weils mich interessiert, und mich nachdenklich macht..

Und man muss halt die Fähigkeiten dieser Menschen kennenlernen. Hatten sie mit Tieren zu tun, haben sie Landwirtschaft (z.B. Rebenanbau) betrieben etc.
Öh?
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob einer in Afrika ein paar Ziegen oder Kühe gehütet und ein kleines Feld beackert hat oder ob man hier einen landwirtschaftlichen Betrieb, also ein Unternehmen führt. Das ist hierzulande eine 3-jährige Ausbildung zum Landwirt, evtl. eine weitere Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister oder gar ein Studium mit Abschluß als Diplom-Agraringenieur...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Öh?
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob einer in Afrika ein paar Ziegen oder Kühe gehütet und ein kleines Feld beackert hat oder ob man hier einen landwirtschaftlichen Betrieb, also ein Unternehmen führt. Das ist hierzulande eine 3-jährige Ausbildung zum Landwirt, evtl. eine weitere Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister oder gar ein Studium mit Abschluß als Diplom-Agraringenieur...

LG
Grauer Wolf
Ist ja eventuell - später -auch möglich;), wer sagt, dass sie das net erlernen könnten,...aber in der Landwirtschaft arbeiten zum Beispiel als Arbeiter ,..jo, warum denn nicht ?? !! Alles ist möglich !
 
...aber in der Landwirtschaft arbeiten zum Beispiel als Arbeiter ,..jo, warum denn nicht ?? !! Alles ist möglich !
Und wobei? Beim Erdbeerpflücken, Spargelstechen etc. haben die Bauern ihre bewährten Polen, die jedes Jahr wiederkommen und Erfahrung haben. Rübenhacken ginge auch noch, sofern man den Unterschied zwischen einer Rübenpflanze und dem hiesigen Unkraut erklärt.
Das meiste ist aber heutzutage hochtechnisiert und erfordert entsprechende Kenntnisse. Sorry, ich würde als Bauer keinem Flüchtling aus Afrika einen 300.000 Euro Mähdrescher, 200.000 Euro Schlepper mit Feldspritze oder Rübenroder ähnlicher Preisklasse o.ä. anvertrauen...
Wie ich mal sagte, diese Leute können kaum mal was, das hierzulande brauchbar ist.
Und die oft zitierten syrischen Ärzte? Sorry, ich ließe keinen Arzt an mich heran, der nicht meine Sprache perfekt(!) spricht und auch sonst hiesigen Ausbildungsstandards entspricht.

Das ist mit dem Arbeiten alles nicht so einfach, weil es hier sehr hohe (Ausbildungs-)Standards gibt, deren Verwässerung nicht akzeptabel ist. Und ungelernte Kräfte? Wofür? Der Markt dafür wird in einer modernen Industriegesellschaft immer kleiner, gering- und nichtqualifizierte Jobs immer seltener... Früher hatte man noch den einfachen Handlanger, der u.a. die Werkhalle fegte. Heute hat man dafür Reinigungsroboter... Himmel, selbst der Müllmann fährt heute ein hochtechnisiertes Arbeitsgerät mit Mengenerfassung je Kunde und was weiß ich noch...

LG
Grauer Wolf
 
Und wobei? Beim Erdbeerpflücken, Spargelstechen etc. haben die Bauern ihre bewährten Polen, die jedes Jahr wiederkommen und Erfahrung haben. Rübenhacken ginge auch noch, sofern man den Unterschied zwischen einer Rübenpflanze und dem hiesigen Unkraut erklärt.
Das meiste ist aber heutzutage hochtechnisiert und erfordert entsprechende Kenntnisse. Sorry, ich würde als Bauer keinem Flüchtling aus Afrika einen 300.000 Euro Mähdrescher, 200.000 Euro Schlepper mit Feldspritze oder Rübenroder ähnlicher Preisklasse o.ä. anvertrauen...
Wie ich mal sagte, diese Leute können kaum mal was, das hierzulande brauchbar ist.
Und die oft zitierten syrischen Ärzte? Sorry, ich ließe keinen Arzt an mich heran, der nicht meine Sprache perfekt(!) spricht und auch sonst hiesigen Ausbildungsstandards entspricht.

Das ist mit dem Arbeiten alles nicht so einfach, weil es hier sehr hohe (Ausbildungs-)Standards gibt, deren Verwässerung nicht akzeptabel ist. Und ungelernte Kräfte? Wofür? Der Markt dafür wird in einer modernen Industriegesellschaft immer kleiner, gering- und nichtqualifizierte Jobs immer seltener... Früher hatte man noch den einfachen Handlanger, der u.a. die Werkhalle fegte. Heute hat man dafür Reinigungsroboter... Himmel, selbst der Müllmann fährt heute ein hochtechnisiertes Arbeitsgerät mit Mengenerfassung je Kunde und was weiß ich noch...

LG
Grauer Wolf
Ähm ,..du glaubst anscheinend echt, ( so kommts ma vor ) die kommen noch von den Bäumen runter und können nichts,....kennen keine Technik und und und und ... der Meinung bin ich keinesfalls.

GLG Asaliah
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob einer in Afrika ein paar Ziegen oder Kühe gehütet und ein kleines Feld beackert hat oder ob man hier einen landwirtschaftlichen Betrieb, also ein Unternehmen führt. Das ist hierzulande eine 3-jährige Ausbildung zum Landwirt, evtl. eine weitere Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister oder gar ein Studium mit Abschluß als Diplom-Agraringenieur...
Genau - erst mal abbügeln - wird eh nix

Es geht um Möglichkeiten und um Fähigkeiten und dann kann man schauen ob oder wie man da was machen kann.

Und wenn jemand mal mit Tieren oder Pflanzen gearbeitet hat, dann hat er ein besseres Verständnis für deren Bedürfnisse, als ein westlicher Stadtmenach, der nur Betonburgen kennt.

Nicht jeder, der mit Tieren oder Pflanzen seinen Lebensunterhalt verdient fährt dauernd Trecker und dann natürlich noch die teueresten.

Ich selber arbeite als Gärtner noch viel mit Hand und hab auch mein Auskommen. Wiso fährst du da so auf die totale Technik ab, ich dachte du bist ein Naturbursche?

LGInti
 
meine ehrliche Meinung - möchten diese Menschen das auch - was erwarten sie wenn sie hier bei uns Leben ? Hier in Ö haben diese Menschen Narrenfreiheit- bekommen an die 1000 Euro zerschneiden Autoreifen auch die von der Polizei belästigen Frauen Stehlen und nichts passiert - wehe wir machen dies ...... Nicht alle die hier sind - sind auch wirklich Kriegsflüchtlinge - sind Verbrecher auch dabei . Hilfe ist gut und schön . aber wäre es nicht viel Wichtiger bei unseren Leuten zu helfen und nicht beachten und den Flüchtlinge helfen . mein Mitleid hat Grenzen , viele von uns werden noch sehen wohin das alles führt .... auch wenn hier einige mich nun Kritisieren werden , aber es ist einfach zuviel ......
 
Werbung:
Zurück
Oben