1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Weihrauch

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Ironwhistle, 20. März 2005.

1. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hi zusammen

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Kilo Weihrauch ergattert und bin seitdem fleissig damit am herumexperimentieren. Mittlerweile weis ich das man es Rauchen, also verräuchern, kann, es hält Instekten ab, es hilft bei Sodbrennen (Kein Scherz, kleingemahlen und in Wasser verrührt) und es entspannt ungemein...

Jetzt wollte ich mal fragen, wer hat noch andere positive Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht - negative bitte auch, denn ich will nicht irgendwann tot neben meinem Schreibtisch liegen!

Grüße
    Ingo

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

ich räucher auch gerne - Weihrauch, Myrrhe, Tanne, Ruchgras. Beim Weihrauch gibt es Qualtitätsunterschiede, manchmal wird normales Kopal als solches gehandelt. Auch das Kirchenweihrauch ist nix, da ist zuviel hineingepantscht. Der beste ist der arabische Gummi olibanum.
    Liebe Grüße Inti

3. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Ich verwende ätherisches Weihrauchöl mit Pflanzenöl gemischt als Körperöl.
    Habe zwar keine Orangenhaut aber ich mag es wenn nachher die Haut "arbeitet".
    Zu den Rauhnächten (angeblich gibt es da viel negative Erdstrahlung) räuchere ich traditionell die Wohnung.
    Auch verwende ich es anstelle von Toilettenspray bei dem mir wirklich übel wird - hält 2 Tage an.

Angeblich soll Rauch von Räucherwerk schädlicher sein als Zigaretten, bei manchen künstlich riechenden Räucherstäbchen kann ich mir das durchaus vorstellen.
    Ach jah, Weihrauch innerlich soll gut gegen Rheuma sein.

MfG

Olga

4. Zwergal007

Zwergal007 Mitglied

5. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

Das Verräuchern von Weihrauch habe ich aufgegeben, weil es sehr stark rußt und ich davon husten muss und meine Familie es auch nicht mag.
    Aber als Öl für die Aroma-Duftlampe finde ich es genial. Es reinigt so schön die Luft... einfach herrlich.

Dass man es einnehmen kann, erstaunt mich. Kann ich das irgendwo nachlesen?

liebe Grüße, Romaschka

6. Werbung:
    Hallo Ironwhistle,

ich räuchere auch am liebsten mit Weihrauch, um meine Wohnung zu reinigen. Habe ich bisher gut überlebt. :rolleyes:
    Wichtig ist das intensive Lüften nach Räucherungen, nicht zum Selbstschutz, sondern um die Wirkung zu erhöhen.

@ Romaschka
    Es gibt ein sehr schönes Buch dazu:

Heidelore Kluge/ Charles Fernando:
    Weihrauch, Gold und Myrrhe. Nutzen Sie die Heilschätze der Natur.
    HAUG Verlag

Dort gibt es u. a. Infos über die Einnahme von Weihrauchöl´. Außerdem Tipps für Räuscherungen, äußerliche Anwendungen und viele bewährte Rezepte.

Liebe Grüße
    Kristalllicht :kiss3:

7. Romaschka

Romaschka Sehr aktives Mitglied

:kiss4: Vielen Dank, liebe Kristalllicht! :kiss4:
    Hab deinen Beitrag heute grade erst gefunden... :danke:

8. Werbung:
    :kiss4:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen