Weinen

Wenn in mir so was wie traurige Sehnsucht (ellegie) angesprochen wird, dann laufen die Tränen.
Oder, manchmal , wenn ich was sehr trauriges gesehen, gelesen, oder gehört habe.....:cry:

Was ich aber festgestellt habe ist, dass traurig sein immer das tiefere Gefühl ist , als Glücksgefühle
Ist die Traurigkeit bei euch auch tiefer als Glück?
 
Werbung:
Wenn in mir so was wie traurige Sehnsucht (ellegie) angesprochen wird, dann laufen die Tränen.
Oder, manchmal , wenn ich was sehr trauriges gesehen, gelesen, oder gehört habe.....:cry:

Was ich aber festgestellt habe ist, dass traurig sein immer das tiefere Gefühl ist , als Glücksgefühle
Ist die Traurigkeit bei euch auch tiefer als Glück?

Ich habe auch das Gefühl, dass das Weinen das tiefere Gefühl ist. Wenn ich weine, dann hat etwas mein Herz zu sehr bewegt, dann fließe ich über,… und die Tränen kommen. Schmerz und Leiden geben einem Tiefe, ohne Tiefe bleibt man an der Oberflächlichkeit gefangen.
 
Wenn in mir so was wie traurige Sehnsucht (ellegie) angesprochen wird, dann laufen die Tränen.
Oder, manchmal , wenn ich was sehr trauriges gesehen, gelesen, oder gehört habe.....:cry:

Was ich aber festgestellt habe ist, dass traurig sein immer das tiefere Gefühl ist , als Glücksgefühle
Ist die Traurigkeit bei euch auch tiefer als Glück?

Nein.
Es gibt Momente mit meinen Kindern wo ich von einem Überkommen der Gefühle weine. Das sind die tiefsten.
 
Wenn in mir so was wie traurige Sehnsucht (ellegie) angesprochen wird, dann laufen die Tränen.
Oder, manchmal , wenn ich was sehr trauriges gesehen, gelesen, oder gehört habe.....:cry:

Was ich aber festgestellt habe ist, dass traurig sein immer das tiefere Gefühl ist , als Glücksgefühle
Ist die Traurigkeit bei euch auch tiefer als Glück?
Nein- ich erinner mich an Zeiten, da war das Glück so unendlich tief ... Ein Fallen in die pure Glückseligkeit ....
Eben in der Meditation kam solch ein Gefühl wieder hoch und ich weinte voller Freude ... Das war wundervoll...ich habe lange Zeit all das unterdrückt und dieses Jahr schon viele Kanäle geöffnet und da ist jede Menge Wasser was hinaus will ... Aber das hier waren seit langem mal wieder tiefe, freudige Tränen :).
 
Nein- ich erinner mich an Zeiten, da war das Glück so unendlich tief ... Ein Fallen in die pure Glückseligkeit ....
Eben in der Meditation kam solch ein Gefühl wieder hoch und ich weinte voller Freude ... Das war wundervoll...ich habe lange Zeit all das unterdrückt und dieses Jahr schon viele Kanäle geöffnet und da ist jede Menge Wasser was hinaus will ... Aber das hier waren seit langem mal wieder tiefe, freudige Tränen :).

Hmm, bei dir habe ich so ein Gefühl , als wenn da nicht nur ein paar Kanäle aufgehen, sondern so langsam ganze Staumauern einbrechen. (y)
 
Wenn in mir so was wie traurige Sehnsucht (ellegie) angesprochen wird, dann laufen die Tränen.
Oder, manchmal , wenn ich was sehr trauriges gesehen, gelesen, oder gehört habe.....:cry:

Was ich aber festgestellt habe ist, dass traurig sein immer das tiefere Gefühl ist , als Glücksgefühle
Ist die Traurigkeit bei euch auch tiefer als Glück?


Ich habe das noch nie so miteinander verglichen. Ich weiss nur, es gibt so ein tiefes Gefühl, von dem ich nicht mehr weiss, was es eigentlich ist. So von aussen betrachtet, mit ein bisschen Abstand, würde ich sagen, es ist Liebe.
 
Vllt bin ich ein Schnelllerner :o ?

Maybe, wahrscheinlich schon, ich habe gerade solche Erinnerungen gehabt, eben, da wurden gerade meine Augen nass.
Mystik rose meditation , eine super wahnsinns meditation.
Irgendwie denk ich gerade ,ist es nicht ein Wunder , was dieser "Typ" alles ausgelöst hat bei so vielen Menschen? :blume:
 
Werbung:
Aus spirituellen Gründen habe ich noch nie geweint...
Doch, vor Freude/Glück, manchmal auch aus großem Kummer, wenn etwas geschah, was mich bis in's Innerste erschüttert hat und sei es "nur" der Fund eines Fuchses, der angeschossen und zum Sterben liegengelassen wurde, oder der Bericht über einen Wolf, den jemand völlig sinnlos getötet und ihm den Kopf abgehackt hat... Jemand muß doch um solche Tiere trauern, und wenn's niemand sonst tut, dann eben ich, der ihnen nahesteht... Auch wenn schöne Naturlandschaften sinnlos zerstört werden, dann trifft mich das bis in's Innere, bis in die Seele, denn ich fühle, daß das entsetzlich falsch ist...

Wie auch immer, Mann hin oder her, die dämlichen Sprüche meiner Elterngeneration, Jungs resp. Männer haben nicht zu weinen, weil das "unmännlich" ist, sind einfach nur grandioser Nonsense...
Entweder man läßt die Tränen fließen oder man erstickt buchstäblich an seinen Emotionen, besonders, wenn diese negativ sind. So was kann einen regelrecht seelisch zerstören...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben