Weihung?

Harlicon

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
16
Ort
Köln/Bonn
Hallo

Mir stellt sich in letzter Zeit immer häufiger die Frage wie ich meinen eigenen Weg finde Gegenstände zu weihen.
Kann mir da vll irgendwer Tipps geben bzw einen Schubs in die richtige Richtung?

Wäre euch sehr dankbar :danke:

Liebe Grüße Harli
 
Werbung:
Hallo

Weihen hängt aber an irgendeinem glauben, wenn du nicht glaubst dann könnte man es reinigen oder säubern nennen, übertragen wäre das in die normale Sprache desinfizieren oder keimfrei machen. beim Glauben geht es aber noch nicht mal um das sonderen es langt die Vorstellung das es sauber ist wenn das bei den katholiken ein pfarrer macht. Also ich weiß echt nicht was du willst. Esoterik ist keine Religion sondern ein Überbegriff für vieles.

cya

welche Richtung willst du einsetzen um zu weihen?
 
Hallo Harlicon!
Was die Sache natürlich ein wenig erschwert ist, das Du zugleich "ich will meinen eigenen Weg finden" und "bitte gebt mir Tips" sagst.
Einen Tip zu geben, wäre doch schon eine Beeinflussung, die Dich daran hindern könnte, "Deinen eigenen Weg" zu finden - jedenfalls würde ich das so sehen.

Da Du sagst, Du glaubst an die Esoterik, aber an keine spezifische Religion, nehme ich hier einfach an, Du möchtest Gegenstände von "negativer" Energie aller Art befreien, bzw. mit "positiver" Energie speisen.
Wenn Du nun einen Tip haben möchtest: Versuche, einen Gegenstand (zB einen Anhänger, den Du immer trägst und der Dir viel bedeutet, oder ähnliche Gegenstände, die für Dich sehr positiv sind) in die Hand zu nehmen, vielleicht die Augen zu schliessen - und die Energie, die von dem Gegenstand ausgeht, zu erspühren, zu "erkunden", einfach wahrzunehmen. Mach das so oft Du Lust hast - vielleicht fällt es Dir dann leichter, einem anderen Gegenstand, oder auch Dir selbst - diese Energie zufliessen zu lassen, bzw. das Positive und angenehme, das in diese Dinge fliessen soll, so klar zu visualisieren, das man sie als "von Dir gesegnet" betrachten könnte.

Ich hoffe, Dir vielleicht zumindest ein kleines bisschen hilfreich geantwortet zuhaben :)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Vielen Dank Oktarin :danke:

Nen Bekannter macht da schon eher ein Ritual draus (mit eigenem Blut beträufeln und bei vollmomd vergraben etc) als ich ihn gefragt hab ob ich das nicht auch so machen könnte meinte er ich solle meinen eigenen Weg finden zu weihen... :/
 
Namasté
Weihen bedeutet es einer Gottheit oder einem Heiligen weihen dh. ihm widtmen.
Was du vielleicht willst ist es Energetisch aufzuladen, nun als erstes solltest du diesen Gegenstand reinigen und dann Energetisieren, bete dazu zu den Großen Esoterikern das sie es Energetisieren.
 
entoden (reinigen) durch die elemente freuer wasser salz(erde) und weihrauch(luft)
dann die weihe vornehmen mit nem spruch ich weihe bla bla
eigenod (energie) in den zu weihenden gegenstand und anhauchen geht auch blut sperma oder spucke letztere stärken die verbindung zwischen weihendem und objekt
ach ja und auf Mondphase achten am besten is immer vollmond
liebe grüße
smoke
 
Hi man muß Magische Gegenstände nicht unbedingt weihen (soweit ich weiß), es reicht eigentlich wenn man sie Läd (kann man vieleicht als Weihen interpretieren). Folgende Methoden sind mit Bekannt:
1) Ladung mit dem Willen
2) Ladung mit Eigenschaften u.o. Qualitäten etc.
3) Ladung mittels Magnetismus, Biomagnetismus oder Prana
4) Ladung durch Elemente
5) Ladung mit dem Akashaprinzip / (Volt)
6) Ladung mit dem Lichtfluid


Diese Methoden sind mir bekannt, aber welche man wählt hängt davon ab wofür man die Gegenstände braucht. Ich hoffe diese Info hilft etwas.

Gruß Phoenix
 
Werbung:
also ich verfahre mit vielen gegenständen, z.b. steinen, amuletten etc. so, daß ich sie unter klarem oder laufendem wasser "reinige" und sie dann in die sonne oder ins vollmondlicht zum "aufladen" lege. auf jeden fall achte ich darauf, daß ich das ganze entweder bei voll- oder zunehmendem mond mache..wenn ich die gegenstände längere zeit nicht benutze, lege ich sie auf salz, welches ich zuvor auf jeden fall einer gottheit geweiht habe...

grüßle lil
 
Zurück
Oben