Weihnachtskarten schreiben - und bekommen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Weihnachtskarten schreiben - und bekommen :)

Wieder haben die Weihnachtskarten Saison.

Wie ist das bei euch: Schreibt ihr welche, oder verschickt ihr nur Mails?
Und was macht ihr mit den Weihnachtskarten, die ihr bekommt?
Schaut ihr sie nur kurz an und werft sie dann weg?
Oder legt ihr sie in eine Schublade?
Oder stellt sie auf den Kaminsims wie die Engländer, falls ihr einen Kamin habt?
Oder stellt ihr sie sonstwo in der Wohnung als Dekoration hin?

Ich finde, Weihnachtskarten machen sich gut als schöne Dekoration. :)
 
Werbung:
Wie ist das bei euch: Schreibt ihr welche, oder verschickt ihr nur Mails?
Und was macht ihr mit den Weihnachtskarten, die ihr bekommt?
Schaut ihr sie nur kurz an und werft sie dann weg?
1. ich verschicke keine Weihnachtskarten, weder online nocht analog.

2. ich bekomme auch keine, weil die Leute bei mir genau wissen, dass

3. ich genau das tun würde. :D
 
Bin Weihnachtskartenverweigerer...
könnte höchstens sein, dass ich im Februar plötzlich ein Kärtchen verschicke
Genauso verschenke ich auch schon mal spontan was...ohne Anlaß...
 
Da fällt mir noch eine weitere Frage ein:

Schreibt ihr an - und bekommt ihr auch Karten von - Andersgläubigen?

Wie jedes Jahre habe ich auch dieses Jahr von einem Moslem aus Schottland, der aus Bangla Desch stammt, eine schöne Weihnachtskarte mit dem Motto: "Peace at Christmas!" bekommen - und diese Karte auch mit dem Bild eines Tannenbaumes beantwortet.

Tannenbäume sind ja über-religiös, nicht wahr? :)
 
Schon lustig. Vor ein paar Minuten habe ich eine Weihnachtskarte von meiner Freundin bekommen. Sie schickt wirklich jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten Karten. Die stelle ich dann dekorativ hin. Aber Wert lege ich kaum drauf. Ich freue mich, dass sie an mich denkt. Aber selbst verschicke ich keine Karten und ich erwarte auch keine.
 
wir haben auch eine bekommen, die steht in ihrer vollen Schönheit aufm Schrank und sieht weihnachtlich aus.
als ich noch selber Karten verschickt hab, fand ich das immer eine schöne Sache. ich find´s zwar schade, daß
dieser Brauch -wie viele andere- im Aussterben begriffen ist, aber ich mache dabei selber in diesem Fall auch mit.
gut möglich, daß er irgendwann zurückkehrt. immerhin hat er sich sehr lange gehalten. weiß gar nicht, wie lange.
aber muß seeehr lange gewesen sein. wer im Unterschied dazu spricht heute noch zum Beispiel über Pokemon?
 
Werbung:
hab meine Weihnachtskarten vorgestern verschickt und einen längeren Weihnachtsbrief. Mit allem drum und dran, Weihnachtsbriefmarke, Glitzer und Weihnachtsaufkleber.
Ich liebe das.
Und freue mich natürlich, wenn ich auch Weihnachtspost bekomme. Zwei sind schon da, sie werden hier aufgestellt und beachtet. Bis zum 6. Januar, am 7. räume ich alles weg, auch die Weihnachtspost.
 
Zurück
Oben