Weiß jemand, was das ist?

Tun? Nichts. Nachdenken, warum es Dich immer noch so beschäftigt und einen Weg finden, es abzuschließen. Wenn Du Dich "rächst", dann fügst der damaligen Demütigung eine weitere hinzu, nur tust Du es diesmal selbst, denke ich.
 
Werbung:
Rache ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dieser Person vielleicht eines Tages einen kleinen, harmlosen Streich spielen.

Aber was soll ich jetzt tun?

Herrscht vielleicht irgendeine Verbindung zwischen dieser Person und mir?


Kümmer Dich um Dich selbst, da kann doch diese andere Person nichts dafür, daß Du Dich in etwas verrannt hast.
Willst Du der Person schon wieder nachlaufen und ihr jetzt sogar was antun? Wo soll denn das enden?

Hol Dir schnellstens Hilfe.
 
Was soll ich also tun? Mich an dieser Person rächen?

Irgendwie ist es schon krass, wie lange das dauert. Das ganze wird jetzt bald 10 Jahre her sein...

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich fragst, was dich genau so gedemütigt hat, und vor allem, warum. Irgendwas brodelt da ja noch in dir. Mit Liebe hat es jedenfalls nichts zu tun, wenn du das Gefühl hast, dich rächen zu wollen. Meiner Meinung nach.

Wenn mir was sehr wehgetan hat, wollte ich keine Rache, dann wollte ich nur noch Abstand, weg ...

Ich würd sagen, Rache hat mit dem Kopf, einem verletzten Ego zu tun.
 
Hallo werte Community,

erneut habe ich etwas, was mich beschäftigt. Vor einigen Jahren war ich krankhaft in jemanden verliebt, wo mich jedoch nicht liebte. Es dauerte lange, doch ich konnte mich lösen und zu meiner wahren Stärke zurückfinden.

Jetzt hatte ich sonderbarerweise das Bedürfnis gehabt, mir das Profilbild meiner einstigen Liebe auf facebook anzusehen, weil meine Liebe zufälligerweise mit einer meiner Bekannten befreundet ist.

Mich durchstürmte so ein seltsames Gefühl (eine Art Mischung aus Scham, Bedrängnis, Hass, Zuneigung?). Es tat mir damals sehr weh, da ich sehr viel für diese Person empfand und diese mich demütigte.

Weiß vielleicht jemand, was das ist?

weiß die person , wie sie dich sehr verletzt hat ?
eine aussprache, wäre der direkteste weg zur klärung oder
aufschreiben , alles was du ihr am liebsten ins gesicht sagen würdest , dass entlastet die seele schon ein stück .
 
Hallo werte Community,

erneut habe ich etwas, was mich beschäftigt. Vor einigen Jahren war ich krankhaft in jemanden verliebt, wo mich jedoch nicht liebte. Es dauerte lange, doch ich konnte mich lösen und zu meiner wahren Stärke zurückfinden.

Jetzt hatte ich sonderbarerweise das Bedürfnis gehabt, mir das Profilbild meiner einstigen Liebe auf facebook anzusehen, weil meine Liebe zufälligerweise mit einer meiner Bekannten befreundet ist.

Mich durchstürmte so ein seltsames Gefühl (eine Art Mischung aus Scham, Bedrängnis, Hass, Zuneigung?). Es tat mir damals sehr weh, da ich sehr viel für diese Person empfand und diese mich demütigte.

Weiß vielleicht jemand, was das ist?

Hallo Logi,

ich kenne das, habe ich doch selbst sehr lange an so einer von mir geliebten Liebe gehängt, mich fast daran aufgehängt und bin dann zurück gekommen in mein Leben.

Du hast mit jeder Person, mit der Du Dich nähers beschäftigst eine Verbindung, so auch da .... doch scheint es für irgendwas anderes als eine einseitige Bearbeitung Deiner Sachen noch nicht Zeit und Streiche sowieso nicht :rolleyes:

Von Chuck Spezzano gibt es einen Kurs im Loslassen. Da besteht ein Test ob Du wirklich vollkommen losgelassen hast, darin, dass (falls überhaupt) sich die andere Person bei Dir freiwillig meldet (wozu auch immer) -- das sieht nicht gerade nach einer leichten Übung aus und ist auch keine leichte Übung.

Die Verstrickungen sind meist auch nicht aus diesem Leben alleine.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. eine Lösung Deiner eigenen Gefühls-Gedanken-Mixtur mit Byron Katie anzugehen. Gibt ne eigene Webseite von ihr auf Deutsch, da kannst Du auch Videos gucken, ob Dir das zusagt.

Schließlich und endlich bietet so jemand wie Robert Betz einen Haufen Material an, einschließlich einer Meditations-CD "Mein Partner hat mich verlassen", die genau das Thema bearbeitet. Könntest du von mir als mp3 geschenkt bekommen, wenn Deine email-adresse Anhänge von ca. 80MB verkraftet (also meist keine kostenlose email-adresse ist).

Das sind drei bekannte Menschen, die gute Methoden weitergeben, die vielen helfen konnten (und vielen auch nicht). Das ist so.

Früher habe ich immer am Anfang gesagt, dass es nicht ohne ist, seinen eigenen inneren Müll zu bearbeiten und es unglaublich vorteilhaft ist, sich an einen (notfalls bezahlten) Freund/Freundin zu wenden, die ihr, der sein Handwerk Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen wirklich versteht (manche sagen dazu Psychologen). Hilfe über Internet ist eher nicht möglich, da all die Informationen, die es benötigt leicher von Angesicht zu Angesicht zu bekommen sind.

Segen Deiner Heilung.

Andreas
 
sei einfach dankbar für die schöne zeit
und vergib...was danach geschehen ist...
dann kann man aus dem schmerz was lernen...
vergib dir selbst auch ,dass du nicht alles wissen kannst und freu dich auf das nächste verliebtsein...:)
 
Ja, diese Person weiß es.

Ich habe vor 4 Jahren, um einen Schlussstrich zu ziehen, eine Mail geschrieben, in der ich um Verzeihung bat.
 
Ja, diese Person weiß es.

Ich habe vor 4 Jahren, um einen Schlussstrich zu ziehen, eine Mail geschrieben, in der ich um Verzeihung bat.


Dann lass sie gehen.

Wenn Du es nicht schaffst und Rachegedanken hast, dann such Dir Hilfe.

Nicht immer kommt es zu ein Aussprache, wo danach beide Seiten in Frieden auseinander gehen, wo jeder dem anderen verzeiht und frei ist.
Darauf warten bindet Dich nur noch länger.
 
Werbung:
Zurück
Oben