Weisheiten der Gnome

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
ich fühl mich seit einigen Tagen so machtlos und ausgeliefert und das raubt mir extrem viel Vertrauen, Glaube und Kraft/Energie. Ich will ja was ändern, aber
ich weiß nicht wie, und wenn zweifel ich zu doll.

ich hab daher mal ein Legesystem ausgelegt, was zur Innenschau dient und
man kann über die Talente und Schätze erfahren, die noch verborgen in
einem liegen...

ich habe folgendes gezogen:

Diese Weisheit ist in dir: REITER
Dieses Talent schenke ich dir: BRIEF
Diese Erkenntnis kannst du gewinnen: MOND
Das musst du lassen, dem musst du entrinnen: STERNE
Das ist der verborgene Schatz in dir: SCHLANGE
Das bringt dir Glück und hilft dir: LILIE
Das bringt deinen Reichtum an den Tag: HERZ
Das sich in der Materie zeigen mag: SENSE
Das ist die Kraft deiner wahren Macht: SARG
So kannst du dich zeigen in deiner Pracht: FISCHE

Ich hoffe, es schaut mal jmd. rein :confused:

lg Lebensfreude
momentan eher ohne Freude :cry2:
 
Werbung:
ich fühl mich seit einigen Tagen so machtlos und ausgeliefert und das raubt mir extrem viel Vertrauen, Glaube und Kraft/Energie. (...)
(...)
Diese Erkenntnis kannst du gewinnen: MOND
Das musst du lassen, dem musst du entrinnen: STERNE
(...)

hallo Lebensfreude!

ich war bei Dir nun sehr überrascht, dass Du bei "das musst du lassen"
die Sterne gezogen hast; aber nachdem Dir der Mond die Erkenntnis
bringt, sei wohl mit den Sternen nicht die Spiritualität gemeint.
Irgendetwas/jemand blendet Dich?!
Oder Du schläfst einfach zu wenig?

Wie hättest Du selbst die Sterne gedeutet?

Ich kenne übrigens dieses Legesystem nicht.

LG
Ailette
 
Hallo lebensfreuede,
ich versuche mich mal an deiner Legung. Wobei ich nicht weiß ob ich diese wirklich richtig verstehe. Es kann also sein das ich etwas daneben liege. ;)

Diese Weisheit ist in dir: REITER Der Reiter zeigt für mich an, das man nicht stillsteht,also das man immer in Bewegung ist. Ich denke hier gehts um Weiterentwicklung. Du weißt selbst, das du dich nicht hängen lassen darfst und aktiv werden musst.?

Dieses Talent schenke ich dir: BRIEF Du bist sehr kommunikativ, hast eine große Kontaktbereitschaft.Ich denke du kannst sehr gut mit Menschen umgehen und dich auch sehr gut ausdrücken.

Diese Erkenntnis kannst du gewinnen: MOND Das du auf deine Intuition hören sollst? Und auch eine gute Intuition hast. Das finde ich schwierig....also kann ich nicht genau sagen.

Das musst du lassen, dem musst du entrinnen: STERNE
Du darfst zum einen deine Ziele und Wünsche nicht zu hochansetzten.Und dich nicht auf das Glück verlassen.Du musst dir klarmachen was du eigentlich willst und versuchen, dies anzugehen und zwar in kleinen Schritten.

Das ist der verborgene Schatz in dir: SCHLANGE
Ich denke du bist selbst eine gute und kluge Lehrmeisterin. Vielleicht hast du auch das Talent anderen Leuten, in schwierigen Situationen einen Ausweg aufzuzeigen. Ich denke im Grunde kannst du gut schwierige Situationen meistern.

Das bringt dir Glück und hilft dir
: LILIE Deine Familie, deine Freunde. Deine innere Ausgeglichenheit .Vielleicht solltest du hier mal um Rat fragen, also dich mit deiner Familie oder Freunden zusammensetzten. Dadurch bekommst du vielleicht eine andere Sichtweise?
Du sollst dich vielleicht auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sonst hast du nachher keinen Durchblick mehr und siehts den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft ;) I

Das bringt deinen Reichtum an den Tag: HERZ Ich denke du bist eine Person die will zu geben hat, du bist hilfsbereit, herzlich und ich denke man kann sich auf dich verlassen. Du hälst was du versprichst. Also durch deine Herzlichkeit und offene Art, kann man deinen inneren Reichtum erkennen?

Das sich in der Materie zeigen mag: SENSE Da verstehe ich die Fragestellung nicht genau?

Das ist die Kraft deiner wahren Macht: SARG das ist auch schwer,
fällt mir jetzt auch nicht wirklich was zu ein. Ausser das du selbst weißt, das nach einer schwierigen Phase auch gleich wieder ein Neuanfang kommt. Du lässt dich vielleicht nicht so schnell unterkriegen.

So kannst du dich zeigen in deiner Pracht: FISCHE Indem du deine Gefühle und Gedanken offen lebt und dies auch mit anderen teilst.


Ja liebe Lebensfreude,
es kann sein das ich nun vollkommenden Blödsinn geschrieben habe
aber vielleicht hilft dir das auch weiter.

Ich hoffe du kannst dein Dilemma irgendwie lösen.:)

Liebe Grüße
Emma
 
bow emma,
als ich dieses legesystem gesehen habe....hatte ich nur :confused: :confused: :confused: :confused: vor augen.total betriebsblind.

ich finde klasse was du geschrieben hast!!!!

bin gespannt was lebensfreude sagt :)
lg phiole
 
hallo Lebensfreude!

ich war bei Dir nun sehr überrascht, dass Du bei "das musst du lassen"
die Sterne gezogen hast; aber nachdem Dir der Mond die Erkenntnis
bringt, sei wohl mit den Sternen nicht die Spiritualität gemeint.
Irgendetwas/jemand blendet Dich?!
Oder Du schläfst einfach zu wenig?

Wie hättest Du selbst die Sterne gedeutet?

Ich kenne übrigens dieses Legesystem nicht.

LG
Ailette

Hallo Ailette,

ich glaube auch nicht das die Spiritualität gemeint wäre, denn diese ist ja meine Berufung bzw. Bestimmung. schlafen tu ich eigtl. genug. hm ich weiß nicht, wie ich gedeutet hätte, das ist schwer das für sich selbst zu bestimmen, vielleicht nicht zu idealistisch zu sein und zu hohe erwartungen haben? zu hoch hinauswollen? :confused:
ich weiß nicht :clown:
 
Hallo lebensfreuede,
ich versuche mich mal an deiner Legung. Wobei ich nicht weiß ob ich diese wirklich richtig verstehe. Es kann also sein das ich etwas daneben liege. ;)
Dankeschön, ich freue mich!

Diese Weisheit ist in dir: REITER Der Reiter zeigt für mich an, das man nicht stillsteht,also das man immer in Bewegung ist. Ich denke hier gehts um Weiterentwicklung. Du weißt selbst, das du dich nicht hängen lassen darfst und aktiv werden musst.?ja das mit der Weiterentwicklung finde ich shr stimmig, ich kann da nicht stillstehen, ich muss einfach immer mich weiterentwickeln-jede Sekunde sozusagen :)

Dieses Talent schenke ich dir: BRIEF Du bist sehr kommunikativ, hast eine große Kontaktbereitschaft.Ich denke du kannst sehr gut mit Menschen umgehen und dich auch sehr gut ausdrücken. ja das stimmt, wobei es aber etwas noch mehr im schreiben ist.

Diese Erkenntnis kannst du gewinnen: MOND Das du auf deine Intuition hören sollst? Und auch eine gute Intuition hast. Das finde ich schwierig....also kann ich nicht genau sagen.ja ich sollte mich noch mehr auf sie verlassen denke ich :zauberer1

Das musst du lassen, dem musst du entrinnen: STERNE
Du darfst zum einen deine Ziele und Wünsche nicht zu hochansetzten.Und dich nicht auf das Glück verlassen.Du musst dir klarmachen was du eigentlich willst und versuchen, dies anzugehen und zwar in kleinen Schritten.
genau das find ich auch stimmig.

Das ist der verborgene Schatz in dir: SCHLANGE
Ich denke du bist selbst eine gute und kluge Lehrmeisterin. Vielleicht hast du auch das Talent anderen Leuten, in schwierigen Situationen einen Ausweg aufzuzeigen. Ich denke im Grunde kannst du gut schwierige Situationen meistern. ja das stimmt auch


Das bringt dir Glück und hilft dir
: LILIE Deine Familie, deine Freunde. Deine innere Ausgeglichenheit .Vielleicht solltest du hier mal um Rat fragen, also dich mit deiner Familie oder Freunden zusammensetzten. Dadurch bekommst du vielleicht eine andere Sichtweise?
Du sollst dich vielleicht auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sonst hast du nachher keinen Durchblick mehr und siehts den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft ;) I
den satz mit mich nicht aus der ruhe bringen lassen, find ich sehr stimmig, das muss ich mir mal merken.

Das bringt deinen Reichtum an den Tag: HERZ Ich denke du bist eine Person die will zu geben hat, du bist hilfsbereit, herzlich und ich denke man kann sich auf dich verlassen. Du hälst was du versprichst. Also durch deine Herzlichkeit und offene Art, kann man deinen inneren Reichtum erkennen?
ja das stimmt.

Das sich in der Materie zeigen mag: SENSE Da verstehe ich die Fragestellung nicht genau? ich denke mal, wie sich mein (innerer) Reichtum in der Materie zeigt :confused:

Das ist die Kraft deiner wahren Macht: SARG das ist auch schwer,
fällt mir jetzt auch nicht wirklich was zu ein. Ausser das du selbst weißt, das nach einer schwierigen Phase auch gleich wieder ein Neuanfang kommt. Du lässt dich vielleicht nicht so schnell unterkriegen.
vielleicht auch was mit transformation?

So kannst du dich zeigen in deiner Pracht: FISCHE Indem du deine Gefühle und Gedanken offen lebt und dies auch mit anderen teilst.
ja das gfind ich auch stimmig, ist aber noch was ich lernen muss :morgen:


Ja liebe Lebensfreude,
es kann sein das ich nun vollkommenden Blödsinn geschrieben habe
aber vielleicht hilft dir das auch weiter.

Ich hoffe du kannst dein Dilemma irgendwie lösen.:)

Liebe Grüße
Emma

nein du hast keinen blödsinn geschrieben!
war doch super! :welle: hab vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Hallo lebensfreude,

es freut mich, das du mit der Deutung was anfangen kannst. Ich drücke ganz doll die Daumen das du eine Lösung findest.

Aber wenn du schon eine Idee hast ist das ja super...:)

Aber zum Sarg passt auch Transformation, da hats du recht. Nur die Sense sagt mir nichts, steht höchstens für Impulsiv sein. Aber die Karte wird ja manchmal auch als Schicksalsprüfung angesehen.

also viel Erfolg und Glück wünsche ich dir
Liebe Grüße
Emma
 
Zurück
Oben