Weiß jemand einen Rat???

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine eine Frage an Euch:
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die mit Ihren Äußerungen nicht sehr vorsichtig ist. Ich bin mir im Klaren darüber, dass sich Wünsche manifestieren, sie aber nicht. Sie wirft mit Äußerungen um sich, die alles andere als schön sind. Nicht nur gegen mich, sondern auch gegen ihren kranken Mann. Ich möchte hier gar nicht weiter schreiben, was da so kommt.
Ich habe gelernt mich zu schützen, wenn mir auch manchmal das dazu gehörende Vertrauen fehlt (auch eine Frage: Wie kann ich das bekommen? Bei mir läuft nämlich im Moment alles schief) aber in dieser Beziehung komme ich einigermaßen zurecht. Meine eigentliche Frage ist nun: Wie kann ich Ihrem Mann helfen, sich zu schützen???
Mir ist klar, dass nach einer langen Ehe eine Trennung schwer fällt. Sie will ihn mal rausschmeissen, verflucht ihn mit Worten (wo ich nicht weiß ob solche Flüche "ankommen"), dann soll er um sie kämpfen (sie weiß nicht was sie will). Für ihn ist es eine unerträgliche Situation, die seiner Gesundheit nur schadet. Weiß jemand einen Rat???


Lese bei dir einiges heraus... Du machst dir Sorgen über einem Bekannten Mann dessen Frau schlecht über ihn oder mit ihm spricht... OK?

Du hast auch im Moment Probleme... Läuft nach deinen Aussagen einiges schief... OK?

Es ist natürlich eine ganz tolle Geste von dir, wenn du dir ZUERST über diese Bekannten SORGEN machst und denen HELFEN möchtest? Möchtest du eine ABLENKUNG deiner EIGENEN SORGEN finden???

Hm... Na ja, mischst du dich IMMER in fremde Ehen ein?

Meine Erkenntnis dazu... Ich mische mich NIE mehr in fremde Beziehungen ein! Wenn die Probleme haben, kannst dir dessen Sorgen jeweils anhören... Aber HELFEN müssen die sich selber! Ist ein Entwicklungsprozess für BEIDE!!! ;)



LG Laras
 
Hallo Ihr Alle!

Konnte leider ein paar Tage nicht ins Internet und bin erstaunt über so viele Antworten! Vielen Dank dafür! :danke:
Viele haben mich weiter gebracht, über einige mußte ich lachen. Dazu nur so viel: Der Mann ist um Einiges älter als ich - also nichts ist mit Affäre (Pech für die, die hinter allem gleich etwas negatives sehen).
Aber Ihr habt recht, ich sollte mich mehr um meine eigenen Sorgen kümmern. Vielleicht habe ich insgeheim auf solche Antworten gewartet, um mich bestätigt zu sehen, bzw. mein "schlechtes Gewissen" zu beruhigen, wenn ich mich zurück ziehe.
Ich danke Euch Allen noch einmal!

dorina
 
Werbung:
wieso pech? mich hat mal meine relilehrerin flach gelegt:D
schön wars und verboten. und verbotenes ist..äh..gut..zieh dich zurück..
sehr brav:trost:
 
Zurück
Oben