Weinachtsmann............

Werbung:
....die Katholische Kirche möchte ihm abschaffen weil es ihm eigentlich gar nicht wirklich gibt oder geben darf,er ist nur aus der COLA-COLA Werbung entstanden und ahmt den NIKOLAUS nach..was meint ihr den dazu? Abschaffen oder doch leben lasen? :confused::confused::confused:
LG
Eisfee62

bloss weil der so viel mit sich rumträgt...okay dann übernimmt die weihnachtsmanngewerkschaft jetzt alles notwendige ...damit sein arbeitsplatz menschlich bleibt...:)
 
Der Bischoff will ihn doch nur loswerden, weil er ihm das Geschäft versaut - er wird ja immer mit ihm verwechselt :)
 
Guckugsen

Ich halte überhaupt nichts mehr von Weihnachten und dem Weihnachtsmann.

Als Kind sah ich das natürlich anders.

Heute sehe ich was es eigentlich ist... zumindest geworden ist.

Profit, blinkende Elektrolichter, Konsum, Werbung, naja und der ganze Rattenschwanztamtam.

Mal ganz ab von dem was die ganze Story wirklich darstellt.
Da kennt ihr... oder viele mich und darauf geh ich jetzt hier auch nicht weiter ein.

Das was daraus in drei D geworden ist, ist schlimm genug und ich halte mich da raus.

Was ich echt super heftig finde ist, wie die allermeisten Menschen reagieren, wenn man sagt, ich feier kein Weihnachten. Ich schenke wann ich kann und wann ich möchte. Und ich muss mich nicht ein Mal im Jahr in die Kirche hocken... eh nicht... und am heilig Abend und den Feiertagen einen auf, ihr wisst schon was tun.

Warum muss es besondere Tage im Jahr geben, wo so was dran ist wie Kindertag, Frauentag, Vatertag... wird eh völlig vergeigt, Welthungertag, Friedenstag, ach und all die Anderen? Na ja, dann ham was ja wieder für das Jahr.

Ob uns nun der Nikolaus, der Weihnachtsmann, das Christkind, der Osterhase oder was weiß ich auferlegt wurde, ich mach meine Dinge an den Tagen wo es passt und angebracht ist. Ohne ein Muss!!!

L*G* Fee

Aber das kannst du doch den Kindern nicht antun!

Doch kann ich und tu ich.
Und ich nehme ihnen nichts was so wichtig wäre, das sie dadurch Schaden erleiden.

 
Es gibt beide, Weihnachtsmann und Christkind...basta.
Und mir egal, welche Kirche was streichen will...können die ja für sich machen, trotzdem werden die beiden sich nicht dran halten und weiterhin zu Weihnachten kommen.



Sage
 
Guckugsen

Ich halte überhaupt nichts mehr von Weihnachten und dem Weihnachtsmann.

Als Kind sah ich das natürlich anders.

Heute sehe ich was es eigentlich ist... zumindest geworden ist.

Profit, blinkende Elektrolichter, Konsum, Werbung, naja und der ganze Rattenschwanztamtam.

Mal ganz ab von dem was die ganze Story wirklich darstellt.
Da kennt ihr... oder viele mich und darauf geh ich jetzt hier auch nicht weiter ein.

Das was daraus in drei D geworden ist, ist schlimm genug und ich halte mich da raus.

Was ich echt super heftig finde ist, wie die allermeisten Menschen reagieren, wenn man sagt, ich feier kein Weihnachten. Ich schenke wann ich kann und wann ich möchte. Und ich muss mich nicht ein Mal im Jahr in die Kirche hocken... eh nicht... und am heilig Abend und den Feiertagen einen auf, ihr wisst schon was tun.

Warum muss es besondere Tage im Jahr geben, wo so was dran ist wie Kindertag, Frauentag, Vatertag... wird eh völlig vergeigt, Welthungertag, Friedenstag, ach und all die Anderen? Na ja, dann ham was ja wieder für das Jahr.

Ob uns nun der Nikolaus, der Weihnachtsmann, das Christkind, der Osterhase oder was weiß ich auferlegt wurde, ich mach meine Dinge an den Tagen wo es passt und angebracht ist. Ohne ein Muss!!!

L*G* Fee

Aber das kannst du doch den Kindern nicht antun!

Doch kann ich und tu ich.
Und ich nehme ihnen nichts was so wichtig wäre, das sie dadurch Schaden erleiden.



 
Werbung:
Ich finde, dass es eine schöne Idee ist für die Kinder und auch die Erwachsenen haben immer so einen speziellen Glanz in den Augen wenn sie den Weihnachtsmann spielen oder sehen:)
Es gibt meiner Ansicht nach so vieles an der katholischen Kirche was abgeschafft gehört, doch den Kindern ihre Fantasien und Träume wegnehmen zu wollen, steht da definitiv an letzter Stelle meines Erachtens nach.
Sie sollten erst mal anfangen all die mittelalterlichen Denk- und Handlungsweisen in Angriff zu nehmen und zu überarbeiten:wut1:
 
Zurück
Oben