weihnachtsgeruch in der wohnung

A

alibaba

Guest
hi, ich chatte grad mit ner freundin, die hat mir gesagt, dass es seit ein paar tagen sehr weihnachtlich, nach christbaum, in ihrer wohnung riecht, ohne dass sie irgendwas weihnachtliches zu hause hat. also weder baum, noch adventkranz noch sonstwas in der art. auch keinen raumspray!!! sie sagt, es riecht so, als würde ein christbaum in der wohnung stehn. und beim betreten der wohnung wäre es besonders stark, und nicht nur sie würd es riechen, sondern auch ihr sohn. sie kann es sich nicht erklären und hat mich gebeten, es ins forum zu stellen, auf dass jemand eine antwort weiß.

danke!
;) alibaba
 
Werbung:
hm interessant ^^, hat aber glaub ich weniger mit magie zu tun. Falls der geruch nicht natürlich erklärt werden kann würd ich sagen dieses forum braucht ein geister/erscheinungen unterforum.
 
Hallo Ali

Trat das bei deiner Freundin auch schon vor einem Jahr auf? Kann auch die simple Erklärung sein, daß es nunmal Weihnachtszeit ist und das Gehirn und die Wahrnehmung einen kleinen streich spielt. Ist nicht ungewöhnlihc, daß man Bilder auch schmecken und hören kann. So in etwa stell ich mir das mit dem Geruch auch vor.

Alles Liebe
Romy
 
hallo hexe romy,
ich weiß es nicht. sie sagte es mir gestern im chat und dass es ihr ein bißchen unheimlich ist, weil sie keine erklärung hat. ich dachte auch, es sei vielleicht vom nachbarn oder so, aber das hat sie als unmöglich zurück gewiesen. ihr sohn würde es auch riechen. sie hat aber keine tannenzweige u.dgl. in der wohnung. :rolleyes: ich weiß auch nicht was es sein könnte, sie wollte eine antwort, weil sie ev. an geister glaubte.
 
Hallo Alibaba

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, daß es bei Deiner Freundin Veränderungen gab. Feiert sie das erste Mal in dieser Wohnung Weihnachten? Hat sich in ihrer Lebensituation was geändert? Das können alles Auslöser dafür sein, daß sich die Wahrnehmungen verändern, die Sinne teilweise geschärft oder ne andere "Wertigkeit" bekommen. Dinge die dadurch an die Oberfläche kommen - meine damit mediale Fähigkeiten oder so was in der Art.

Das sind noch MÖglichkeiten die mir dazu einfallen.

Hat sich Deine Freundin schon mal mit Esoterik beschäftigt oder Kontakt gehabt? Wenn es ihr unangenehm ist oder unheimlich, könnte sie ja ihre Wohnung energetisch reinigen. Salbei räuchern wirkt da oft Wunder.

Alles Liebe
Romy
 
ich glaube, der weihnachtsgeruch gefällt ihr ja. sie weiß nur nicht, wo sies zuordnen kann. es riecht so, als stünde ein christbaum in der wohnung... nur eben, dass keiner da ist.

aber mal schaun, vielleicht wird sie sich ja selbst anmelden und ihre eindrücke schildern. das kann nur sie wirklich gut, ich kenns ja nur aus ihrer erzählung.
 
Werbung:
Zurück
Oben