Weisheitszähne

S

samo

Guest
Gibt es alternativen zum Ziehen? Ich frage weil ich seit Tagen einen Druck auf
dem Unterkiefer verspüre und meine Schneidezähne sich langsam überlappen...

MfG!
 
Werbung:
Mir nicht bekannt.

Es ist ja letztendlich eine Frage des Platzbedarfs => zu wenig Platz in der Mundhöhle.

Wenn du tatsächlich bemerkst, dass sich Zähne bereits verschieben solltest du wirklich zum Arzt gehen.
 
Mach ich auch, will mich aber vorher halt informieren.
Mir kommts halt nur komisch vor, weil ich die Weisheitszähne
schon seit Jahren im Kiefer habe und jetzt rücken sie??
 
Unten ist halt noch Platz. Nach "oben"/"außen" zur Mundhöhle hin dann weniger, bedingt durch die Zahnform - vereinfacht gesagt wie ein Kegel.

Weisheitszahn1.JPG


Davon ab kann das Drücken auch andere Ursachen haben. Arztbesuch ist auf jedenfall angezeigt.
 
Unten ist halt noch Platz. Nach "oben"/"außen" zur Mundhöhle hin dann weniger, bedingt durch die Zahnform - vereinfacht gesagt wie ein Kegel.

Weisheitszahn1.JPG


Davon ab kann das Drücken auch andere Ursachen haben. Arztbesuch ist auf jedenfall angezeigt.

Mir ist das Prinzip schon klar, nur wusste ich nicht das die WZähne Jahre
brauchen bis sie ganz ausgewachsen sind!
Mal schaun was der Dottore dazu sagt..

LG!
 
Mir ist das Prinzip schon klar, nur wusste ich nicht das die WZähne Jahre
brauchen bis sie ganz ausgewachsen sind!
Mal schaun was der Dottore dazu sagt..

LG!


Deswegen heißen die ja auch Weisheitszähne, weil die Biester erst kommen, wenn man schon alt und weise ist:D.

Mein Zahnarzt hat grundsätzlich die Weisheitszähne entfernt, da für unseren schmaler gewordenen Kiefer kein Platz mehr für diese letzten Zähne vorhanden ist und deshalb die anderen Zähne zusammengedrückt werden. Lass Dir die Weisheitszähne ziehen, dann hast Du Deine Ruhe. Noch ein Rat, wenn Du nach der Behandlung nach Hause kommst, leg sofort ein Kühlkissen auf die Wange, damit es nicht so doll anschwillt. Das hat ein Kiefernchirurg zu meinem Mann gesagt und das hat wohl ganz gut geholfen

Dann wünsche ich Dir schon mal für die Behandlung alles Gute und lass Dich nicht so quälen.

lg Siriuskind
 
Deswegen heißen die ja auch Weisheitszähne, weil die Biester erst kommen, wenn man schon alt und weise ist:D.

Mein Zahnarzt hat grundsätzlich die Weisheitszähne entfernt, da für unseren schmaler gewordenen Kiefer kein Platz mehr für diese letzten Zähne vorhanden ist und deshalb die anderen Zähne zusammengedrückt werden. Lass Dir die Weisheitszähne ziehen, dann hast Du Deine Ruhe. Noch ein Rat, wenn Du nach der Behandlung nach Hause kommst, leg sofort ein Kühlkissen auf die Wange, damit es nicht so doll anschwillt. Das hat ein Kiefernchirurg zu meinem Mann gesagt und das hat wohl ganz gut geholfen

Dann wünsche ich Dir schon mal für die Behandlung alles Gute und lass Dich nicht so quälen.

lg Siriuskind

Meine Weisheitszähne sind schon seit Jahren ausgewachsen,
desswegen hab ich mich ja gewundert dass sie aufeinamal drücken.

Anscheinend machen sie es auch nicht, viel mehr solls der Stress sein -->
Zähneknirschen...

Bis heute ist wissenschaftlich nicht eindeutig geklärt, ob Weisheitszähne tatsächlich verantwortlich sind, dass sich Zähne verschieben, insbesondere ist der Zusammenhang zwischen Frontzahnengstand und Weisheitszähnen nicht eindeutig belegt. Die vorbeugende Entfernung symptomfreier Weisheitszähne beruht daher bislang auf Erfahrungsgrundlagen, ist aber wissenschaftlich evidenzbasiert bislang nicht bewiesen. Zurzeit laufen hierzu groß angelegte Studien.

Ich werd mir noch eine Meinung einholen...

LG!
 
Werbung:
Meine Weisheitszähne sind schon seit Jahren ausgewachsen,
desswegen hab ich mich ja gewundert dass sie aufeinamal drücken.

Anscheinend machen sie es auch nicht, viel mehr solls der Stress sein -->
Zähneknirschen...



Ich werd mir noch eine Meinung einholen...

LG!



Ja, tu das, das kann mit Sicherheit nicht schaden.

lg
 
Zurück
Oben