Weil ich nicht schlafen kann existiert nun dieser Thread

Ok, hab's gelesen, im anderen Thread und hier. :)

Möglicherweise wäre ich dort auch nur ein fauler Dauerstudent. Offiziell bin ich total gesund (vielleicht abgesehen davon, dass ich damals von dem Therapeuten ein Attest bekam, weshalb ich als temporär untauglich für den Wehrdienst eingestuft wurde), was vielleicht auch Vorteile hat in anderer Hinsicht.

Wenn du krankenversichert wärst, könntest du dich um eine Diagnostik kümmern bzw. könnten oder würden das dann Psychologen/Psychiater tun. Auch vom JobCenter aus gibt es ärztliche/medizinische Gutachter bzw. Gutachten, die eingeleitet und durchgeführt werden können.

Ich wünsch dir und allen anderen jetzt erst mal eine gute Nacht.
 
Werbung:
Hallo Ireland

Zitat:Man könnte sich im Bett die Gedanken "verbieten" (eine Möglichkeit wäre Gedankenstop), und z.B. wenn die Gedanken kommen, aufstehen und an einen (kalten/ ungemütlichen) Ort der Wohnung gehen (bloß nix Schönes, Nettes machen, dann fördeet man die Schlafstörungen!!!).


Nun ja, ich muss dann die sinnlosen Gedanken loswerden, und da hilft nur der PC weiter.

Zitat:So lange Du Dich in einer Situation befindest, die stets geprägt ist durch Abhängigkeiten (ich kenne Deine Geschichte ja etwas), wird es schwierig, aber nicht unmöglich, Teilbereiche zu verändern (und dazu gehört das Schlafen, das Fitnessstudio und vielleicht hast Du noch was, was möglich wäre).
Vielleicht würde Dir das einen ersten Schritt ermöglichen, der Dir die Möglichkeit gibt, nach und nach auch anderes anders zu gestalten (irgendwo muß man ja anfangen ).


Schon richtig. Das war auch meine eigene Idee. Ist aber auch schon schwierig. Ich habe halt darauf gehofft, dass mich das Fitnesstraining über einige Monate hinweg in einen Zustand versetzt, der von dem jetzigen so verschieden ist, dass ich mir wieder irgendwas anderes vorstellen kann. In der jetzigen Situation würde fast alles sehr schnell schief gehen.

Aber müsste auch irgendwo mit diesem Schlafrhythmus funktionieren. Habe noch genug vom Tag übrig. War halt vor einigen Tagen genervt darüber. Es sollte aber nicht davon abhängig sein. Muss mich halt irgendwie dazu bringen, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, und hoffen, dass es besser wird, wenn ich lange dabei bleibe. Im Studium war es halt früher nicht so. Alles wurde über die Zeit schlimmer. Beim Training allerdings kannte ich es auch so, dass ich es doch so empfunden habe, dass es für mich normal und gut war, ohne mich immer mehr zu belasten.

LG PsiSnake

Ich habs nicht mehr ganz aufm Schirm:

war es nicht irgendwie so, daß Du Deiner Mutter "in den Rücken fallen" (nach Deinem Gefühl) würdest, wenn Du Deine Karten offen auf den Tisch legst (Dir Hilfe holen würdest - also: zum Sozialamt gehen, Krankenversicherung installieren usw.)?
 
In Deutschland gibt´s seit einer ganzen Weile Krankenversicherungspflicht.

http://www.1a.net/versicherung/krankenversicherung/krankenversicherungspflicht


Frag mich grad, was Mutter-macht-krauses-Zeug-Kram mit einem erwachsenen jungen Mann zu tun hat.
Da kann man von erzählen, klar, aber an deinen eigenen Belangen ändert das ja nichts. Die stehen doch an erster Stelle.

LG und guts Nächtle
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt´s seit einer ganzen Weile Krankenversicherungspflicht.

http://www.1a.net/versicherung/krankenversicherung/krankenversicherungspflicht


Frag mich grad, was Mutter-macht-krauses-Zeug-Kram mit einem erwachsenen jungen Mann zu tun hat.
Da kann man von erzählen, klar, aber an deinen eigenen Belangen ändert das ja nichts. Die stehen doch an erster Stelle.

LG und guts Nächtle
Y.

Ich erinnere mich, daß es in Psis Fall eine ziemlich verwurschtelte Geschichte ist, die er mal im Forum erörtert hat.
Aber ich habe auch in einigen seiner Beiträge gelesen, daß sich in der Zischenzeit mal etwas geändert hat.

Offensichtlich beschäftigt auch andere Menschen die Problematik der Krankenversicherung und so richtig durchzublicken ist da nicht immer:

http://bfriends.brigitte.de/foren/allgemeines-forum/201996-krankenversicherung-ohne-einkommen.html

http://www.stern.de/noch-fragen/krankenversicherung-ohne-einkommen-1000305902.html

http://www.helpster.de/krankenversicherung-ohne-einkommen-das-sollten-sie-beachten_100557
 
Offensichtlich beschäftigt auch andere Menschen die Problematik der Krankenversicherung und so richtig durchzublicken ist da nicht immer:

http://bfriends.brigitte.de/foren/allgemeines-forum/201996-krankenversicherung-ohne-einkommen.html

hab grad den ersten Link angelesen, und da wird´s so beantwortet,
wie ich´s auch selber kenne:

hat man kein Einkommen, versichert man sich freiwillig bei der gesetzlichen
Krankenkasse (kostet um die 150 Euro monatlich), oder man sucht sich eine
private Krankenkasse, die wohl auch nicht billiger sein wird.

will man nicht selber zahlen, bleibt nix anderes als sich arbeitslos zu melden bzw
Hartz 4 zu beantragen, mit dem Riesenvorteil, daß die Krankenkasse bezahlt wird.

ein bischen Behördengelaufe, und schon ist die Sache geritzt.
könnte allerdings passieren, daß die Krankenkasse eine Nachzahlung haben will.

LG
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut ob es Threads zum Thema "Nicht schlafen können" gibt und bin ua auf deinen gestossen @PsiSnake

Ist ein Weilchen her. Kannst denn wieder schlafen?

Muss gestehen, deine Beiträge alleine lesen sich schon total stressig... Dass du da nicht zum schlafen kamst, kann ich gut nachvollziehen ;)

Noja, ich schlaf immer gut... Bis auf 1-3 Tage im Monat. Heut ist die zweite Nacht in Folge, wo nix geht. Obs am Mond liegt, am Vitamin C, der top gesunden Ernährung und/oder reichlich Bewegung weiß der Kuckuck.
Mir schwirrt auch nix im Kopf rum, denn seitdem ich aktiv meine Gedanken beobachten kann, sind sie sofort still :D

Na wird schon noch klappen.

Nachti :hamster:
 
Ist ein Weilchen her. Kannst denn wieder schlafen?

Muss gestehen, deine Beiträge alleine lesen sich schon total stressig... Dass du da nicht zum schlafen kamst, kann ich gut nachvollziehen ;)

Ein Thread von 2013.

Ich bin auch jetzt häufig nachts wach, aber ist mir nun auch egal. Generell muss man die Dinge auch manchmal einfach akzeptieren wie sie sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben