weihnachtsgeschenke?

nun ich glaube da würdest du ne menge ärger mit kindern kriegen. und die traurigen augen von denen will ich mir gar nicht vorstellen. das was du da sagst..würde ich eher mal während des jahres ins auge fassen...plötzlich....überraschend...dann ist der effekt auch grösser....

im übrigen als die 3 könige bei jesus auftauchten (und daher das ritual des geschenkes an weihnachten ) kamen die auch ned mit leeren händen!

nun im übrigen.... finde ich das eher was für faule....es gibt immer ne möglichkeit jemandem an weihnachten was zu schenken das er von herzen mag...gehört halt der weg der information und planung dazu...dann gibts auch keinen stress:) ausser das herz...aber ich finde das verschenkt man nicht einfach mal so....sondern nur an die richtigen

lg

Du hast nicht mal so unrecht und doch finde ich dieses ganze ein wenig zu übertrieben,viele Kinder haben gerade am Weihnachten sehr Traurige Augen,weil es vielen Familien sehr schlecht geht..Heutzutage hat der eigentlicher Sinn des Schenkens sein zauber verloren,es geht oft nicht um Geschenk,Kleinigkeit,sondern um Prestige,es ist ein muss geworden,jeder versucht den anderen zu übertreffen,es muss das beste,tollste,teuerste sein,nicht überall,aber bei denen meisten..Ein Geschenk,einfach mal so,egal wann,eine Kleinlichkeit..das finde ich am schönsten..
 
Werbung:
Ich hab heuer wieder nur einen Wunsch. Ich will einen ganz bestimmten Menschen wieder sehen, der den Kontakt ohne Grund abgebrochen hat. Sie hat mir damals den Zauber von Weihnachten gezeigt und ohne sie ist er verloschen.
 
Du hast nicht mal so unrecht und doch finde ich dieses ganze ein wenig zu übertrieben,viele Kinder haben gerade am Weihnachten sehr Traurige Augen,weil es vielen Familien sehr schlecht geht..Heutzutage hat der eigentlicher Sinn des Schenkens sein zauber verloren,es geht oft nicht um Geschenk,Kleinigkeit,sondern um Prestige,es ist ein muss geworden,jeder versucht den anderen zu übertreffen,es muss das beste,tollste,teuerste sein,nicht überall,aber bei denen meisten..Ein Geschenk,einfach mal so,egal wann,eine Kleinlichkeit..das finde ich am schönsten..




naja der meinung bin ich nicht. in meinen kreisen zaubert das schenken noch genau das leuchten in die augen.
ich weiss nicht ob ihr in österreich und deutschland auch so tut aber in meinem umfeld wirds getan. jede erste adventwoche, geht man kids in zimmer...sucht die spielsachen aus die noch voll funktionstüchtig sind und nicht mehr von den kids gebraucht wird. steckt das zeug in einen grossen sack und geht zum nächsten kinderheim.
dann gibt es in der schweiz, da komm ich her, noch eine harley fahrer gruppe....die verkleiden sich jedesjahr als santa cläuse und gehen und von stadt zu stadt und bekommen dafür spenden, die sie dann auch den kinderheimen (jedes jahr ein anderes) schenken.
dann bekommt man bei uns in der schweiz, diejenigen die sozialabhängig sind und kinder haben, einen extra betrag für die weihnachtsgeschenke.
aussder dem kriegt man bei uns in fast allen arbeitsstellen einen weihnachtsbonus.......

so klar gibts noch welche die gar nicht haben.
aber man kann auch den eigenen kindern was schenken und dennoch auch was für andere beitragen. wie zum beispiel in suppenküchen etc was spenden oder verteilen helfen. bei uns im ort zum beispiel gibt immer ende november eine art abgabestelle für jegliches wie: kleider, spielsachen, schuhe, haushaltsartikel etc....alles was noch gut und super zustand ist kann man abgeben, die dann genau an die armen verteilt wird....

da soll mir noch jemand sagen dass weihnachten nur komerzieller geworden ist. im gegenteil. es hat sich schon sehr gebessert!

es kommt halt immer das engeement jedes einzelnen an. was mich nervt, sind diejenigen die jammern....stress!!!! weihnachten!!!! kommerziell!!! hjilfe nicht mehr da!!!! und dabei sind es meist genau die.....die nichts tun......ist leider so. habe jetzt nicht dich persönlich gemeint sonder andere hier im thread die meinten sie müssen meine weihnachtseinstellung kritisieren:))) nur da stehe ich drüber, denn ich weiss wer ich bin, was ich tue, was ich will etc....also:

frohe adventszeit an alle!!!

lg athenya
 
Ach ich seh das nicht so eng mit der Schenkerei. Bin da eh schon abgehärtet, da mein Geburtstag ist genau einen Tag von Weihnachten ist und ich kriege schon seit Ewigkeiten zu beiden Anlässen nur ein Geschenk (klar!). Als Kind fand ich das natürlich total besch***** .
Meine Freundin hat mir dieses Jahr das Geschenk schon früh verraten müssen, damit ich meinen Urlaub dementsprechend lege, ich habe nämlich eine Städtereise für den Januar bekommen. Dass ich mich gefreut habe wie Bolle muss ich wohl nicht extra erwähnen. Destination: New York!
Yay! Bin schon ur aufgeregt. Sie wusste, dass ich da schon immer hinwollte und deshalb hat sie es gebucht (das ist eben auch das Schöne am Schenken, es muss nicht immer sowas Großes sein, aber das man eine andere Person damit beglückt und etwas Besonderes schenkt, von dem man weiß, dass der andere es sich wünscht)
LG
 
Den postboten, die zeitungsfrau, die Müllmänner, sollte man auch nicht vergessen. es macht mir immer besonderen Spaß sie zu beschenken. Überlege schon über was sie sich freuen.Unserer zeitungsfrau, legte ich voriges jahr Süßigkeiten, Duftkerzen, u. Räucherstäbchen in den Briefkasten.halt, ein Edelstein, war auch dabei! Von mir, bekommen sie immer etwas verrückte Sachen, macht aber Spaß, u. ich hoffe doch, sie verstehen Spaß!
 
Du meinst das doch nicht ernst, oder? Warum soll ich dem Postboten was schenken? Ich kenne ihn nicht mal, außerdem wechseln sie sich auch oft ab... schenkst du dem wirklich was zu Weihnachten? :D. Also ich muss heuer soooo viele Geschenke machen und hab noch keine Idee, was ich wem schenken soll. Ich denke, am schwierigsten ist es, wenn eine Person sehr wählerisch ist...wie meine Schwester :lachen:. Ich würde mir am meisten irgendein Wellnessurlaub wünschen...
 
Also ich schenke meinem Postboten nichts, schon überhaupt, weil er uns nie ein Packerl bringt, sondern immer diesen gelben Zettel im Postkasterl lässt... na ja...

Meine Eltern bekommen einen selbstgemachten Gutschein für einen Club-Urlaub (wurde von mir schon gebucht :D ), bei meiner Schwester und bei den Verwandten bin ich noch am Überlegen...
 
Also, bei uns, auf dem Dorf, ist das so üblich, da kennt man sich! Die Postboten, legen mir die Päckchen in die Garage, wenn sie keinen antreffen.Es gibt keine großen Geschenke, nur so kleine Aufmerksamkeiten.Die Zeitungsfrau, legt morgens um 3 Uhr die Zeitung in den Kasten, bei Wind u. Wetter!Gur, sie wird dafür bezahlt, doch auch sie freut sich, über eine klitzekleine Gabe. Letzts jahr, legte sie mir eine Karte dazu, hat sich herzlich bedankt!Ihr werdet lachen, habe auch dem Personal v. der Sparkasse, zu W. jedem nen kl. Engel geschenkt!:)
 
ich überlege immer noch was ich meinen freunden zu weihnachten schenken soll.
meine lebensgefährtin und ich werden uns einen urlaub gemeinsam gönnen. wahrscheinlich im frühjahr oder im sommer. das ist unser gemeinsames weihnachtsgeschenk.
aber was ich meiner familie zu weihnachten schenken soll, weiß ich noch immer nicht.
 
Werbung:
Einen Urlaub hät ich auch gern:trost:

Wir halten es heuer tlw. billig und verschenken selbstgemacht Liköre, Schnäpse etc...Freunde werden zudem noch zu einem Weihnachts-Nachessen eingeladen...
 
Zurück
Oben