Weinreben - in Weinbergen - und auch am Haus und im Garten

aber hier geht's um die schönheit der pflanze.

Genau! :thumbup:

Und hier geht es auch um die Schönheit der Weinberge: :)

Ein gutes Beispiel sind die Weinberge in unserem Land.

Weinberge sind eine vom Menschen über Jahrhunderte geformte Landschaft. Der Weinbau prägt mit seiner Kulturlandschaft ganze Regionen in Deutschland, z. B. das Obere Mittelrheintal, dass als „Kulturlandschaft von großer Vielfalt und Schönheit“ vom Welterbekomitee der UNESCO gewürdigt worden ist.

Was viele nicht wissen: Der Weinberg ist auch ein ganz spezielles Biotop. Im Weinberg hat sich eine faszinierende Lebensgemeinschaft von Tieren und Pflanzen gebildet, die oft nur hier vorkommen.


http://www.koestlichkeiten.de/weinberg-kultur-aigner.html
 
Werbung:
Werbung:
Seit ich diesen Thread erstellt habe, werde ich von giri und anderen verbissenen Alkohol-Gegnern hier im Forum regelrecht virtuell gestalkt.

Mit sachfremden Unsinns-Beiträgen.

Giftig und gehässig.

Es scheint, dass es dem Charakter mancher Menschen nicht zuträglich ist, wenn sie auf Alkohol verzichten.
 
Zurück
Oben