Weinende Salzkristalllampe

Diana

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
45
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,ihr Lieben!
Ich habe mich hier angemeldet,weil mich vieles hier interessiert und doch immer wieder Fragen auftauchen.So auch diese:warum "weint"die elektrische Salzkristalllampe urplötzlich?Keine Veränderung im Standort oder anderen Einflüßen.Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen und kann mir näheres sagen.Wäre toll! Liebe Grüße Diana
 
Werbung:
Hallo liebe Diana!

Also das ist schnell erklärt mit deiner weinenden Salzkristalllampe.

Du hast in deiner Wohnung vermutlich im Moment zu kalt und durch die hohe Luftfeuchtigt weil es ja geregnet hat, zieht das Salz die feuchtigkeit an und
schmilz etwas weg seiht dann aus als würde schwitzen und die Bächlein
rinnen ihr runter.

Brauchst aber keine Sorge zuhaben so Schnell schmilzt sie dir nicht davon .

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo Diana,

ist mir auch schon passiert mit meiner Salzkristalllampe. Passiert wirklich recht schnell, wenn's draußen kühler wird und innen noch nicht geheizt wird.
Bei mir ist sie schnell wieder getrocknet, indem ich sie einfach mal den ganzen Tag und die Nacht angelassen habe.

LG Rabinja
 
Werbung:
Hallo,
bedingt durch Luftfeuchtigkeit ist ein Objekt aus Salz an der Luft nicht stabil, selbst in eienr Vitrine abgelegte Salzkristalle werden trübe und bekommen einen feuchten film auf der Oberfläche und die kanten runden sich ab. Mit der Zeit sammelt sich zwischen Salzobjekt und untergrund flüssigkeit, die sich in den schrank "einarbeiten" kann, wenn er nicht lakiert ist!!! Salzobjekte sollten daher als "nichts ewiges" betrachtet werden.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben