Weiss jemand die Deutung meines Traumes?

cayene

Neues Mitglied
Registriert
30. August 2010
Beiträge
7
Ich hatte letzte Woche ein Traum ,das ich eine MMS bekam .
Eine Nachricht von xxxx ....ich freute mich über das Bild von dem ,nur er war sehr alt geworden und er sass in seinem Sessel im Wohnzimmer.
In Wirklichkeit habe ich sit 2 1/2 Jahren kein kontakt mehr.
Was will der Traum mir sagen....?

Vor 2 1/2 JAHREN GING DAS HERVOR BEI IHM::schmoll:
Damals habe ich gesagt,das ich keine Liebesbeziehung mehr will und ging aus seiner Wohnung und habe nie mehr etwas gehört!

Vielleicht weiss ja jemand wie ich das deuten könnte
 
Werbung:
Liebe Cayene,

irgendwie meine ich, daß an dieser Schilderung Deines Traumes wesentliche Bestandteile des Geschehens fehlen. Träume folgen in der Regel einem dramaturgischen Konzept. Eine Nachricht ist immer eine Erkenntnis, aber woraus bezieht sie sich?

Das Wohnzimmer beschreibt jedenfalls den zentralen Bereich Deiner Seele und der Sessel symbolisiert Ruhe und Entspannung. Eventuell soll Dich die Nachricht an die alten Gefühle von Ruhe und Entspannung erinnern, die Du in jenen Tagen empfunden hast und nun vermißt.

Verstehe meine Zeilen bitte nicht falsch, aber ohne diese Zusammenhänge läßt sich die Allegorie um die Nachricht leider nicht so recht interpretieren. Was war im Traum vor und nach der Sequenz mit der Nachricht zu sehen?

Dennoch eine Prise der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Ich habe mich im Traum gefreut und nachdem ich die Nachricht gesehen hatte ,habe ich nicht geantwortet.Der Traum ging nicht weiter.

Ist es eigentlich auch so,das der jenige an mich denken könnte in wirklichkeit...
bzw das ich etwas höre oder sehe von ihm?
LG
 
Liebe Cayene,

Dein Traum hatte sicherlich noch eine weitere Handlung, nur kannst Du Dich wegen der alles überstrahlenden Nachricht nicht mehr daran erinnern. Das ist aber für die Interpretation mit Deinem letzten Beitrag auch nicht mehr so wichtig. Wie man sehen kann, ist die Nachricht ja auf geniale Weise in Deinem Bewußtsein angekommen, denn das war ja auch ihr Zweck.

Wie ich schon anklingen ließ, geht es um die alten Gefühle aus jener Zeit, die Du vermißt. Nicht die reale Person war jedoch der Absender, sondern Deine Seele. An Deinem Beispiel kann man sehr schön sehen, welchen Einfluß unsere Seele auf das rationale Denken hat: Es werden nur jene Gefühle eingeblendet, die der Sache dienen. Jene Gefühle, die Dich damals bewogen hatten wegzugehen, werden hingegen einfach ausgeblendet.

Du solltest bedenken, daß man die Vergangenheit nicht mehr gestalten, sondern nur noch als gegeben annehmen kann. Eventuell magst Du ja einmal darüber nachdenken, um welche konkreten Gefühle und Bedürfnisse es da geht und warum sie gerade jetzt eingefordert werden.

Eine kluge MMS für Deine Träume :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Danke Merlin für deine Antwort.
Sicherlich hat es auch was damit zutun,wei lich erfahren habe letztens,das er eine neue Freundin hat..

CAYENE
 
Zurück
Oben