weils mich interessiert, und mich nachdenklich macht..

wenn man will, kann man die Sätze von "cheerokee" durchaus verstehen.
hier mal die leicht bearbeitete Variante für die, die sich damit schwertun:

"Hier in Ö haben diese Menschen Narrenfreiheit; bekommen an die 1000 Euro, zerschneiden Autoreifen -auch die von der Polizei-,
belästigen Frauen, stehlen - und nichts passiert. Wehe, wir machen dies ...... Nicht alle, die hier sind, sind auch wirklich Kriegsflüchtlinge;
es sind auch Verbrecher dabei ......"

ich weiß nicht, wo "cheerokee" lebt und wie die Zustände an ihrem Ort sind. warum aber sollte ich ihr nicht glauben?

heute bei ALDI waren ein paar unheimlich wirkende kräftige Männer, wohl Flüchtlinge, also da kann man schon Angst kriegen.
Hintergrund dessen ist halt, daß man einfach spürt, daß sie keinen emotionalen Bezug zu "uns" haben, etwas, was mir SO komplett neu ist.
die meisten Einheimischen hier kenne ich auch nicht, wenn ich einkaufen gehe, aber kurze Blick-/kontakte sind freundlich bis neutral,
und da ist insgesamt eine Atmosphäre von "wir sind alle friedlich und gehen unserer Wege, und es käme mir nicht in den Sinn, dir was zu tun."
bei den Unheimlichen jedoch ist in den Augen und der Ausstrahlung sowas wie "du bist mir wie ein Stück Plastik, und ich hätte keine Skrupel .."
- und DAS IST unheimlich und bedrohlich. ich spreche von Einzelfällen, und wer die noch nicht selber wahrgenommen hat, Glückwunsch.

was das sich lustig machen über "cheerokees" Fehler beim Schreiben betrifft:
wie wollt ihr dann erst mit Leuten aus Syrien und sonstwoher umgehen, die weitaus weniger gut mit der Sprache umgehen können?
(y)(y)(y)(y)(y)

was das sich lustig machen über "cheerokees" Fehler beim Schreiben betrifft:
wie wollt ihr dann erst mit Leuten aus Syrien und sonstwoher umgehen, die weitaus weniger gut mit der Sprache umgehen können?
(y)(y)(y)(y)(y)
 
Werbung:
bei den Unheimlichen jedoch ist in den Augen und der Ausstrahlung sowas wie "du bist mir wie ein Stück Plastik, und ich hätte keine Skrupel .."
Das hätten die vermutlich auch nicht. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wieviele ehemalige Söldner; Milizionäre, Banditen o.ä. sich aus Afrika abgesetzt haben, weil ihnen dort der Strang o.ä. droht. In großen Teilen Afrikas zählt ein Menschenleben genau nichts (wie war das noch in Rwanda?), und wer das übersieht oder gar verdrängt und nur durch die rosarote Brille sieht, ist imho reichlich blauäugig.

LG
Grauer Wolf
 
Scheinbar ist Esoterik für viele einfach nur ein Hobby um nicht der Langeweile anheimzufallen.
Esoterik hat a) nichts mit Blauäugigkeit zu tun und ist b) ein weites Feld und hat nicht zwingend was mit L&L zu tun.

Die Ängste von damals haben sich nicht bewahrheitet und da gab es die gleichen Ängste.
Google mal nach Albanischer Mafia... Hier haben sich ganze Verbrecherclans als "Flüchtlinge" eingenistet...

LG
Grauer Wolf
 
die Geschichten habe ich auch nicht erfunden sondern wurden mir von einer Kollegin Erzählt ihr Mann ist Polizist

In dem Nest, aus dem ich ursprünglich herkomme, denkt man, dass ich in Wien unter der Brücke lebe und drogenabhängig bin. Unter die Leute hat das der Mann einer früheren Schulkollegin gebracht. Er ist Polizist.
 
In dem Nest, aus dem ich ursprünglich herkomme, denkt man, dass ich in Wien unter der Brücke lebe und drogenabhängig bin. Unter die Leute hat das der Mann einer früheren Schulkollegin gebracht. Er ist Polizist.
Es ist halt nicht ratsam zu glauben, was Leute erzählen.
Zumindestens DAS sollte man ab einem bestimmten Alter gelernt habe.
 
die Geschichten habe ich auch nicht erfunden sondern wurden mir von einer Kollegin Erzählt ihr Mann ist Polizist .
Cheerokee, ganz ehrlich.
Da ich weiß, daß auch Du ein Mensch auf der Suche nach Selbsterkenntnis bist, schau Dir doch bitte Deinen Beitag noch mal an.
meine ehrliche Meinung - möchten diese Menschen das auch - was erwarten sie wenn sie hier bei uns Leben ? Hier in Ö haben diese Menschen Narrenfreiheit- bekommen an die 1000 Euro zerschneiden Autoreifen auch die von der Polizei belästigen Frauen Stehlen und nichts passiert - wehe wir machen dies ...... Nicht alle die hier sind - sind auch wirklich Kriegsflüchtlinge - sind Verbrecher auch dabei . Hilfe ist gut und schön . aber wäre es nicht viel Wichtiger bei unseren Leuten zu helfen und nicht beachten und den Flüchtlinge helfen . mein Mitleid hat Grenzen , viele von uns werden noch sehen wohin das alles führt .... auch wenn hier einige mich nun Kritisieren werden , aber es ist einfach zuviel
Findest Du nicht, daß Du SEHR PAUSCHAL über Menschen urteilst & dann auch noch aus Geschichten vom hörensagen?
So bist Du doch gar nicht.
Kann es nicht auch sein, daß Du Dich lediglich von den Menschen die Dich umgeben verleiten läßt?
Ich meine wirklich das ich Dich anders kennengelernt hatte.
 
Dein "ehrliche Meinung" ist leider ziemlich fakten- u. wissensbefreit (wie´s halt so ist, wenn man nur seinen eigenen Vorurteilen und Ängsten frönen möchte...)

http://www.unhcr.at/unhcr/in-oester...-and-answers/asylsuchende-in-oesterreich.html
Asylsuchende bekommen in Österreich die so genannte Grundversorgung. Diese wird dann gewährt, wenn der Asylsuchende mittellos ist, also weder Geld noch sonstiges Vermögen hat. Da Asylsuchende während des Asylverfahrens nur sehr eingeschränkt arbeiten dürfen, ist die Unterstützung durch die Grundversorgung für viele lebensnotwendig. Asylsuchende haben keinen Anspruch auf Mindestsicherung (das ist die frühere Sozialhilfe), Familienbeihilfe oder Kinderbetreuungsgeld.
Folgende Leistungen sind in der Grundversorgung enthalten:

Wenn Asylsuchende in organisierten Unterkünften wohnen:
max. 19 € pro Person und Tag für Unterbringung und Verpflegung. Dieser Betrag geht direkt an die Unterbringungseinrichtung und wird nicht an die Asylsuchenden ausbezahlt.

  • In einigen Unterkünften, so genannten Selbstversorgungsquartieren, kümmern sich die Asylsuchenden selbst um ihre Verpflegung. Von diesen 19 € werden zwischen 3,5-6,5 € an die Asylsuchenden für die Verpflegung ausbezahlt.
  • max. 40 € pro Person und Monat für alle persönlichen Ausgaben.
Wenn Asylsuchende selbständig wohnen:



    • max. 320 € pro Person und Monat für Unterbringung, Verpflegung, Strom und alle anderen Kosten. Um dieses Geld zu bekommen, muss nachgewiesen werden, dass man tatsächlich Miete zahlt.
Zusätzlich bekommen Asylsuchende Gutscheine für Bekleidung und Schulutensilien für Kinder.

Eine fünfköpfige Familie – also Mutter, Vater und drei minderjährige Kinder – bekommt insgesamt ca. 910 € monatlich. Zum Vergleich: Eine fünfköpfige österreichische Familie, die Leistungen aus der Mindestsicherung bezieht, hat zumindest rund 2.200 € zur Verfügung.


Wieder einmal viele Worte, die genau gar nichts zum Thema beitragen....

Dieser Thread behandelt Fragen, die sich mit den "hier verbliebenen Flüchtlingen" (zu deinem besseren Verständnis: Asylwerber, denen bereits der Asylstatus verliehen wurde) auseinandersetzen.

In Österreich ist das so geregelt, dass diese Menschen ohne Unterschied nach Herkunft und Ethnien die bedarfsorientierte Mindestsicherung beziehen. Wie hoch diese Mindestsicherung ist, unterscheidet sich im Prinzip nur durch die Anzahl der Kinder.
 
Werbung:
Zurück
Oben