weinachten wieder allein?

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
huhu ihr,

wie viele wissen, bin ich ja dauersingle, nun habe ich mich gefragt, ob der weihnachtsmann mir dieses jahr vll. doch einen potentiellen partner bringt, oder ob ich wieder allein unter dem tannenbaum sitzen werde.

gelegt in piatnik 123 456 789

der herr schaut nach re..
mäuse schauen nach li..

1319.jpg
1320.jpg
1310.jpg
//kind
1323.jpg
1304.jpg
1309.jpg
//kreuz
1328.jpg
1336.jpg
1332.jpg
//bär

schlange // blumem // wolken

diag. sense//schlange

ges. sense
 
Werbung:
huhu ihr,

wie viele wissen, bin ich ja dauersingle, nun habe ich mich gefragt, ob der weihnachtsmann mir dieses jahr vll. doch einen potentiellen partner bringt, oder ob ich wieder allein unter dem tannenbaum sitzen werde.

gelegt in piatnik 123 456 789

der herr schaut nach re..
mäuse schauen nach li..

1319.jpg
1320.jpg
1310.jpg
//kind
1323.jpg
1304.jpg
1309.jpg
//kreuz
1328.jpg
1336.jpg
1332.jpg
//bär

schlange // blumem // wolken

diag. sense//schlange

ges. sense

also liebe jophiel

hier liegt wohl ein herr drinnen , aber er scheint älter zu sein .. es wird wenn dann ein plötzlicher besuch statt finden , wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es eventuell nur deine gedanken sind ?? derr herr ist irgendwie verschlossen es scheint ihm nicht gut zu gehen ( vielleicht ist er sich unssicher ?)das erstmal so in der kürze:umarmen:
obwohl ... ich dir es sehr wünschen würde mit jemandem netten gerade an solchen festtagen zusammen zu sein !!
 
mmh, ich weiss nicht gs sense, da denke ich, dass wird wieder nichts werden. die sense mit der schlange spricht auch dafür.
kein herz, kein ring.

einen hm, der mir von schichsal gesand wird, gibt es zwar, aber der wird mit verzögerung kommen. wahrscheinlich ist er noch mit einer trennung beschäftigt. es wird nicht die liebe auf den ersten blick sein, sondern erst einmal sympathie.
ach, ich weiss nicht, 9er sind einfach nicht mein fall.

kann vll. einmal jmd drüberschauen? ich bin für jede deutung dankbar!

lg jophiel
 
perle ich hab gerade meine brille nicht auf - kannst du die bilder bitte noch als text einstellen? ich erkenn gerade nich so viel ;)

dankeee...

ok mit augenzusammenkneifen gings gerade ganz gut - erster eindruck war aber leider, dass sich da bis weihnachten noch nix ergibt. herr auf schlange, dann wird er auch noch weggeknabber und liegt links vom kreuz als abnehmender faktor usw
 
also liebe jophielhallo strenchen, danke, dass du drüberschaust!

hier liegt wohl ein herr drinnen , aber er scheint älter zu sein mmh, da kommen nur 2 in frage.. es wird wenn dann ein plötzlicher besuch statt finden , wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob es eventuell nur deine gedanken sind ??kann auch gut sein. derr herr ist irgendwie verschlossen es scheint ihm nicht gut zu gehen ( vielleicht ist er sich unssicher ?)da gibt es nur einen, der ist furchtbar lieb, aber der kriegt den mund einfach nicht auf, meist du, es ist jemand den ich schon kenne?das erstmal so in der kürze:umarmen:
obwohl ... ich dir es sehr wünschen würde mit jemandem netten gerade an solchen festtagen zusammen zu sein !!
das ist wahnsinnig lieb von dir, danke:umarmen:.

liebes sternchen, danke für deine deutung!!

lg jophiel
 
perle ich hab gerade meine brille nicht auf - kannst du die bilder bitte noch als text einstellen? ich erkenn gerade nich so viel ;)

dankeee...

ok mit augenzusammenkneifen gings gerade ganz gut - erster eindruck war aber leider, dass sich da bis weihnachten noch nix ergibt. herr auf schlange, dann wird er auch noch weggeknabber und liegt links vom kreuz als abnehmender faktor usw

huhu paula,

kein problem!

turm park sense // kind

mäuse haus blumen // kreuz

herr kreuz mond // bär


schlange blumen wolken

diag. sense//schlange

ges. sense

danke für's drüberschauen!!!

lg jophiel
 
huhu ihr,

wie viele wissen, bin ich ja dauersingle, nun habe ich mich gefragt, ob der weihnachtsmann mir dieses jahr vll. doch einen potentiellen partner bringt, oder ob ich wieder allein unter dem tannenbaum sitzen werde.

gelegt in piatnik 123 456 789

der herr schaut nach re..
mäuse schauen nach li..

1319.jpg
1320.jpg
1310.jpg
//kind
1323.jpg
1304.jpg
1309.jpg
//kreuz
1328.jpg
1336.jpg
1332.jpg
//bär

schlange // blumem // wolken

diag. sense//schlange

ges. sense

liebe jophiel,

ich bin blutige anfängerin mit lust am üben. nimm meine deutungen also bitte nicht eins zu eins, sondern maximal als anregung (falls denn was passendes dabei sein sollte).

irgendwie saugen sich meine augen mehr am park als am herrn fest.
vielleicht geht es ja um eine nette gesellschaft an weihnachten? vielleicht eher zusammen mit einer freundin oder eben eine einladung zu einer netten gesellschaft, die Du annehmen solltest? (20 - 4 - 36, QS Blumen, 20 auf Position 2 - Klee, verdeckt 22 (eine Alternative?)). Könnte gut sein, dass es da zuerst ein wenig heiß her geht (etwas Chaos? Oder vielleicht einfach nur Überwindung kostet sich drauf einzulassen?), dann aber besser wird (19 - 20 - 10, QS 13). vielleicht ist es aber auch nur im vorfeld ein hin und her (mal zusage, mal absage und dann klappts doch? Sense auf 3, verdeckt 13). denke so eine gesellschaft wäre besser als alleine zuhause zu sitzen (19 - 4 - 32, QS Sense).
Und jetzt doch mal zu dem kerl im bild - ist das ein gläubiger, vielleicht aber auch eher konservativer mann, der eher sensibel/gefühlvoll ist? Vielleicht einer den Du von der arbeit kennst? Vielleicht aber auch einer, der sich emotional noch an ner anderen frau "festkrallt"? aber wer weiss, mag auch sein, dass Du Dich noch an nem kerl festkrallst, der eigentlich anderweitig unterwegs ist (28 auf 7, verdeckt 35) was Dir das Gefühl von Geborgenheit klaut (23 auf 4) und Dich deshalb dazu bringt Dich zurückzuziehen (19 auf 1), ist aber nicht Dein ex, oder?.

ohje, hoffentlich war ich jetzt nicht zu wirr und völlig daneben. falls ja, sorry.

wünsch Dir auf jeden fall tolle weihnachten, ob mit tollem mann an Deiner seite, ner lieben gesellschaft mit freundin, oder im rahmen ner party/veranstaltung...

liebe grüße
 
Hallo jophiel,

um jemanden kennenzulernen, müsstest du deinen Elfenbeinturm verlassen (19 in 1=20) und dich wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen. Der Park nimmt hier eine zentrale Rolle ein, obwohl er nicht in der Mitte liegt. In der Mitte liegt dein zu Hause, darüber der Turm, der auch besagt, dass du dich zu Hause einschließt, nur das nötigste außerhalb deiner Wände machst (4+9). Du fühlst dich wohl zu Hause (4+9), aber das macht es schwierig jemanden kennenzulernen (19-23-4).

Die Karte hinter den Mäusen wird auch manchmal als "Abfall" bezeichnet - gerade im Piatnikdeck wo die Maus in eine Richtung schaut. In diesem Fall ist das Haus der Abfall - auf deutsch: Es ist kontraproduktiv zu Hause zu sitzen und jemanden kennenlernen zu wollen (23+4). Denn wie die Karten verraten, wartet die Liebe vor deiner Tür (20+4=24) - du wirst niemanden via Zeitung, Internet o.ä. finden, sondern wirklich außerhalb deines Hauses - aber dazu müsstest du rausgehen und deine Einsamkeit überwinden (19-23), denn wenn die Maus den Turm weggeknabbert hat, wartet da ein Mann auf dich (19-23-28).

Die Mäuse kann man im Piatnikdeck auch so ähnlich deuten wie die Störche. Die Karte vor der Maus geht in den Verlust, die Karte nach der Maus zeigt, was nach dem Verlust kommt und da liegt für dich ein Mann.

Das Kreuz liegt im Haus Sarg und weist darauf hin, dass hier eine grundlegende Änderung nötig ist. Das alte muss abgeschlossen werden, um neu beginnen zu können (über dem Kreuz liegt 4+9= das Kind). Das ist deine Lernaufgabe - alte Liebeleien abschließen und sich wieder für neue Männer öffnen (20+13+28).

Du hast so einen Hang, dich zu Hause zu verkriechen und zu grübeln (19-4-32) und dadurch verlierst du dich in deinen Gedanken und Gefühlen. Manchmal ist das nützlich, wenn es aber zu lange andauert, dann führt es zur Stagnation (Kreuz in Sarg) und deine Lernaufgabe ist es, dein falsches Verhalten zu überwinden (36+32=14 5).

Hier liegen einmal der Herr und der Bär. Es geht um zwei Männer. Der Herr müsste dein Ex sein - weil du dir noch viele Gedanken um ihn machst und die Karten zweimal zeigen, dass er nicht der richtige war (28+(36+32)=28+14 und 28+(4+10)= 28+14).

Also schau dir die Herren in deiner Umgebung näher an... da gibt es einen Mann (die QS Kind-Kreuz-Bär), der zum neuen Herzensmann werden kann (Bär+Kind=Herr).

Ich wünsch dir viel Glück und schau dich mal auf Weihnachtsmärkten/Weihnachtsfeiern/Karnevalveranstaltungen um (20+10=30 und 30+20+9) -> das sieht nach festlichen winterlichen Veranstaltungen aus, wo du den Bären finden könntest;)

Aber du musst dazu raus gehen... sonst bist du Weihnachten allein (19+4+29 aus 20+9) :(

Liebe Grüße
Alissa
 
darf ich nur kurz fragen wie ihr die Diagonale rechnet?
19+4+32 = 55 = 10
und
28+4+10= 42 - das wäre dann 6 (und nicht 7)
habe ich das falsch verstanden oder ist da ein Rechenfehler drin?

und wie rechne ich dann die Gesamtsumme?

danke im voraus

lg
Theres
 
Werbung:
Hallo Theres,

ja da ist ein Rechen- oder Tippfehler drin. Statt der Schlange ist die Qs von 28+4+10=42=6.

Die Gesamt-QS errechnet sich aus allen Karten - also 19+20+10+23+4+9+28+36+32= 181=1+8+1=10=1.

LG Alissa
 
Zurück
Oben