Weinreben - in Weinbergen - und auch am Haus und im Garten

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Weinreben - in Weinbergen - und auch am Haus und im Garten - sind für mich schöne Pflanzen, die mich erfreuen, wenn ich sie nur sehe. :)

Und nun in diesem Falle nicht (nur) des Weines wegen, sondern wegen der Schönheit dieser Pflanze. :)

Wem geht das ähnlich - oder ebenso? :)
 
Werbung:
ich - ich - ich :D

ich finde diese regionen beruhigend ländlich kultiviert und mit gepflegten häusern und schmackhaftem essen bereichert.


neuseeland:
 
Mich überkommt sofort die Erinnerung an meinen Wochenende Aufenthalt in Franken!
Im goldenen Herbst waren wir mit einem Bus auf eine Anhöhe gefahren.
Goldenes Licht legte sich auf die Weinberge, unten im Tal ein kleines Dorf, ein Fluss der sich schlängelte.
Von der Führung bekam ich nichts mit und war betrübt, als wir mit dem Bus weiter fuhren.

Erinnere mich an den schönen Ort am Rhein Cochem...

Herrlich und schön sich daran zu erinnern, durch aufmachen deines Threads. :danke:
 
Wir haben uns damit ein Schattendach nach Süden raus gebaut (ähnlich wie man das bei vielen Griechen an ihren Häusern findet).
Ist es im Sommer dann richtig heiss, spritzen wir das von unten mit dem Gartenschlauch ab. Die Temperatur sinkt gleich um 2-3 Grad. Herrlich!!!
 
Als ich das letzte Mal in Cochem war, war ich mit dem Boot die Mosel hochgefahren.

:umarmen:

PS: Ist übrigens eine sehr freundliche Stadt. Wunderbaren Bootsanleger für Gäste direkt an der Stadtmitte.

:lachen:
Rehkitz, Rehkitz du warst auch eher an der Mosel statt am Rhein!
(Daumen hoch für besonders geistreiche Äußerungen )

Ja,die Mosel Rundfahrt machte ich auch mit ... Lernte Einwohner kennen auf dem urig schönen Weinfest...

Auch im Schloss war es wunderschön.

Aber zurück zu den Wein ... Bergen .... Wein Pflanzen ....
 
Weinreben - in Weinbergen - und auch am Haus und im Garten - sind für mich schöne Pflanzen, die mich erfreuen, wenn ich sie nur sehe. :)

Und nun in diesem Falle nicht (nur) des Weines wegen, sondern wegen der Schönheit dieser Pflanze. :)

Wem geht das ähnlich - oder ebenso? :)

Ständig Themen mit und um Alkohol... warum?
 
Werbung:
Mich überkommt sofort die Erinnerung an meinen Wochenende Aufenthalt in Franken!

Im goldenen Herbst waren wir mit einem Bus auf eine Anhöhe gefahren.

Goldenes Licht legte sich auf die Weinberge, unten im Tal ein kleines Dorf, ein Fluss der sich schlängelte.


Schön beschrieben! :thumbup:

Erinnerungen an die wunderbare fränkische Landschaft werden wach. :)
 
Zurück
Oben