1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Weihnachtskekse!

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Tanksi, 3. Dezember 2010.

1. Tanksi

Tanksi Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Jetzt ist es wieder soweit, die Keksbacksaison hat bei mir angefangen...
    Ich würde heuer gerne viele verschiedene Sorten backen, nur gehen mir die Ideen schon langsam aus... Wenn jemand ein ausgefallenes Rezept hat, bitte posten!!

Hier von mir auch ein gutes Rezept:
    Schoko-Ricotta-Kugeln
    100 g Ricotta, 2 EL Kürbiskernöl, 100 g Vollrohrzucker, 40g Schokolade (mind. 70% Kakaoanteil), 2 TL Kakaopulver, 2 Eier, Mark von einer Vanilleschote, 1TL Zimt, 260 Vollkornmehl, 1/2 Pkg. Weinsteinbackpulver
    Alle Zutaten der Reihe nach in eine Schüssel geben. Zuletzt Backpulver unters Mehl mischen und auchhinzufügen. Das Ganze in wenigen Sekunden mit dem Kochlöffel zu einem festen Teig vermengen. Diesen mit befeuchteten Händen rasch zu kleinen Kugeln formen, wer will kan sie dann auch in Schokostreusel wälzen und dann bei 180°C Heißluft ab in den Ofen...

Liebe Grüße!!

2. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Mitsamt der Schokostreusel? :blue2:

Aber sehr sehr lecker, Kürbiskernöl, hmm.., jaja, ihr Österreicher... *seufz

3. Tanksi

Tanksi Mitglied

Werbung:
    Laut Originalrezept mit den Streusel... Hab sie aber ohne gemacht!!
    :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen