weint die Seele manchmal?

Fingal schrieb:
wow, diese worte gehen mir nah. Du verstehst was ich meine, genau so fühlt sich das an.

aber wieso weinst Du jetzt "nur" noch der liebe wegen?
obwohl wenn ich drüber nachdenke, ist es bei mir eigentlich genauso. da steckt immer die liebe dahinter. z.B. bei diesem film nochmal: "die reise der pinguine", die lieben ihr kücken und das neue leben, für das sie verantwortlich sind und machen in meinen augen höllenqualen dafür durch und schaffen es dennoch manchmal nicht. oder wenn ein altes "pärchen" mit ca 80 jahren hand in hand durch die stadt läuft und sich busselt, das ist wahnsinnig rührend sowas zu sehn, diese imense liebe zu spüren, die von ihnen ausgeht und damit einen beweis zu haben, dass es so eine intensive liebe überhaupt gibt.

liebe grüße -fingal- :kiss3:

hi fingal. da haben wir wohl immo dieselbe resonanz, hm ? das mit den alten leutchen habe ich auch eine lange zeit gehabt. überall sah ich plötzlich betagte paare, die kuschelten oder eng zusammen im cafe sassen oder händchenhaltend durch die straßen liefen und es berührte mich tief ... und trieb mir die tränen in die augen ... ich denke es ist sehnsucht. der tiefe wunsch in uns nach geborgenheit, sicherheit ...

und ich glaube unsere seele "macht" das - also dieser göttliche teil in uns, um uns zu erinnern, an zuhause ? oder an unseren auftrag ?

warum es jetzt anders ist erkläre ich mir so, dass ich da leid in mir trug, dass ich verdrängt hatte. schmerz, den ich irgendwann runtergedrückt habe und der sich nun bahn brach. er wollte gefühlt, erlöst und durchlitten sein. dann war es gut. und es war schon irgendwie seltsam, was ich so alles an gefühlen runtergedrückt habe. nicht nur dass ich mein eigenes leid fühlte, sondern ich fühlte auch das leid meiner eltern zb. ... und ein tiefes mitgefühl machte sich dann in mir breit und ich konnte vieles verzeihen ...

jetzt ist es raus, sozusagen ... vll. weine ich jetzt um die liebe, die in mir irgendwo vergraben liegt ?

:kiss3:
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Hallo liebe mara :)

Hmm, den "vergessenen" göttlichen Teil den du ansprichst,
ich denke nicht, dass er es ist, der weint oder leidet.
Er ist unser "innerer liebender Beobachter" - er LIEBT JEDE
Erfahrung die wir machen, ob wir sie menschlich als negativ oder positiv beurteilen.

nein sternchen. das ist nicht was ich fühle. er liebt MICH als wesen, das ER selbst ist, aber er liebt nicht meine erfahrungen. denn nicht jede erfahrung ist "göttlich" ... wenn wir töten, verletzten, schaden, dann liebt meine göttlichkeit in mir das in keinster weise. deshalb leide ich ... es ist nicht vereinbar mit dem WAS ICH WIRKLICH bin. nur wenn ich bin, was ich tief in mir wirklich bin, dann liebe ich mich und das was ich erfahre ... gott - der beobachter liebt WAS ich bin ... nicht wie ich bin uU. da liegt die aufgabe ;) ...

Was sich "sehnt" ist der Teil, der "vergessen" hat,
WER er ist - er sehnt sich nach dieser bedingungslosen Liebe
unseres "inneren Gottes" / Spirit, wie auch immer.
Eins-sein.

ja. aber dieses eins-sein läßt sich nicht in ER und ICH trennen, denn ER und ICH sind dasselbe. ... und damit sehnt ER/ich sich nach sich selbst ... das ist was ich fühle ...


Allerdings glaube ich,
dass die "Seele" auslösen kann, dass wir weinen,
uns hingeben, uns fühlen, Tränen FLIEßEN LASSEN.
Denn Seele IST FLUSS.
LEBEN.
Doch der innere Führer / Spirit liebt ALLES.
Er leidet nicht - er fühlt mit.
Er WEISS. :blume:
Alles Liebe,
Sterngeborene

ja sternli. aber wenn doch alles EINS ist, wieso willst du dann so beharrlich trennen ?
ich bin du. du bist ich. bist du wach ? erinnerst du mich, wer ich bin bis ich ebenso erwacht bin - du erinnerst dich selbst in mir. du weckst dich selbst im anderen... ich bin du. du bist ich. es gibt kein ER ... ;)
 
mara... schrieb:
nein sternchen. das ist nicht was ich fühle. er liebt MICH als wesen, das ER selbst ist, aber er liebt nicht meine erfahrungen. denn nicht jede erfahrung ist "göttlich" ... wenn wir töten, verletzten, schaden, dann liebt meine göttlichkeit in mir das in keinster weise. deshalb leide ich ... es ist nicht vereinbar mit dem WAS ICH WIRKLICH bin. nur wenn ich bin, was ich tief in mir wirklich bin, dann liebe ich mich und das was ich erfahre ... gott - der beobachter liebt WAS ich bin ... nicht wie ich bin uU. da liegt die aufgabe ;) ...

Hi Mara,

ja, dann fühlen wir hier im Moment unterschiedlich ! ;)
Denn ich fühle meinen inneren Gott, Spirit, sehr wohl als eine LIEBE
- DIE LIEBE - die ALLES mit einschließt und als "göttlich" (an)erkennt.

Warum denkst du,dass nicht jede Erfahrung GÖTTLICH ist???
Ist DAS nicht Trennung ?



ja. aber dieses eins-sein läßt sich nicht in ER und ICH trennen, denn ER und ICH sind dasselbe. ... und damit sehnt ER/ich sich nach sich selbst ... das ist was ich fühle ...
Eben.
Nur, für die Verständigung ist es wichtig auch unterscheiden zu können,
um gegenseitige An-sichten und Blickwinkel wahr-nehmen zu können.

ja sternli. aber wenn doch alles EINS ist, wieso willst du dann so beharrlich trennen ?
Beharrlich trennen ?
Nein, ich hab hier nur geschrieben, was ich fühle,
was im Moment für mich am stimmigsten ist und das versucht für "andere" verständlich zu machen sonst müsste ich ja gar nicht "sprechen",
weil wir eh alle eins sind und uns auch so verstehen ... ;) :D
Doch ist es auch TRennung zu sagen:
"Nicht jede Erfahrung ist göttlich"
Das Thema hatten wir schon mal,
wir urteilen ob eine Erfahrung "böse" oder "gut" ist / göttlich - oder nicht.
Die ERFAHRUNG SELBST "IST" EINFACH "NUR".
ich bin du. du bist ich. bist du wach ? erinnerst du mich, wer ich bin bis ich ebenso erwacht bin - du erinnerst dich selbst in mir. du weckst dich selbst im anderen... ich bin du. du bist ich. es gibt kein ER ... ;)

In Lak'ech Schwesterle :kiss3:
 
Sterngeborene schrieb:
Hi Mara,

ja, dann fühlen wir hier im Moment unterschiedlich ! ;)
Denn ich fühle meinen inneren Gott, Spirit, sehr wohl als eine LIEBE
- DIE LIEBE - die ALLES mit einschließt und als "göttlich" (an)erkennt.

Warum denkst du,dass nicht jede Erfahrung GÖTTLICH ist???
Ist DAS nicht Trennung ?

wann hast du zum letzten mal getötet, sternchen ? willst du mir jetzt sagen, du freust dich dabei und hast dich genauso lieb wie als wenn du jemanden glücklich machst und er dich dankbar anlächelt. wann hast du das letzte mal jemanden so richtig tief verletzt ? ist es wirklich so, dass du dich dann genauso fühlst wie wenn du jemandem mit deiner liebe einen glanz in die augen gezaubert hast ???

wann hast du das letzte mal jemanden zum fliegen gebracht ? ist es das gleiche gefühl als wenn du jemandem schaden zugefügt hast, indem du ihm schlechte gefühle machtest, die ihn runterzogen und traurig machten ?

das was du da schreibst meine ich auch zu fühlen. egal was ich tue, da ist dieses etwas in mir, dass mich liebt. mich als wesen, aber meine handlungen sind manchmal mit dem was ich bin nicht vereinbar, dann leide ich. wenn alles liebenswert wäre, was ich TUE, dann würde ich mich bei allen handlungen GUT fühlen und mich lieben ... ich würde den nächsten menschen den ich treffe mit einem glückseligen lächeln ermorden, wenn mir danach wäre ...

wir sind NICHT die dunkelheit, wir sind nicht die materie, wir sind nicht das "böse" "schlechte" ... das ist nur da damit wir das licht erkennen können, damit wir erfühlen können, WAS wir wirklich sind.

ich denke eher, dass du mir schon ein paar schritte voraus bist und einfach keine handlungen mehr ausführst, die nicht in den göttlichen plan passen ;) ... vll. hast du nie so gehandelt.

ich schon.

"Nicht jede Erfahrung ist göttlich"
Das Thema hatten wir schon mal,
wir urteilen ob eine Erfahrung "böse" oder "gut" ist / göttlich - oder nicht.
Die ERFAHRUNG SELBST "IST" EINFACH "NUR".

hm. vll. liegt es am bewußtseinsgrad. ich spreche von handlungen - du von erfahrungen. wenn ich bewußt handele mache ich bewußte erfahrungen - ich kann wählen. und je nach dem wie meine wahl ausfällt, leide ich oder ich bin glücklich ...

es ist keine trennung, eben nicht. weil nicht mehr "ich" sondern das was ich bin, wählt und handelt ... so´n quatsch. ich weiß es auch nicht. :mad2:

:umarmen: ;)
 
Sterngeborene schrieb:

das ist grammatikalisch ja völlig falsch, wer denkt sich denn sowas aus?:rolleyes:

;)
h040.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben