Weisheitszahn raus - was nun?

Liebe Ajnat!

erst einmal gute Besserung!

Durch diesen Thread an meine Weisheitszähne erinnert, würde ich gerne mal die Frage in die Runde schmeissen:

Was sagen uns die Weisheitszähne? Wofür stehen sie?

Ich hatte nämlich mehr als 4 Weisheitszähne!!! Insgesamt 7! Einmal kam ein Zwilling nach, einmal ein einzelner....

Liebe Grüße

Teamo
 
Werbung:
also ich ess gerade mein laktosefreies joghurt (weil ich sowieso nix beißen kann...), danach spühl ich halt, aber ich denke auch, dass man sowieso bakterien im mund hat...mit salbeitee tu ich dann daheim spühlen...vorsichtig natürlich.

weiß nicht, bei einem ist gar nix, nur ne kleine schwellung, der andere hängt 14 tag dran...ist echt verschieden!

7 weisheitszähne? hmm, echt arg. Bin schon froh, wenn ich meine letzten 2 heraussen hab, aber 7? man...

Übrigens der 3. kündigt sich auch schon an. hat aber der 2. auch beim letzten mal reissen gemacht und danach verging fast ein 1 Jahr...also...

nö, erstmal abwarten und tee trinken!

warum gibt es die überhaupt noch? die evolution sollte die abschaffen!!!

lg Tanja
 
Danke für eure tollen Tipps!
Arnica D12 nehme ich 3 mal am Tag 5 Stk.
Mit Salbeitee spühle ich auch in der Früh und vor dem Schlafen gehen und
nach jedem Essen mit so einer Lösung von der Apoth. damit keine Speisereste oder so hängen bleiben und auch keine Entzündung entsteht (keine schlimmere).

Heute ist es tatsächlich schon besser. Sowohl der Bluterguss innen und auch die Schwellung außen. Meinen Mund kann ich allerdings nicht sehr weit aufmachen und morgen kommt aber schon die Naht raus...Hmm, der Dok. wirds schon machen.

Noch eine Frage: Hatte bei euch die Naht rausgeben weh getan?
Das letzte Mal war sie 1 Wo drinnen und es hat irrsinnig weh getan, er hat aber Gott sei Dank einmal angezogen und dann war sie auch schon raus. Sowie beim Pflaster abnehmen. Meine Kollegin allerdings hatte gar nichts gespührt. Auf was kommt das an? Morgen werden es dann 5 Tage...

lg Tanja
 
Guten Morgen!

Ich hatte meine Naht jedesmal fast 14 Tage drin - ich hatte auch Angst, dass das Entfernen weh tut - überhaupt nicht!!

Liebe Grüße
Kessy
 
Er musste raus, sonst hätte er den nebenbeiigen Zahn beschädigt
Ich frage mich, was die Leute gemacht haben, als es noch keine Zahnärzte gab.

Heute ist es tatsächlich schon besser.
Freut mich! Aber wenn du eh am FR wieder zum Arzt gehst und die Schwellung immer noch nicht ganz weg ist, kannst du ihm das ja gleich zeigen. Ist ja nur mehr 1 Tag! Alles wird gut. ;-)
 
Ich frage mich, was die Leute gemacht haben, als es noch keine Zahnärzte gab.
gelitten, an Entzündungen gestorben
oder haben sich vom Friseur die Zähne ziehen lassen:escape:
ist auch mlöglich daß die Backenzähne davor raus waren und der Weisheitszahn ist nach vorne gerutscht, oder alles war kurmm und schief im Mund, hat doch früher keinen gestört...

7 Weisheitszähne, wow, aber das waren sicherlich nur kleine Knubbel
eine Laune der Natur würd ich sagen

meine Weisheitszähne mußten auch alle entfernt werden, ich sah hinterher aus wie ein Alien, dicke Wange und grün- blaue Flecken im Gesicht. Milchprodukte durfte ich nicht zu mir nehmen weil nach einer Entfernung ich Antibiotikum einnehmen mußte, der Zahn stand schon im Eiter, konnte nicht rauskommen weil er quer lag.
 
habe jetzt auf einer ganz anderen stelle zahnschmerzen, so ein kalt warm gefühl, als ob ich mir den nerv beleidigt hätte... kann das vom reißen sein? wüsste nicht von was sonst... hat erst nach der op angefangen...

das gibt sich hoffentlich wieder!?? :escape:
 
Ja, das kann schon sein.

Gleich nach der OP (links oben) hat mir der untere Zahn - aber wie - weh getan. Der Zahnarzt hat gesagt, kein Wunder, weil ja alles durch die Nerven verbunden ist.

LG Kessy
 
Ja, das kann schon sein.

Gleich nach der OP (links oben) hat mir der untere Zahn - aber wie - weh getan. Der Zahnarzt hat gesagt, kein Wunder, weil ja alles durch die Nerven verbunden ist.

LG Kessy

oh, ok, danke! in dieser richtung hatte der arzt gearbeitet aber der zahn wurde oben entnommen und nicht im unterkiefer, deshalb fand ich es ein wenig komisch.

aber ich denke es wird bald vorbei sein mit den schmerzen!
dann ist alles gut und ich hab (bis zum nächsten Mal) wieder meine ruhe!

lg Tanja
 
Werbung:
7 Weisheitszähne, wow, aber das waren sicherlich nur kleine Knubbel
eine Laune der Natur würd ich sagen

nee, leider keine kleinen knubbel sondern komplett ausgewachsen!!!

7, weil einer davon ein Zwilling war...also eine wurzel mit 2 zähnen....das war ein ganz schöner oschi!

es ist mit sicherheit nicht angenehm, weil alles was am kopf ist sehr schmerzhaft ist.

aber ajnat geht es ja schon besser und das ist das schöne an diesen schmerzen, sie gehen vorüber!
 
Zurück
Oben