Weihnachtsfeier - mag jemand Karten für mich ziehen?

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
am 16.Dezember ist betriebliche Weihnachtsfeier. Mag mal jemand Karten ziehen und schauen, wie sich der Abend für mich entwickelt?
LG Sky
 
Werbung:
Wie wird Sky's Weihnachtsfeier?

2/3/4
5/1/6
7/8/9




Quintessenz

Hallo skyline,

musst du da hingehen? Es sieht mir nicht nach einem Pflichttermin aus, bei dem Anwesendheitspflicht herrscht (dazu fehlen 19 = Pflicht / 15 = Autorität / 30 = 'gesellschaftliche Zwänge'...); aber ich habe das Gefühl, es ist mehr als nur Höflichkeit, die da von dir verlangt würde. Teil des Teams, 'Teamgeist' [28 18], kollegiales weihnachtliches Vorgefühl incl Heimeligkeit [18 32 in 04], das da für einen Abend einkehren soll.

So ganz nehme ich der Firma aber diese Intention nicht ab. Scheint auch nicht wirklich liebevoll geplant zu sein, sondern eher recht kurzfristig umdisponiert worden zu sein- den Umständen angepasst und nicht dem Anlass [22 02 17]; es wirkt falsch und scheinheilig [14], so wirklich motiviert kommt mir das nun nicht vor [17 08]. Und auch du wirkst nun nicht so sehr motiviert [29 08], als ob mit dir ringst, weil du du da eigentlich garnicht so gerne hingehen magst [22 11/ 11 29 08].

Und ich meine auch, dass du kurzfristig aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Krankheit [08 in 02] absagen wirst. ringen deshalb, weil du denkst, dass es von dir 'erwartet wird'; ganz subtil, weil es 'dazu gehört' [11 18/ 11 32]. Es ist so eine ungeschriebene Konvention, an Weihnachten auf 'alles ist gut' zu machen, egal, wie wenig es den sonstigen Arbeitsalltag wiederspiegelt. Eine Freundin [18] scheinst du dort gehabt zu haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie noch da ist [18 17 18]. Mit ihr wäre deine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen?

Wobei, wenn ich 28 in 09 18 32 sehe, ist die Einladung wohl an alle gegangen. Heisst aber noch lange nicht, dass deine Freundin, dass ihr geht. So richtig kommt bei euch nämlich die vorweihnachtliche Stimmung nicht auf. Es ist mehr so ein, 'ach, was sollen wir denn dort?'. Und die Gründe dafür als dagegen sind auch eher unterschwellig/ subtil. Gruppenzwang ist halt einfach so nicht deines.
Was ist das positive daran?
Kann mir vorstellen, dass es durchaus ganz nett wird; nicht besonders aufregend, aber auch nichts sonderlich negatives.

Fazit: du überlegst dir, aus irgendwelchen Gründen zu gehen, obwohl du eigentlich nicht willst. Und schliesslich, so meine ich, bleibst du zu Hause.

Keine Gewaehr, vielleicht liege ich auch ganz daneben.

LG
 
@allesistmöglich Ich danke Dir ganz lieb!

Hallo skyline,

Und ich meine auch, dass du kurzfristig aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Krankheit [08 in 02] absagen wirst. LG

Das dürfte dann auch von mir aus eigentlich der einzige Grund sein, warum ich nicht gehe. Eigentlich möchte ich gerne und freue mich darauf. Eine Kollegin/Freundin spielt hierbei keine Rolle. Ich würde auch tippen, dass der HM mit dem Hund anliegend eher auf einen männlichen Kollegen hinweist. ABER möglich ist natürlich, dass ich die Probezeit vorher nicht bestehe. Dann ist auch mit der Feier nix.
Mit dem kurzfristigen umdisponieren seitens der Firma könntest Du recht haben, denn wir haben ungewöhnlich spät den Termin erfahren, und die Feier findet dann auch dieses Mal in einer anderen Location statt. Och, und das sich der Arbeitgeber die Feier im Prinzip gerne klemmen würde, DAS kann ich mir allerbestens vorstellen.. :D Für fast 300 Leute kostet das ja auch eine Stange - und er hat sich bisher nie lumpen lassen. Ausgewählte, edle Örtlichkeit, entsprechend auch das Essen, Getränke von A-Z alles was das Herz so begehrt, Musik mit DJ und Tanz, Mitternachtssnack, Tombola mit tollen Preisen wie Reis nach Amerika, Wellnesswochenende, Fernseher.. etc.pp. Die letzten Kollegen müssen tatsächlich um 6.00 Morgens rausgekehrt werden.
LG Sky
 
@allesistmöglichOch, und das sich der Arbeitgeber die Feier im Prinzip gerne klemmen würde, DAS kann ich mir allerbestens vorstellen.. :D Für fast 300 Leute kostet das ja auch eine Stange - und er hat sich bisher nie lumpen lassen. Ausgewählte, edle Örtlichkeit, entsprechend auch das Essen, Getränke von A-Z alles was das Herz so begehrt, Musik mit DJ und Tanz, Mitternachtssnack, Tombola mit tollen Preisen wie Reis nach Amerika, Wellnesswochenende, Fernseher.. etc.pp. Die letzten Kollegen müssen tatsächlich um 6.00 Morgens rausgekehrt werden.
LG Sky

Wow o_O Wir müssen firmenseitig unser Weihnachtsessen immer selbst bezahlen bzw. die "Feier" selber organisieren. Entsprechend spärlich fällt es immer aus, sowohl seitens der "Location" als auch seitens der Anzahl an Kolleginnen und Kollegen, die anwesend sind.

Wo arbeitest du gleich nochmal :D?

LG und gutes Gelingen für Feier und deine Zeit nach der Probezeit (y)
Blumenfreundin
 
Ich sehe dich auch eher zwiegespalten. Mit dem Klee in der Mitte scheint es auch so, als würde es ein kurzes "Gastspiel" werden. In Verbindung mit dem Sarg habe ich das Gefühl, du wünschst dir beinahe, es ergibt sich etwas anderes. In deinem Kopf die Störche- da ist etwas in dir, das wankelmütig anmutet. Irgendetwas bereitst dir Unwohlsein bei dem Gedanken an diese Feier.
Du fühst dich noch etwas unsicher, vllt bist du noch nicht so lang dort oder hast derzeit das Gefühl, nicht recht gesehen zu werden im Betrieb.
Du wirst dir wohl ein Herz fassen oder jemanden um Hilfe bitten, dich zu unterstützen oder zu begleiten. Eine Alternative könnte es dir somit ermöglichen, das nötige Selbstbewusstsein mitzubringen.
 
Hallo Sky,

bei Sarg über deinem Kopf, hatte ich spontan den Einfall, dass du einen "dicken Schädel" haben wirst. :D Ich sehe das noch darin bestätigt, dass die vom Sarg in den Mond fliegenden Störche dich wohl früh in den Schlaf bringen. Dein errechneter Platz sind außerdem die Fische (Alkohol). Ich denke, dass es eine fröhliche Feier mit guter Laune (Mond/Klee) und freundschaftlicher Atmosphäre (Mond/Hund/Klee) werden wird. Die Ruten können auch fürs Tanzen stehen, mehr noch in Verbindung mit Sternen und Blumen, aber ich würde trotzdem sagen, dass du übers Tanzen einem Mann über den Weg (Wege) läufst, mit dem du dich gut verstehst (Hund).
 
Liebe Sky,

ich sehe das ganz weniger kritisch, ich glaube dass du dich im Kreise deiner Kollegen ganz wohl fühlst und deshalb gerne dorthin möchtest. Du planst ohne Auto dorthin zu gehen, möglicherweise macht ihr spontan eine Fahrgemeinschaft. Du wirst dort einige Dinge aus den Gesprächen heraus erfahren, die dich das Unternehmen und einzelne Personen besser 'verstehen' lassen und ich glaube auch dass du gute Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen kannst. Ich würde allerdings deine Worte mit Bedacht wählen, damit sie nicht in den falschen Hals oder an falsche Ohren geraten.
Zur spontanen Absage, da glaube ich, dass ein Kollege kurzfristig absagt oder früher los muss wegen eines Ereignisses. GIbt es einen Kollegen dessen Freundin ein Kind erwartet? o_O

Liebe Grüße
Vicky
 
Werbung:
Hm, wüsste ich nicht. Es gibt einen Kollegen mit dem ich näheren Kontakt habe, der hat noch relativ kleine Kinder. Vielleicht muss er früher weg.
Warum ich darum gebeten habe, dass mal jemand Anderes für mich Karten zieht. Ich selbst hatte vorher auch mal darauf gelegt. Und es legte sich m. M. n. eine etwas unschöne Situation mit einem Kollegen (welchem auch immer, sind ja viele), der möglicher Weise übergriffig werden könnte. Wäre auf einer Weihnachtsfeier auf der reichlich Alkohol fließt so ungewöhnlich ja nicht. Zumal es tatsächlich den ein oder anderen Kollegen gibt, der sich über das Jahr sehr interessiert gezeigt hatte und es sehr testosterongesteuerte Angebote gab. Womöglich macht sich da jemand falsche Hoffnungen oder der Fuchs aus der obigen Legung steht für mein Misstrauen, dass da was komisches passieren könnte. Und auch die bestehenden Zweifel, ob ich denn überhaupt gehen sollte. Und mit einer zweiten Legung wurde es dann irgendwie nicht besser. Haaach, und eigentlich vorstellen kann ich mir das nicht, die Kollegen sind alle nett. Habe mich da vermutlich in was reingesteigert.
LG Sky
 
Zurück
Oben