja vu Erlebnisse, aber das war das Gravierendste....weil mein Ex-Mann sich an den Traum erinnerte und dadurch MICH daran erinnerte...

Als Resumee habe ich daraus gezogen, daß solche Deja Vu Erlebnisse vielleicht auch eine Vorahnung/Hellsichtigkeit im Traum sind...und an Träume kann man sich oft nicht mehr erinnern oder nur direkt nach dem Aufwachen und dann "vergißt" man sie....

...könnte ja sein, oder????

...und eine dumpfe Vorahnung sagt mir, daß einige mit dieser Erklärung nicht konform gehen werden.....:clown:

Hellsichtige Grüße von

Luckysun
 
Werbung:
Ich habe sie auch häufiger, diese déjà-vu Erlebnisse.

Heißt ja, wörtlich übersetzt "schon gesehen".
Und genau so fühlt es sich an. Als hätte man die gleiche Situation schon einmal erlebt.

Für mich hat das weniger mit vorausahnenden Träumen zu tun, sondern, wie gesagt, es ist einfach ein ganz eigenartiges Gefühl, das auch immer nur für kurze Momente anhält. Nicht unangenehm, nur irgendwie ... unheimlich, weil einem der Verstand ja sagt, dass es schlichtweg nicht sein kann.:clown:

LG
Daisy
 
Das ja auch übel der traum und dann wurde er auch noch wirklichkeit!
Hm kann schon sein das es etwas mit hellsehn oder Vorahnung zu tun hat das wäre noch am erklärlichsten - oder wie man sagt!:)
 
Hallo Luckysun,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, und das mit dem nicht-erinnern an Träume klingt recht plausibel, obwohl auch das fernab einer für uns verständlichen Erklärung ist.

Ansonsten:
siehe deine Signatur ....:)

LG
Daisy
 
Werbung:
Oh das mit den tsunami ist ja echt ufffff da hast sicher mal blöd geguckt als das dan wirklich eintraf.
Wir waren in Venedig auf urlaub und saßen in nen kleinen Cafe war da vorher auch noch nie und ich wußte auf anhieb ohne auf die schilder zu gucken wo das Wc ist!:)
Schon komisch solche Sachen!

Daran ist nichts Überntürliches. Diesen "WC-Lokalisierungs-Sinn" haben bevorzugt Männer. :banane:

Back to Topic=>
Naja ich träume ab und zu (okay eher selten) auch Dinge die später passieren und habe da ein genaues Bild in Kopf, wo ich mich von außen sehe und diese "Gefühle" in diesen Moment spüre. Ich tue diese Ereignisse, aber doch eher als einen Streich von meinem Gehirn sprich - Deja-vù
 
Zurück
Oben