Weil ich nicht schlafen kann existiert nun dieser Thread

Ich antworte mal allgemein

Da ich weiterhin nicht krankenversichert bin (will das hier nicht unbedingt wieder diskutieren), und weil ich aufgrund der zusätzlichen Sozialphobie nicht die Nerven habe, mich mit dem Arbeitsamt herumzuschlagen, wird das mit einer Therapie nichts.

Ansonsten könnte Sayalla zum Teil recht haben. Bisher hat das aber mit dem Fitnessstudio auch deshalb noch nicht richtig geklappt, weil ich oft den Tag verschlafe, oder eben komplett genervt bin. Auch deshalb will ich einen normalen Schlafrhythmus beibehalten. Mich stört es ja selbst, dass es mir so schwer fällt mit dem Training wieder anzufangen. Wenn ich das schaffe, dann geht es mir eventuell besser. Wenn ich überhaupt keine Pläne (mehr) hätte, wäre mir mein Schlafrhythmus auch ziemlich egal.
Ich bin insgesamt nicht depressiver wenn ich nachtaktiv bin, ich mag die Ruhe der Nacht.

Auf potentiell abhängig machende Medikamente stehe ich ohnehin nicht, und zum Arzt kann ich ja sowieso nicht. Ich trinke (Alkohol) und rauche usw. ja schon deshalb nicht. Habe da eine starke Abneigung dagegen. Und ich denke nicht, dass ich wirklich suizidgefährdet bin, um auf floris Bemerkung zu antworten. Sonst wäre ich das seit vielen Jahren. Habe aber nie versucht mich umzubringen, noch habe ich das geplant. Selbstverständlich sollte es trotzdem nicht so weiter gehen.

Und auch @ Tor, ich denke am Tag sowieso schon genug über alles mögliche nach. Das ändert aber nichts an den Gedanken und Gefühlen, die man im Bett bekommt, sobald man nicht schnell einschläft. Leere, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit usw. und das Gefühl auch alles selbst verbockt zu haben, auch wenn es wohl nur teilweise stimmt.

Ich muss einfach ins Training hinein kommen, und dann wird das Problem vielleicht auch gelöst. Im Moment ist ja genug Tag übrig um das hinzubekommen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der erste beitrag von tor von gor ist gut, bis auf die tabletten. tabletten sind heute so stark und so wirksam wie drogen-es sind drogen. darum ist es wichtig diese erst verwenden bei gedanken der selbsttötung denn da kann es schlimmer nicht werden und eine mögliche abhängigkeit muss in kauf genommen werden, aber die abhängigkeit ist eine ewige geißel und schlimmes übel.
wenn die gedanken das kreisen nicht aufhören, das muss nicht eine unterforderung des physischen körpers bedeuten, es kann auch eine überforderung sein.
das schreiben hier ist eine sehr gute möglichkeit das abzubauen.
mfg und alles gute

Nicht JEDES Medikament macht heutzutage abhängig und es gibt auch gute planzliche Medikamente zum einnehmen - heutzutage .

Ich meine , es ist besser Medikamente bei Leidensdruck zu nehmen, bevor der Leidensdruck so groß wird, dass es überhaupt zum Gedanken der Selbsttötung kommt , denn dann kann es schon zu spät sein !!!

Bei einer chronischen Depression , ist es dann wiederrum was anderes . Ohne Medikamente wirds dann kaum mehr gehen .

LG Asaliah
 
Zitat:Fitnesscenter....mano !!! is ja ganz verkehrt.

Raus in die Natur !!!!!


Nein, ist schon genau richtig Sadira.

Es ist etwas was ich kenne (weshalb ich mich eher überwinden kann), was doch einige Glückshormone ausschüttet, meinen Körper und Antrieb stärkt, etwas was mich wieder in die Gesellschaft gehen lässt, ohne dass ich wirklich kommunizieren muss und/oder dumm daneben stehe, so dass es mir danach noch schlechter geht. Ich muss nur dabei bleiben, was allerdings schwer ist.

Als Kind und auch noch als Jugendlicher habe ich gerne irgendwelche Tiere in der Natur beobachtet, oder auch in einem Terrarium gehalten. Jedoch fühle ich mich bei Spaziergängen (vor allem allein), egal ob es in die Stadt oder die Natur geht nur noch wie ein Alien und verloren. Das bringt mir nichts (mehr). Im Fitnesscenter kann man schwer mit dem Grübeln anfangen. "Objektiv" gesehen bin ich halt erledigt, allerdings sind diese Gedanken wenig förderlich, und daher bringen mir Beschäftigungen, die zu solchen Gedankengängen führen nichts.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Fitnesscenter....mano !!! is ja ganz verkehrt.

Raus in die Natur !!!!!

Nein, ist schon genau richtig Sadira.

Es ist etwas was ich kenne (weshalb ich mich eher überwinden kann), was doch einige Glückshormone ausschüttet, meinen Körper und Antrieb stärkt, etwas was mich wieder in die Gesellschaft gehen lässt, ohne dass ich wirklich kommunizieren muss und/oder dumm daneben stehe, so dass es mir danach noch schlechter geht. Ich muss nur dabei bleiben, was allerdings schwer ist.

Als Kind und auch noch als Jugendlicher habe ich gerne irgendwelche Tiere in der Natur beobachtet, oder auch in einem Terrarium gehalten. Jedoch fühle ich mich bei Spaziergängen (vor allem allein), egal ob es in die Stadt oder die Natur geht nur noch wie ein Alien und verloren. Das bringt mir nichts (mehr). Im Fitnesscenter kann man schwer mit dem Grübeln anfangen. "Objektiv" gesehen bin ich halt erledigt, allerdings sind diese Gedanken wenig förderlich, und daher bringen mir Beschäftigungen, die zu solchen Gedankengängen führen nichts.

LG PsiSnake



Wenn du was ändern willst musste raus.
Da kommst ned rum herum.


Ja klar im Fitnesscenter bist du abegelenkt von deinen Gedanken.

Die Natur ist ein spiegel, sie bringt dich dir nahe.
 
Zitat:Wenn du was ändern willst musste raus.
Da kommst ned rum herum.


Das ist auch weiterhin geplant.

Zitat: Die Natur ist ein spiegel, sie bringt dich dir nahe.

Ich fühle zu allem nur noch Distanz, mich selbst eingeschlossen.
 
Zitat:Wenn du was ändern willst musste raus.
Da kommst ned rum herum.

Das ist auch weiterhin geplant.

Zitat: Die Natur ist ein spiegel, sie bringt dich dir nahe.

Ich fühle zu allem nur noch Distanz, mich selbst eingeschlossen.


....mich selbst eingeschlossen.



Du erinnerst mich so sehr an einen Freund.

Pläne hat er viele. Aber TUN , tut er nicht.


Will hier ned nur klugscheissern. bin auch ein Mensch der viel zu viel daheim sitzt.

Möcht allein wandern gehen, habs bisher aber noch nicht in die Tat umgesetzt.
 
Hallo PsiSnake!
Wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen empfehle ich dir Meditation. Transcendentale natürlich, mit Phrasen, die du anfangs benötigen wirst, die Gedankenkette abzubrechen. Ich möchte dir gerne vorschlagen, mich privat zu kontaktieren, da ich vermute, dass du unter massivem Elektrosmog leidest.
Um nach einem Training im Fitnesstudio so richtig K.O. zu werden, dass du einige Stunden schlafen kannst, müsstest du leider das Training falsch machen - also auch nicht so der Bringer. Deine Ernährungsgewohnheiten sind eine Möglichkeit die auch großen Einfluß darauf haben, wie du ein/-durchschläfst.
Schlaftabletten sind nur nach absolut geauer absprache mit einem guten Arzt zu empfehlen! Wahrscheinlich würde eine für dich optimierte Kräuterteemischung auch die bessere Lösung sein, hierüber kann dir auch der Arzt oder Apotheker berichten. Solltest du deutscher Staatsbürger sein, kannst du auch einen Heilpraktiker aufsuchen, der eine Ausbildung zum Phytotherapeuten gemacht hat, der stellt dir dann deine persöliche Mischung zusammen. Ich bin Prana-Energie-Therapeut und Geistheiler, verwende auch die Kräuterheilkunde nach der Säfte- und Signaturlehre.
Anfragen - herzlich Willkommen.
LG der Pranaschamane
 
Zitat:....mich selbst eingeschlossen.

Wie meinst du das?

Zitat:pläne hat er viele. Aber TUN , tut er nicht.

Naja, ich habe nie viele Pläne. Mein Handeln ist eigentlich linear, allerdings so, dass mir selten irgendwas einfällt, wenn Dinge nicht funktionieren. Mit wirklicher Geradlinigkeit hat es zumindest seitdem ich die Schule beendet habe im Endeffekt wenig zu tun.

Zitat:Will hier ned nur klugscheissern. bin auch ein Mensch der viel zu viel daheim sitzt.

Möcht allein wandern gehen, habs bisher aber noch nicht in die Tat umgesetzt.


Geht möglicherweise einigen Vielschreibern hier so.
 
Werbung:
pranaschamane, ich kann selbst meditieren.

Wenn ich aber innerlich unruhig bin, weil ich eigentlich Dinge tun sollte, dann bringt mir das eher nichts, gerade nichts zu tun, wie es bei der Meditation der Fall ist. Dann lenke ich mich lieber ab. Wobei eine sinnvolle Handlung wohl die beste Alternative wäre.

Ich mache auch lieber den Computer und andere Elektronik komplett aus, wenn ich schlafen gehe.
Inwieweit "Elektrosmog" problematisch ist weiß wohl niemand so genau, aber ohne Computer drehe ich am Rad :D Wenn man das vermeiden will müsste man halt ohne Elektronik leben. Ein Handy habe ich ja auch lange verweigert.

Fitnessstudio würde da schon was bringen, auch wenn man am Anfang nicht so übertreiben sollte. Aber habe ja Erfahrung damit, bin wirklich kein Anfänger.

Insgesamt habe ich ohnehin kein Geld für irgendwelche Esoterik-Therapien.
Ich bin selbst nicht ahnungslos (wurde auch schon Energietablette in einer Meditationsgruppe genannt, aber man kann sich auch nicht selbst kitzeln), und gleichzeitig auch (deshalb) kritisch. Das soll nicht bedeuten, dass ich denke, dass du keinen Plan hast. Dafür kenne ich dich und deine Ansichten auch gar nicht.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben