Weinachtsmann............

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
....die Katholische Kirche möchte ihm abschaffen weil es ihm eigentlich gar nicht wirklich gibt oder geben darf,er ist nur aus der COLA-COLA Werbung entstanden und ahmt den NIKOLAUS nach..was meint ihr den dazu? Abschaffen oder doch leben lasen? :confused::confused::confused:
LG
Eisfee62
 
Werbung:
....die Katholische Kirche möchte ihm abschaffen weil es ihm eigentlich gar nicht wirklich gibt oder geben darf,er ist nur aus der COLA-COLA Werbung entstanden und ahmt den NIKOLAUS nach..was meint ihr den dazu? Abschaffen oder doch leben lasen? :confused::confused::confused:
LG
Eisfee62

wem nützt die Abschaffung des Weihnachtsmannes, wenn sein Bruder Santa Clouse bestehen bleibt?

Das schaffen die Nacht
 
....die Katholische Kirche möchte ihm abschaffen weil es ihm eigentlich gar nicht wirklich gibt oder geben darf,er ist nur aus der COLA-COLA Werbung entstanden und ahmt den NIKOLAUS nach..was meint ihr den dazu? Abschaffen oder doch leben lasen? :confused::confused::confused:
LG
Eisfee62

zu mir kommt seit jeher das Christkindl.
 
zu mir kommt seit jeher das Christkindl.

Bei uns in Tschechien kam auch immer das CHRISTKIND,seit der Wende kommt immer häufiger der Weinachtmann.Aber ich glaube das man vielleicht einfach ALLE leben lasen sollte? Es gib verschiedene Menschen,verschiedene Geschmacksrichtungen,man muss doch nicht immer ALLES verbieten.
LG
Eisfee62
 
Die katholische Kirche spinnt doch total.
Es glauben doch so viele Kinder an den Weihnachtsmann.
Die können den doch nicht einfach so abschaffen, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt. So gewinnen die sicherlich keine weiteren Mitglieder für ihre Gemeinden. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt. Die werden immer verrückter. Was soll man denn zum Beispiel den Kindern erzählen, die an den Weihnachtsmann glauben, wenn er von der Kirche einfach so abschafft?
 
Die katholische Kirche spinnt doch total.
Es glauben doch so viele Kinder an den Weihnachtsmann.
Die können den doch nicht einfach so abschaffen, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt. So gewinnen die sicherlich keine weiteren Mitglieder für ihre Gemeinden. Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt. Die werden immer verrückter. Was soll man denn zum Beispiel den Kindern erzählen, die an den Weihnachtsmann glauben, wenn er von der Kirche einfach so abschafft?

Die Katholische Kirche hat sich auch nicht überlegt, was sie mir antut, indem sie mir mein Christkindl streicht :schmoll:
 
Werbung:
....die Katholische Kirche möchte ihm abschaffen weil es ihm eigentlich gar nicht wirklich gibt oder geben darf,er ist nur aus der COLA-COLA Werbung entstanden und ahmt den NIKOLAUS nach..was meint ihr den dazu? Abschaffen oder doch leben lasen? :confused::confused::confused:
LG
Eisfee62

Die sollen mal ihre Kirche im Dorf lassen und den Weihnachtsmann allen Kindern einen Tag im Jahr gönnen......:)




Meine letzte Begegnung mit dem Weihnachtsmann lief lt. den Erzählungen meiner Eltern wie folgt ab:

Frage Weihnachtsmann an mich: "Warst du denn auch immer brav?"

Antwort: "Jaaaaaaaa!"

Weihnachtsmann: "Ich hab aber gehört, dass du deinen Eltern gegenüber manchmal etwas frech wirst".

Ich: "Neeeeiiiiin! Das bin ich nie. Geh mal rüber über die Straße zu Petra, die ist gaaaaanz frech, da bist du vermutlich in die falsche Tür geraten"...

Weihnachtsmann: "Da soll ich also die Rute der Petra bringen"?

Ich: "Ja, und auch gleich tüchtig benutzen"....:D


Als der Weihnachtsmann gegangen war, fragte ich meine Mutter, warum denn der Weihnachtsmann keine eigenen Schuhe hätte. Meine Mutter antwortete: "Aber ja doch, er hatte doch Schuhe angehabt".
Meine Antwort: "Nein, er hatte die Schuhe vom Günther an" (Einem Nachbarn von uns). "Na ja, vielleicht wollte der Günther dem Weihnachtsmann auch ein Geschenk machen und hat ihm seine Schuhe gegeben?"

Liebe Eltern: Achtet bitte darauf, dass der Weihnachtsmann bitteschön eigene Schuhe hat. Kinder sehen alles!!:D


LG
Juppi
 
Zurück
Oben