Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Werbung:
Was Du so untergriffig als ,aufbrezeln´ bezeichnest, erkennen andere vielleicht als eine adrette, gepflegte Erscheinung, mit ebensolchen Umgangsformen.....

Was ist der Grund, der Dich dazu veranlasst, andere Menschen bzw. in diesem Falle Frauen, auf unwürdigste und niedrigste Weise zu diffamieren?

Im übrigen hast Du vielleicht übersehen, dass auch ich vier Kinder hab und es uns als verantwortliche Eltern ein Bedürfnis war, ihnen ein harmonisches Familienleben zu bieten, in dem sie sich in ihrer Kindheit geborgen und gut aufgehoben fühlen und sie auf den Weg in ein Leben vorbereiten, dem sie Werte abgewinnen, die heut nur noch wenige zu schätzen wissen!
Dafür wäre ich durchs Feuer gegangen - das war mein Job als liebende, verantwortungsvolle Mutter - und auch der ihres Vaters!

Wenn Du das anders siehst oder sehen willst, sei Deine freie Entscheidung - aber respektier bitte auch die Lebenseinstellungen anderer Menschen - wenn es Dir möglich ist, auch ohne entwürdigende Formulierungen!

Denn - nicht WAS Du bist, ist´s, das Dich ehrt - WIE Du es bist, bestimmt Deinen Wert!

Dazu gehören in erster Linie gepflegte Ausdrucks - und Umgangsformen!

......

Ganz ruhig. Über dich habe ich gar nicht gesprochen, ok? Und wie viele Kinder du hast tut hier auch gar nichts zur Sache. Es gibt eine ziemlich große Gruppe von Frauen die eben diesen konservativen Lebensstil haben und dagegen sage ich per se nichts, das hat jeder selbst zu entscheiden. Wenn du richtig lesen und das Gelesene auch verstehen könntest, dann habe ich Tor einfach nur klar machen wollen, dass seine Situation eben anders war/ist. Wenn du dich irgendwie angegriffen fühlst, dann wird das was ich geschrieben habe wohl eine Saite in dir zu klingen gebracht haben, aber das ist ganz alleine deine Sache.
Außerdem diffamiere ich auch keinen; wie kommt du überhaupt dazu mir das zu unterstellen? Und über meine Ausdrucksweise brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die ist einwandfrei. Das Wort "aufbrezeln" ist übrigens keineswegs beleidigend...:rolleyes:
Ansonsten gehe ich zu diesem Thema vollkommen mit dem konform was Anevay ein paar Posts über mir geschrieben hat.
 
Da haben wir jetzt zeitgleich geschrieben - ok - aber ich wollte Dir auch noch für Deine Einstellung zu Kind und Familie meine Hochachtung aussprechen!

Auch mein Mann hat diese Einstellung - er war und ist ein liebevoller Vater - hatte nur leider wenig Zeit - die er aber heut mit unseren Enkelkindern aufholt - und der Opi ist ihr Ein und Alles!
Das Leben dreht sich ja immer im Kreis - die Väter unserer Enkerl haben jetzt ebenso wenig Zeit, wie er damals....und er kann zurückgeben, was er damals versäumt hat.
Hier gehts natürlich im Großen und Ganzen um Frauen - ich wollte nur mal meine Achtung auch vor Männern mit positiver Einstellung zu Familie und Kind hervorheben!


Danke dir , an und für sich ist das eine Sache die ich selten erwähne und nicht unbedingt jetzt mein Licht unter den Scheffel stellen will .

Jedoch wurdest du mehrmals permanent von mehreren Seiten angegriffen für deine Art zu leben und da ich ähnlich lebe , musste ich dich in Schutz nehmen .

Ich weiß das so Männer wie ich rar gesäht sind die vorallem Jung Vater werden und bei der Familie bleiben - leider .
Ich will jetzt auch nicht sagen das ich das aus Verantwortungsbewusstsein tat , vielmehr lag mir derart viel an meinem Sohn . Ich wra auch nicht von Anfang an der perfekte Vater war ich nie werde ich auch nie sein . Aber ich wuchs in meine Rolle rein und gab meiner Familie eine Basis .



Hi evy,

was Eltern gerne mal übersehen ist, was Kinder alles doch zwischen den Zeilen mitbekommen. Theaterspiel wird aufgedeckt, auch wenn dies zunächst unbewusst geschieht. Außen Hui und Innen reichlich Pfui, aber das darf niemand sehen, muss unterdrückt werden.

Ich habe das live miterlebt, meine Großmutter wird wohl noch auf ihrem Sterbebett geglaubt haben, sie hätte alles richtig gemacht und ihre beiden Söhne und meine Person nie was mitbekommen.

Wenn sie gewusst hätte, aber dann hätte sie es wohl geleugnet.

Also nur wegen der Kinder ein Schauspiel aufführen, da bin ich nicht dafür. Lieber ein Ende mit Schrecken (Trennung), als ein gedeckelter Schrecken, der subtil vor sich hin gärt. Ich kenne da Kinder, die als Erwachsene einen psychischen Schaden davontrugen, eine Freundin erwarb so eine Borderlinestörung, das hätte ihr niemand angemerkt, bis zum seelischen Kollaps, sie hatte bis dahin adrett und brav funktioniert, ging ihrem Job nach, immer alles möglichst perfekt... Oder eine andere Freundin, die mit bald 140 kg ihre Vergangenheit zu vergraben sucht, tief in sich drinnen. Nach Außen die perfekte Familie... Innen Oha.

Also ich bin da gerne vorsichtig, ich sehe lieber offenen Auges, was schief liegt und benenne dies, ziehe auch Konsequenzen, anstatt etwas gären zu lassen. Und meine Erfahrung ist, je adretter und perfekter eine Familie nach Außen wirkt, desto ärger sieht es drinnen aus (das ist spürbar, da merke ich, es ist etwas nicht stimmig, zu aufgesetzt), wie diese makellosen Äpfel, die man manchmal kauft und deren Inneres schon schimmelt.

Aber ok, ich kenne wenige wirklich lebendige und funktionierende Familien, aber in denen werden dann Konflikte munter ausgetragen, authentisch und ehrlich und entsprechend selbstbewusst und gefestigt sind auch die Kinder. Sehr selbstbestimmt und frei. :)

LG
Any


Guter Einwand Any . Ich habe ein gutes Gegenbeispiel .
Junior hasst es wie die Pest wenn wir 2 Erwachsenen streiten . Er kann es auf den Tod nicht leiden . Und der kleine Kerl hat den Mut die Reife und die Power das er sich zu uns raussetzt und uns unsere Dummheit vorhält meistens wegen Lappalien sich zu fetzen .

Und das zeigt mir wiederrum das wir einen gesunden Umgang mit dem Thema --> Streit haben .

Und glaube mir wir wirken nach außen hin definitiv nicht perfekt und wir versuchen vorallem auch nicht den Anschein zu geben perfekt zu sein .

Soetwas funktioniert jedoch nur dann wenn man selbst eine in sich gefestigte Person ist .

mfg
 
Ganz ruhig. Über dich habe ich gar nicht gesprochen, ok? Und wie viele Kinder du hast tut hier auch gar nichts zur Sache.

Nun evy war gesprächsthema . Nämlich als Beispiel für Frau die beim Mann bleibt und ihm zu gefallen versucht .

Es gibt eine ziemlich große Gruppe von Frauen die eben diesen konservativen Lebensstil haben und dagegen sage ich per se nichts, das hat jeder selbst zu entscheiden.

Nun deine Wortwahl lässt darauf schließen das dir dieser Lebenstil nicht gefällt .

Wenn du richtig lesen und das Gelesene auch verstehen könntest, dann habe ich Tor einfach nur klar machen wollen, dass seine Situation eben anders war/ist.

Weil du beim richtig lesen bist du hast mit betrügen und gegenbetrügen argumentiert , das das 3 Jahre vor der Geburt meiens Kindes war und er mittlerweile 17 ist hast du genauso ignoriert wie den Umstand das
meine Freundin sich weitere gleichschlimme Ausrutscher geleistet hat .

Einzig womit du richtig liegst ist dass ich es emotional nicht ertragen hätte meinen Sohn nur am WE zu sehen .


Außerdem glaube ich sehr wohl das eine Frau die Kinder hat ihren Mann erträgt , der Kinder willen . ( wenn die Beziehung so gesehen nicht passt)


;)
 
Was is für euch eine sexuelle Belästigung wo fängt sie an?
Frage stell ich an Männlein wie Weiblein!

Das ist m.E. subjektiv und unterschiedlich. Der/die eine fühlt sich unwohl, wenn sie, je nach Situation, auf eine bestimmten Art angeschaut wird; eine andere, wenn sie mit bestimmten 'Kosenamen' tituliert wird. Wieder eine andere, wenn sie berührt wird,...

Was ich als sinnvoll erachte, ist, wann auch immer sich eine Person unwohl fühlt, dies nach Möglichkeit zu äußern und darum zu bitten dass die andere Person entsprechendes Verhalten unterlässt.

Damit habe ich persönlich wirksame Erfahrung gemacht, wenn mir jemand näher kam, als es mir angenehm war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun evy war gesprächsthema . Nämlich als Beispiel für Frau die beim Mann bleibt und ihm zu gefallen versucht .

Nun gut. So weit habe ich die Beiträge dann nicht zurück verfolgt. Mein Beitrag war ein Kommentar zu deiner Antwort auf Katzes Post.. :D (klingt etwas verwirrend)

Nun deine Wortwahl lässt darauf schließen das dir dieser Lebenstil nicht gefällt .
Ich gehe damit nicht konform, aber wenn jemand meint, dass er so leben will, nur zu. Man kann doch seine Meinung sagen und andere trotzdem leben lassen oder nicht?


Weil du beim richtig lesen bist du hast mit betrügen und gegenbetrügen argumentiert , das das 3 Jahre vor der Geburt meiens Kindes war und er mittlerweile 17 ist hast du genauso ignoriert wie den Umstand das
meine Freundin sich weitere gleichschlimme Ausrutscher geleistet hat .

Einzig womit du richtig liegst ist dass ich es emotional nicht ertragen hätte meinen Sohn nur am WE zu sehen .
Du hast aber mit gegenbetrügen reagiert, sobald du das von dem Ex erfahren hast. Das ist mal der erste Unterschied zu einer Frau, die die Fremdgeherei des eigenen Mannes erträgt und selbst nichts macht. Und zweitens: dein Hauptmotivator danach die Beziehung nicht zu verlassen war wohl immer das Kind.

Außerdem glaube ich sehr wohl das eine Frau die Kinder hat ihren Mann erträgt , der Kinder willen . ( wenn die Beziehung so gesehen nicht passt)


;)

Das habe ich dir auch nicht abgesprochen. Ich würde so etwas nicht machen, weil mir Ehrlichkeit und klare Verhältnisse wichtiger sind als des lieben (falschen) Friedens willen eine Scharade aufrecht zu erhalten. Ich denke nämlich, dass sich das eher negativ auf die Kinder auswirken kann.

Gruß
 
Das habe ich dir auch nicht abgesprochen. Ich würde so etwas nicht machen, weil mir Ehrlichkeit und klare Verhältnisse wichtiger sind als des lieben (falschen) Friedens willen eine Scharade aufrecht zu erhalten. Ich denke nämlich, dass sich das eher negativ auf die Kinder auswirken kann.

Gruß

Nein - das denke ich nicht!

In vierzig Jahren erlebt man viele Höhen und Tiefen - das weiß man erst, wenn man es gelebt hat!

Klare Verhältnisse - ja - aber da kommt so viel, was das Leben einem abverlangt - das durchzustehen, dazu braucht es Kraft, Selbstüberwindung, Opferbereitschaft - aber auch sich selbst dabei nicht zu vergessen!

Und ja! Ich war diejenige, die zu Opfer bereit war, um meiner Familie den nötigen Halt zu geben - aber darüber hinaus hab ich auch nicht vergessen, dass auch ich wichtig bin!
Denn nur, wenn ich eine gewisse Selbstzufriedenheit mitbringe, kann ich meinen mir Anvertrauten ebenfalls Werte beibringen, die das Leben erst lebenswert machen!

Ich habs nie bereut!

Sorry, wenn unsere Lebenseinstellungen nicht übereinstimmen - aber klare Verhältnisse haben auch für uns einen besonderen Stellenwert - unter welchen Umständen auch immer!

Macht doch nicht alles herunter, was nicht in Eure Vorstellung von Leben passt - jede Lebensform ist eben individuell angepasst - und vielleicht auch vorgesehen? Wer weiß, was Euch noch bevorsteht?

......
 
Man(n) muss nicht alles können


Nein - alles bestimmt nicht.

Aber wenn Mann nicht gut kochen kann, dann wird er bei mir sicher nicht landen können
no.gif


Ein Mann der nicht kochen mag oder einfach nur Essenszufuhr zubereitet, dem fehlt meiner Meinung nach was ganz entscheidendes - nämlich Sinnlichkeit.

Daher für Männer und Frauen: Zurück an den Herd!


smileys-kochen-707734.gif


Zippe
 
Werbung:
Nein - alles bestimmt nicht.

Aber wenn Mann nicht gut kochen kann, dann wird er bei mir sicher nicht landen können
no.gif


Ein Mann der nicht kochen mag oder einfach nur Essenszufuhr zubereitet, dem fehlt meiner Meinung nach was ganz entscheidendes - nämlich Sinnlichkeit.

Daher für Männer und Frauen: Zurück an den Herd!


smileys-kochen-707734.gif



Zippe


:thumbup:


LG
 
Zurück
Oben