Weiß manchmal vorher wenn wer stirbt... (zB Haider) - noch wer?

Hallo Ihr....
ich rede ungern darüber....:rolleyes:
aber...da ihr so offen schreibt....mach ich mit...ist ok.

als ich teenie war, in meiner lehrzeit....hab ich zwei menschen getroffen...in dem laden in dem ich arbeitete...und nur denen ins gesicht gesehen, und hab mir sofort gedacht...der/die stirbt bald, ein paar tage darauf sind sie verstorben.
dann ist mir schon des öfteren passiert, -- anfangs konnt ich damit nicht umgehen, es nirgends zu ordnen,--das ich spürte das jemand stirbt....dieses gefühl...jemand verläßt uns nun...ich kann aber nicht genau sagen wer es ist,
und am gleichen tag ist eine person in meinem umfeld gestorben.
mittlerweile glaube ich sogar, dass ich die engel des todes / wandels spüre....
da ich so feinfühlig bin....
vor ein paar wochen....ein verwandter von mir schwerkrank...ich hab noch mit seiner frau telefoniert, nach dem telefonat hab ich für ihn gebetet, eine kerze angezündet, ich sah engel an seinem bett stehen.......in diesem moment ist er gestorben...sie haben ihn abgeholt.

mir ist auch aufgefallen, wenn man mit den hinterbliebenen über die tage vor dem tod des angehörigen redet, dass sich zeichen zeigten.......diese person spürt das der tod vor der tür steht.

durch all dies bin ich auf den weg gekommen, im nächstem jahr eine ausbildung zur hospizhelferin zu machen....ehrenamtlich tätig werden in der
trauer-, sterbebegleitung.
 
Werbung:
Hallo!

Ob ich hier wirklich ein Gespür habe, weiß ich nicht. Aber was ich schon in meiner Kindheit hatte und heute immer noch habe ist Folgendes:

Bei mir ist es öfters so, dass mir ein Mensch plötzlich - anscheinend grundlos -leid tut. Ich denke meistens nicht darüber nach, warum. Und ein paar Tage - ev. ein paar Wochen später - heißt es, dass derjenige schwerst erkrankt oder gestorben ist. Das Gefühl, wenn ich diese Nachricht dann höre, ist manchmal so, dass ich "fühle" (nicht denke) - "Ja, das hab ich eh gewusst," oder andere Male war es aber wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Es sind dies Leute, die ich persönlich, aber auch solche, die ich nur aus dem Fernsehen kenne. Ein Beispiel hiezu wäre der frühere Showmaster Hans Rosental bei Dalli-Dalli. Da tat er mir bei einer Sendung, in der er noch ganz gesund schien, plötzlich auch grundlos leid. Kurz nachher hörte man, dass er Krebs hatte und es ihm nicht gut ginge.

Bei Jörg Haider z.B. habe ich ein oder zwei Tage vor der Wahl in der Zeitung ein Bild von ihm gesehen, und er tat mir plötzlich sehr leid. Ich habe wiederum nicht näher darüber nachgedacht. Allerdings erschrak ich dann doch sehr, als ich von seinem Tod erfuhr.

Ähnlich war es bei meiner früheren Hausbesorgerin, die ich von klein auf kannte und sehr mochte. Ich war schon gute 10 Jahre aus dem Haus ausgezogen. Als Weihnachten nahte, schrieb ich wie üblich einige Grußkarten. Da fiel mir die alte Hausbesorgerin ein. Ich nahm eine Karte, überlegte es mir dann jedoch und wollte ihr nach so langer Zeit doch lieber nicht einfach so schreiben. Die Karte legte ich in eine Lade. Ein paar Tage später öffnete ich die Lade, weil ich etwas brauchte und erblickte die Karte. Ich schloss die Lade wieder, aber der Drang, einen Gruß an die alte Frau zu schreiben, wurde enorm groß. Ich dachte "tu es, bevor es zu spät ist". Ich schrieb also etwas und legte ganz viel Herz in die paar Zeilen - sie sollte es spüren, wie gerne ich sie immer gehabt habe. Dann gab ich die Karte auf.
Zu Weihnachten war ich bei meinen Eltern und meine Mutter erzählte mir, dass die Hausbesorgerin bei ihr angerufen hätte (meine Telefonnummer hatte sie nicht), dass sie sich so über die Karte so gefreut und auch geweint hätte.
Am 29.12. hieß es dann, dass sie verstorben sei.
Ich war sehr erschrocken und zugleich froh, dass ich die Karte noch abgeschickt habe. Ich denke schon, dass mich da mein inneres Gefühl geleitet hat.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag!
Brigikatze
 
Krass dein Bekannter. Konnte er/sie dass schon immer? Hat er es trainiert?
Er hat diese "gabe" von seiner Oma bekommen....aber er hat soweit ich weiß niemandem je gesagt wann und wie der mensch sterben wird, nur eben wenn jemand angst hatte bald zu sterben, hat er wenn es so war gesagt, dass der mensch noch lange leben wird. Ich möchte so etwas nicht haben, man stelle sich nur vor man würde es sehen, bei allen die einem begegnen, eltern, freunde, partner....ne, bitte nicht...
 
Bei Haider hab ich es zb am Tag gespürt, einfach so. Es kam mir in den Sinn, daß es nun echt blöd für die Partei ist weil er ja stirbt, aber da war es noch Tage vorher.
Lieber Steinwolf, du weißt schon, wie das klingt, ne? Hinterher sagen, man hätte sowas vorausgesehen, hinterher, wenn es niemand mehr bezeugen kann. Ich hoffe aber, dass du die Wahrheit sagst und nicht nur irgendetwas Esoterisches mit Haider posten wolltest... nicht dass daraus eine Mode wird und wir uns demnächst mit Threads beschenkt fühlen dürfen wie: "Haider gechannelt! Ist mein Kontrollgeist ein Nazi?", "Haider spukt bei mir im Keller!", "Was meint eigentlich die Tagesschau mit 'Haider bis wolkig'???" oder "Kennt jemand einen Engel namens Haider?"

lg Nehemoth
 
Hallo,

heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass vermutet wird, Herrn Haider wurden mit K.o.-Tropfen verabreicht. Es wird aber noch eingehend untersucht!

Liebe Grüße
Liane27
 
ich spür es auch einige zeit vorher, od ein gedanke kommt plötzlich. ich nehm es meist nicht ernst u verdränge es und doch passiert´s. nicht nur wenn´s um´s sterben geht, auch andere dinge träum ich im voraus. nicht immer, aber oft.

wird aber bei vielen menschen so sein, nehm ich an.:confused:
 
Interessant, das mit Haider - mir hat vor Jahren eine Wahrsagerin gesagt, dass er sterben wird, eines gewaltsamen Todes, und dass das passiert ist, kann man ja irgendwie so sagen, nicht. Angeblich haben wir schon bei der Geburt eine Handvoll "Ausstiegspunkte", je nachdem wie sich das Leben entwickeln wird. Ist eine komische Sache, kann man etwas vorhersagen oder nicht... Die gleiche Wahrsagerin sagte mir, ich werde für's Fernsehen arbeiten. Davon war damals keine Rede, inzwischen stimmt es. Woher konnte sie das wissen.

Zum Thema Haider: bei Tempo 142 brauchts keine großen Erklärungsversuche. Das entspricht einem Sturz aus fast 80 Metern Höhe. Hat jemand das Auto manipuliert? Bei 1,8 Promille kaum nötig... Die Leut wolln's halt einfach nicht wahrhaben. Dass es einfach "nur" ein Unfall war, glaube ich natürlich trotzdem nicht... aber anders als die meisten. So etwas passiert nicht zufällig, dazu gibt man wohl sowas wie sein Einverständnis. Auf einer höheren Ebene natürlich.
 
Werbung:
Ich habe Haiders früh-Tod (weil wir ja alle sterben einmal) nicht vorausgesehen...aber habe es gewusst, das er wird keine langlebige alter Mann sein.Er hat das Leben in volle Zügen ausgekostet, er war "schnellebig".....ich immer gedacht/gesagt... er wird mal entweder umgebracht;weil wie viele ihn bewundert haben, auch so viele ihn gehasst haben, es war zu erwarten auch eventuell eine schwere Anfall (Herzinfarkt, Schlaganfall), weil er ja so ruhelos gelebt, kaum Schlaf, ständig unterwegs, eine alternde Körper könnte mal das nicht aushalten, oder wie es eben passierte : eine schrechliche Unfall.Er raste ja jo so gern mit schnelle und teueren Autos herum.... mit Alkohol im Blut wurde ein tödliches Verhängniss.
Carmilla
 
Zurück
Oben