Weiß ein 3 jähriges Kind dass es tot ist??

ich zitiere eine kurze zeile des buches...

wenn babys und kleine kinder sterben eröffnet uns das die möglichkeit daraus wichtige lehren zu ziehen.
sie sind dann für unswie lehrer,die uns was über werte prioritäten und vor allem über die liebe lehren.die wichtigsten lektionen des lebens entstehen aus seinen schwierigsten momenten

Werd mir mal die Buchbeschreibung genauer anschauen, danke
 
Werbung:
Wow, wie alt warst du denn als dein Bruder gestorben ist?? Meine Tochter war 1einhalb Jahre alt als das passierte und sie hat leider alles mit angesehen, wie ihr großer Bruder blutüberströmt da gelegen ist und ich ihn reanimierte, die Zeit danach war für sie sicher nicht einfach, denn gerade als sie anfing ihre Persönlichkeit zu zeigen und vorallen zu zeigen, wie lustig sie ist, war eigentlich die traurigste Zeit in unserem Leben. Sie war auch sehr ruhig und hat sicher 2 Monate nichts gespielt, sie war immer nur bei uns und wollte nichteinmal beschäftigt werden. Aber ich denke, sie hat sich normal weiterentwickelt und hat keinen großen Schaden aus dieser Geschichte gezogen... sehen wir mal ab, wie es mit ihr weitergeht... ich hab schon gehört, dass wir es einmal mit ihr aufarbeiten müssten, da es in ihrem Unterbewusstsein drin ist.

hi,

als mein bruder starb war ich 5 jahre alt. er wurde 2 monate alt. nun, mein leben ist weitergegangen und ich habe mich auch entwickelt. ich war mir viele jahre lang gar nicht bewusst, wie tief dieses erlebnis mich geprägt hat. inzwischen weiss ich, dass solche erlebnisse bei geschwistern sicher eine "narbe" hinterlassen. der bruder ist fort. man kann das "verschwinden" nicht verarbeiten, sich nicht erklären. die eltern verändern sich in ihrem verhalten.

ich selbst komme aus der "schamanischen ecke", so war und ist dies mein weg, diese alten wunden aufzuarbeiten. so gibt es im schamanischen verständnis den begriff "seelenverlust". darüber können wir uns gerne einmal in ruhe "unterhalten", wenn du möchtest. mir hat die rückführung meines verlorenen seelenteils sehr viel gebracht. das ist knapp ein jahr her. ich fühle mich seit dem meiner familie sehr viel verbundener. ich habe viele erinnerungen wieder, schöne wie schmerzliche. vorher hatte ich in meinem empfinden nur zwei brüder. jetzt sind es wieder drei.

ich will dir jetzt nichts aufschwatzen oder dich in panik versetzen. die zeit wird geben, wann deine tochter daran arbeiten möchte. vielleicht erst im erwachsenenalter, vielleicht früher. das wirst du dann merken, wenn du offen bleibst für ihre äusserungen, für ihr "sein".

liebe grüsse : aurum.
 
Liebe Birgit

Ich bin heute auf Deinen Beitrag gestossen Ich drücke Dir mein Mitgefühl zum Tod Deines Sohnes aus.

Ein so junges Leben zu verlieren ist für die Eltern ein schmerzhaftes Ereignis, welches ich als Aussenstehender gefühlsmässig nur ansatzweise begreifen kann.

Gerne teile ich Dir meine Ansicht über das Leben, insbesondere den Tod von Kindern mit. Meine Erfahrungen beruhen auf Literatur, Live-Channelings und meinem eigenen Leben.

Die geistige Welt teilt uns immer mit, dass jedes individuelle Leben auf einem "Vertrag" beruht, welchen wir vor unserer Geburt selbst getroffen haben.

Diese Vereinbarung des Lebens wird so abgeschlossen, als dass die Seelenverwandten (Familie / Freunde) und Du selbst Erfahrungen - zum Teil schmerkhafte - durchleben, welche die Seele einen Schritt weiter an das Göttliche bringt. Es gibt keine Zufälle im Leben.

So ist es nun, als dass die Länge eines Lebens für die geistige Welt nicht massgebend ist, da Zeit hinter dem Schleier nicht existiert. Wir reinkarnieren ja immer wieder.

Ich hoffe Dir mit diesen Zeilen etwas helfen zu können.


Liebe Grüsse
Swissboy74
 
Werbung:
Hallo Krabat
Hallo @ All

es sind zwei Sätze gefallen von denen ich Überzeugt bin das sie wahr sind:
inzwischen weiss ich, dass solche erlebnisse [...] sicher eine "narbe" hinterlassen
und
ich selbst komme aus der "schamanischen ecke", so war und ist dies mein weg, diese alten wunden aufzuarbeiten.

Ja, solche und/oder vergleichbare Erlebnisse hinterlassen Narben auf unserer Seele. Es sind genau diese Narben die uns schlussendlich zu dem Menschen machen der wir im Einzelnen sind. Und Ja, jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden damit umzugehen und dann aufzuarbeiten. Ein Außenstehender kann da nur Tips geben und vielleicht von seinen persönlichen Erfahrungen berichten, den Weg finden muss jedoch jeder für sich selbst.

Zum Schluss bleibt uns nur die Erkenntnis zu übermitteln das sich irgendwann Alles schaffen und Überwinden lässt.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Zurück
Oben